[C/C++] Buchempfehlung zu Programmiersprachen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von schiene, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2006
    Buchempfehlung zu Programmiersprachen

    moin!
    so ich möchte mir gerne eine schöne umfassende Referenz zu C++ zulegen, jetzt hab ich meine Auswahl auf 2 Bücher begrenzt.


    das sind die zwei auf die ich mich festgelegt hatte. Kennt jemand diese Bücher oder kann er diese Bewerten, was ich möchte ist einfach eins chönes Nachschlagewerk. Was bei dem Buch von Jürgen Wolf gut ist, dass er die Netzwerkprogrammierung mit drin hat und ich mach viel mit Netzwerkprogrammierung. Bei dem andern weiß ich leider nicht, ob das dort auch drin ist.

    welches würdet ihr empfehlen oder würdet ihr zu einem andern raten?

    greetz schiene
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2006
    AW: Buchempfehlung

    Also C++ Von A bis Z fand ich persönlich ein bissel unpraktisch weils keine CD dabei hat, daher tendiere ich persönlich eher auf C++ Professionele Programmiersprache.

    MFG
    ConfuZed
     
  4. #3 28. Dezember 2006
    AW: Buchempfehlung

    Hallo

    Habe beide Bücher gelesen, und kann sie mit 5 Sternen ++ Bewerten, da ich selber von Beruf Web Programmiererin bin.

    Kaufempfehlung = JA!
    5 Sterne,

    Gruß
    Catharina
     
  5. #4 29. Dezember 2006
    AW: Buchempfehlung

    Hast du dir eigentlich auch schonmal Video2Brain - C++ angetan ?
    Die alte bzw. die neue Ausgabe ?

    Vllt könnte mal jemand den Lernerfolg von der Video2Brain-Ausgabe einschätzen :>
     
  6. #5 29. Dezember 2006
    AW: Buchempfehlung

    moin danke für eure einschätzungen :)
    hab mir jetzt erstmal C++ von A bis Z bestellt

    also für mich persönlich wäre der lernerfolg nicht so hoch.. also ich hab mir mal einmal video2brain angeschaut aber wirklich bei was lernen kann ich nicht, ich brauch was schwarz auf weiß wo man immer wiedewr reinschaun kann. aber ist warscheinlich bei jedem unterschiedlich

    greetz schiene
     
  7. #6 29. Dezember 2006
    AW: Buchempfehlung

    hi,
    ich bin Informatik student und habe sehr viele Bücher über Programmiersprachen. Leider sagen mit die Bücher oben nicht viel.

    Das Buch von Galileo würde ich nicht so empfehlen, ich habe einige Bücher von Galileo und bin von dennen nicht so begeistert.

    Meine Empfehlung zum Thema C++:
    Goto C++ Programmierung von Willms

    Ich habe viele Goto Bücher und finde das sind die besten.

    Gruß salf
     
  8. #7 29. Dezember 2006
    AW: Buchempfehlung

    ja, das bei got hört sich ja alles schön an, nur der Satz in der Produktbeschreibung stört doch sehr:
    da ich Linux Benutzer bin..
     
  9. #8 29. Dezember 2006
    AW: Buchempfehlung

    Ich hab das Buch gelesen. Die ganzen Beispiele werden mit Visual C++ gezeigt. Das stimmt schon. Aber bis auf die GUI Programmierung dürfte eigentlich alles gleich sein.

    EDIT:
    Wenn du das andere Buch hast. Kannst du mir ja sagen wie es ist. Ich habe einige C++ Bücher hier rumliegen und wie gesagt, das von GoTo war das beste.

    C++. Lernen und professionell anwenden. (Ist gut zum Naschlagen, kein Lernbuch)
    Jetzt lerne ich C++ (Anfängerbuch)
     
  10. #9 29. Dezember 2006
    AW: Buchempfehlung

    das find ich an dem Galileo Buch besser, weil dort auf die Cross-Plattform-Entwicklung eingegangen wird. Naja ist alles aber Geschmackssache und man kann bestimmt Stunden über dieses Thema diskutieren und jeder ist anderer Meinung. :p
     
  11. #10 18. März 2007
    buchempfehlung

    jungle-world.com - Archiv - 11/2007 - Medien - Was hätte Marx gemacht?

     
  12. #11 30. Juni 2007
    Buchempfehlung für...

    sers leutz,

    ich suche ein gutes buch, dass die WELTpolitischen geschehnisse der nachkriegszeit übersichtlich zusammenfasst...
    dazu würde gehören:

    -die unmittelbare situation nach dem 2. weltkrieg in deutschland, japan (das waren in der zeit ja die brennpunkte), sowie auch in den allierten staaten
    -hauptsächlich natürlich die ära des "kalten krieges", aus allen sichten beleuchtet, der sich ja bis 1990 zieht und so ereignisse wie den aufstand 1953, vietnamkrieg, die kubakrise, gorbatschovs neues parteiprogramm und und und... beinhaltet.
    -die situation 1990-heute: golfkrieg, 9/11, islamischer fundamentalismus, die zuspitzung @ gaza etc.

    ich wäre euch wirklich SEHR verbunden, wenn mir jemand ein buch, das wirklich ALLE diese themen in sich vereint, empfehlen kann, ich bin leider kein kampfgoogler, deswegen vergebe ich lieber BW's für nen gefälligskeitsdienst^^
    danke

    peacz.
     
  13. #12 30. Juni 2007
    AW: Buchempfehlung für...

    Ich würde an deiner Stelle von der Idee abrücken, alle Themen in einem Buch zu finden und verschiedene Bücher zu den Themen lesen. Lesen heisst in dem Fall nicht, von vorn bis hinten durch, das ist bei Sachbüchern ja eh unüblich - Meiner Meinung nach hättest du da mehr von und die Suche vereinfacht sich erheblich!

    Ansonsten gebe ich den ernstgemeinten Rat, in einer guten(= kompetenten) Bücherei oder einem Buchladen zu fragen.
     
  14. #13 30. Juni 2007
    AW: Buchempfehlung für...

    nja siehst du genau das wollte ich vermeiden, da ich genug einzelne bücher über z.b. den vietnamkrieg, gorbatschovs amtszeit etc. habe, es geht mir um einen übergreifenden überblick, deswegen alles in einem buch...
    es geht wie gesagt auch nicht darum, sich "basics" anzueignen, die sind schon da, es geht um eine dicke schwarte, die das alle auf 500 seiten oder was weiß ich verknüpft...

    ich glaube auch nicht, dass hier viele sinnvolle vorschläge kommen, aber ich muss es zumindest probieren...

    peacz.
     
  15. #14 1. Juli 2007
    AW: Buchempfehlung für...

    bücher die alles beinhalten gibt es nicht.
    sind ja drei verschiedene themen
    sogar mehr wenn ich mich recht irre.
    und die die es gibt sind nur basics.
    da kannst du auch wiki heranziehen.
    aber das ist ja nicht der sinn der sache.
    hab trotzdem mal herumgeguckt in ub katalog geschaut
    ich kann dir nicht versprechen, ob die bücher was sind.
    habe nicht reingeschaut.
    aber die titel sind vielversprechend.

    Der Kalte Krieg : 1947 - 1991 ; Geschichte eines radikalen Zeitalters / Bernd Stöver. - München : Beck, 2007.

    Life after death : approaches to a cultural and social history of Europe during the 1940s and 1950s / ed. by Richard Bessel .... - 1. publ.. - Washington DC : German Historical Institute; Cambridge : Cambridge University Press, 2003
     
  16. #15 1. September 2007
    Buchempfehlung

    Hi,

    könnt ihr mir zu Pascal ein paar Bücher empfehlen? Was ich so im Inet gefunden hab an tutorials hab ich schon einiges durchgearbeitet, aber würd halt gern noch en bißchen mehr machen..

    Und dann vllt noch en Buch zuner Sprache, die man am besten nach Pascal dann macht (c++ oder so)


    Danke schonmal,

    mZet
     
  17. #16 1. September 2007
  18. #17 1. September 2007
    AW: Buchempfehlung

    Okay danke schonmal..

    Hab mit Pascal angefangen weil wir das als erstes im InformatikUnterricht machen
     
  19. #18 1. September 2007
    AW: Buchempfehlung

    achso, ja ich noch auf der schule war haben wir mit Q-basic ^^ angefangen und dann mit visual basic weitergemacht
     
  20. #19 1. September 2007
    AW: Buchempfehlung

    okay hab jetz ma 2 bücher gekauft.. also muss nich unbedingt offen bleiben, höchstens falls jmda dneres noch fragen hat^^
     
  21. #20 1. September 2007
    AW: Buchempfehlung

    [X] Erledigt.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  22. #21 3. April 2008
    Buchempfehlung?

    Moin, wollt mir mal ein Buch zum Java lernen zulegen und wollt ma fragen ob mir jemand da was empfehlen kann. Hab noch keine Erfahrung und muss praktisch von Null anfangen.
     
  23. #22 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  24. #23 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  25. #24 14. März 2011
    buchempfehlung

    ich muss für den deutsch unterricht ein buch eines deutschsprachigen schriftstellers, das nach 1950 verfasst wurde lesen. es soll ein roman sein. habt ihr da empfehlungen? außer das parfum, da dies schon von mehreren kam ;)
     
  26. #25 14. März 2011
    AW: buchempfehlung

    Naja, hast irgendwie vielleicht vorstellung, was dich so interessiert?

    Ansonsten, Fank Schätzing - Der Schwarm

    ISBN: 3462033743

    Hat ~1300 Seiten, sehr spannend - liest sich sehr gut, leicht und durch die spannung, liest man auch gerne.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - C++ Buchempfehlung Programmiersprachen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.456
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.194
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.695
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.432
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.316