[C/C++] Decompilen mit Devcpp

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Sm00ch, 9. März 2007 .

  1. 9. März 2007
    Decompilen mit Devcpp

    Ich hab volgendes problem.. ich hab nen editor von nem freund bekommen unzwar Devcpp alles schön und gut nur hab ich dann meine datei kompiliert und die Datei mit dem quelltext gelöscht sprich ich hab nur noch ide exe jetzt wollte ich des wieder rückgängig machen da ich die datei ein wenig abändern will aber ich find keinen befehl zum decompilen in dem editor. gehts vllt auch mit einem anderen programm oder geht des mit Devcpp?

    mfg Sm00ch
     
  2. 9. März 2007
    AW: Decompilen mit Devcpp

    Hahahahah. Sorry, dass ich lache aber ich finde den Thread lustig.

    "Ich finde den Knopf zum decompilen nicht".

    Wie auch immer. Fakt ist, man kann nichts decompilen. Du kannst es disassemblen. Damit kannst du aber nichts anfangen oder eben debuggen und anhand der Infos neuschreiben. Womit du aber auch nichts anfangen kannst...
     
  3. 9. März 2007
    AW: Decompilen mit Devcpp

    Hi,

    Dieses Du ist jetzt explizit auf ihn bezogen oder steckt da bißchen Verallgemeinerung drin?

    Gruss,
    MArc
     
  4. 9. März 2007
    AW: Decompilen mit Devcpp

    Im Normalfall kann jeder ein Programm disassemblen, wenn man weiss wie.
    Aber ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.
     
  5. 9. März 2007
    AW: Decompilen mit Devcpp

    Hi,

    der Sinn ist folgender:
    Ich wollte/will einfach nur feststellen, ob Du davon ausgehst, dass niemand etwas mit dem Asm-Code anfangen kann, welcher von einem Dis-Asm ausgespuckt wird.

    Gruss,
    MArc
     
  6. 9. März 2007
    AW: Decompilen mit Devcpp

    zu dem thema man kann nichts decompilen ich hab des so gedacht ich hab ein anderes programm welches aus bat dateien exe dateien macht QuickBFC oder so und wenn ich dann die exe habe kann ich des locker umkehren mit einem knopfdruck. hab gedacht dass es vllt auch so eine funktion bei Devcpp gibt
     
  7. 9. März 2007
    AW: Decompilen mit Devcpp

    Willst du mich ueberpruefen? Willst du mir sagen, dass du ASM kannst?
     
  8. 9. März 2007
    AW: Decompilen mit Devcpp

    Hi,
    Ist ein bißchen unschön ausgedrückt, aber im Prinzip ist es so, ja.
    Besser gesagt: Ich hätte Dich dann berichtigt, da ein geschultes Auge mit Asm-Code sehr viel Anfangen kann, solange man keine großen Programme disassembled.
    Nein, das wollte ich Dir nicht sagen

    Hintergrund ist der, dass ich lieber erst nachfrage, ob ich das richtig verstanden habe, anstatt einfach Leute zu berichtigen, obwohl ich es falsch aufgenommen hab.
    Alles weitere steht bereits oben.

    Gruss,
    MArc
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.