[C/C++] Frage zu struct / array

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Dragonknight, 3. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2009
    Frage zu struct / array

    Hi,

    bin mal wieder fleißig am c lernen und mitlerweile bei strukturen und arrays angekommen.

    folgdende frage hab ich nun:

    wofür steht die 30 hinter char actor[30]?
    und wofür die 4 bei struct oz actor[4]
    könnte bei struct oz actor[4] auch struct oz actor[30] stehen?
    wenn ich jetzt auf die 4 zugreifen will, fange ich dann bei struct oz actor[0] = oder struct oz actor[1] an?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. November 2009
    AW: Frage zu struct / array

    1. die 30 steht für ein Array der Größe 30.
    2. die 4 steht für ein Array der Größe 4.
    3. klar, dann ist das Array vom typ struct oz mit dem namen actor eben 30 groß anstatt 4
    4. bei array fängt man bei 0 an
    also [0] bis [3] bei der größe von 4
     
  4. #3 9. November 2009
    AW: Frage zu struct / array

    Wobei noch zu beachten ist, dass bei char Arrays der letzte eintrag durchs "\0"-Zeichen gekennzeichnet ist, und deshalb nicht überschrieben werden sollte ;)


    MfG

    SpyCrack
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...