[C#] c# Bücherauswahl

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Richie, 17. März 2009 .

  1. 17. März 2009
    c# Bücherauswahl

    Also,
    ich brauche für mein Studium ein geeignetes C# Buch.
    Wichtig ist mir das Hintergründe erklärt werden also das "wie, warum" usw.
    Es sollte auch die OOP erklären, also von grundauf.

    Bei Amazon habe ich 2 Bücher gefunden, die mir gefallen könnten.

    1.
    Visual C# 2008 - Grundlagen und Profiwissen. Mit DVD


    2.
    C# von Kopf bis Fuß (Broschiert)

    Hat einer von euch eins dieser beiden Büchern und welches würdet ihr mir von diesen 2 empfehlen?

    Gruß
     
  2. 17. März 2009
    AW: c# Bücherauswahl

    ich lerns grad mit: Galileo Computing :: Visual C# 2008 -- Das umfassende Handbuch

    gibts auch als normales buch. (hab ich mir auch gekauft). wir bisher alles sehr gut erklärt

    gruß
    gl
     
  3. 17. März 2009
    AW: c# Bücherauswahl

    da es das als openbook gibt, wollte ich es mir nicht kaufen. aber ich brauche halt ein nachschlagwerk, ohne gehts wirklich nicht mehr.
     
  4. 17. März 2009
    AW: c# Bücherauswahl

    mir wurde fürs studium von unsrem Prof. "C# und die .Net Plattform" empfohlen. Ist eig. ein sehr gutes Buch, würds mir aber auf Englisch kaufen und nicht auf Deutsch!
     
  5. 17. März 2009
    AW: c# Bücherauswahl

    hi,
    also ich hab wärend meinem Praxissemester und nutze im Moment wärend der Diplomarbeit
    dieses Buch als Nachschlagewerk. Ist halt .NET 2.0

    Greetz jojo
     
  6. 17. März 2009
    AW: c# Bücherauswahl

    würdest du sagen, es ist ein reines nachschlagewerk oder entspricht das meinen kriterien?
    habe mich dank eines komillitonen entscheiden können.

    "C# von Kopf bis Fuß" kenn ich nicht. Ich habe einige Bücher dieser Reihe gesehen und muss sagen, dass sie nicht mein Fall wären. Ich empfehle dir also, dir diese Reihe Mal anzuschauen und selbst zu sehen, bevor du dir womöglich solch ein Buch kaufst!

    Meine Vorschläge sind:
    - "Visual C# 2008: Das umfassende Handbuch von Andreas Kühnel" bei galileo, welches du kostenlos hier kostenlos herunterladen kannst:
    http://openbook.galileocomputing .de/visual_csharp/
    Es ist eigentlich rundum gelungen und hat alles was du brauchst (inkl. Remoting, etc.), ist nur anstrengend zu lesen in HTML-Form

    - "Visual C# 2008. Inkl. WPF und LINQ to SQL. Mit 90-Tage-Testversion von Visual Studio 2008 Professional. von Frank Eller" (das grüne) bei Addison Wesley, welches mir gut gefallen hat und für Einsteiger auf viele Details eingeht, bei dem aber Remoting fehlte

    - "Microsoft Visual C sharp 2008, mit 90 Tage-Testversion von VS 2008 Pro auf DVD: Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how. Mit 90-Tage-Testversion von Visual Studio 2008 und eBook auf CD von Dirk Louis und Shinja Strasser" von Microsoft Press, welches auf alle Themengebiete (inklusive Remoting) eingeht, aber dafür nicht alles Anfängerfreundlich detailiiert erklärt

    - "Visual C# 2008: Grundlagen und Profiwissen von Walter Doberenz und Thomas Gewinnus" von Hanser. Dieses Buch hatte einige interessante Kapitel zur Grafikprogrammierung, falls du es für Grafische Datenverarbeitung benötigst.

    Ich selbst habe mir das Buch von MS Press gekauft, da ich schon Erfahrung mit C# habe und eine gute Übersicht benötige (und ich brauchte ein wenig Remoting).

    Ich würde dir empfehlen, auf meine kurze Hinweissätze zu achten, dann solltest du ein gutes Buch bekommen. Einen guten Einstieg sollten eigentlich alle bieten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.