[C/C#/C++] Installationshilfe

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Overkiller, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Installationshilfe

    Hallo,
    ich möchte euch hier meine Installatioshilfe zeigen, welche euch wahrscheinlich wenig bringt, aber mit in der Firma das aufsetzen von Rechnern unheimlich erleichert.

    Programmiert worden ist es mit dem Borland C++ Builder 6 und gebraucht hab ich ca. 4 Stunden, da ich mit TIniFile etc vorher noch nicht gerarbeitet habe.

    Was macht das Programm ?
    Das Programm liest aus einer INI Datei Name, Pfad und Parameter einer Programms und fügt Sie in eine Liste ein. Daraus lassen diese sich dann Starten.

    Mir hilft es dabei das ich nicht immer die ganzen Netzlaufwerke durchstöbern muss um die Programme zu suchen, die ich installieren muss.

    Screenshot:
    picix2.jpg
    {img-src: //img181.imageshack.us/img181/7518/picix2.jpg}


    INI-Struktur:
    Code:
    [Applications]
    Name1=Internet Explorer
    Path1=C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe
    Param1=
    Name2=
    Path2=
    Param2=
    ...
    ...
    ...
    
    Download:
    No File | xup.in

    License:
    Creative Commons


    Würde mich über Feedback freuen
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Installationshilfe

    Habs noch nicht ausgiebig getestet aber sieht ganz nett aus, ist praktisch wenn man nen paar leiten nen usb stick o.ä. mitgeben will damit die das selber installieren können!

    Was mir noch einfällt was ganz nett wäre ist das wenn man in der ini datei nur 3 einträge hat das da dann auch nur 4 buttons sind und ggf die button breite oder die fensterbreite drauf angepasst wird!

    Knusperkeks
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Installationshilfe

    Du meinst 3 Einträge -> 3 Buttons ?

    Kollege hat auch gleich gesagt, das grabbt er sich mal für seine USB Sticks ab
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.