#1 2. Mai 2007 gutes Programmierbuch Hallo zusammen, ich würd gerne das programmieren von Spielen lernen was für ne Programmier Sprache sollte ich lernen und was für ein Buch sollte ich mir kaufen um die Sprache zu lernen + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. Mai 2007 AW: gutes Programmierbuch also ich hab vor kurzem auch damit angefangen in der schule! hab mir das buch "c++ programmierung für anfänger" von "florian wollenschein" geholt! kostet 12,95 €. find ich ab gut investiertes geld! isbn: 3-8334-2216-5 das buch is einfach aufgebaut und eig alles recht easy zu verstehen! gr€€tz + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. Mai 2007 AW: gutes Programmierbuch Hi ! Spiele zu programmieren ist ganz was Schwieriges. Ich wuerde C++ als Sprache empfehlen, und erstmal ein paar Jahre die Basics lernen. Deshalb 'C++ von A bis Z' ( Startseite von pronix.de ). Mfg, Kolazomai + Multi-Zitat Zitieren
#4 3. Mai 2007 AW: gutes Programmierbuch Hi! Also ich selbst programmiere auch c++ und habe auch vor ca nem halben Jahr angefangen Spiele zu programmieren. Allerdings ist es schwer alleine mit c++ Spiele zu pogrammieren... Es gibt verschiedene Techniken die man dafür nutzen kann wie z.B. OpenGL oder DirectX. Wenn Du allerdings noch kein Plan von C++ hast, kann ich dir dieses Buch empfehlen: Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++ . Der einfache Einstieg ins Game-Design: Amazon.de: Christian Rousselle: Bücher Das Buch gibt es beraeits ab 5€. Es ist in 2 Teile aufgeteilt: 1. Einstig in C++ (keine Vorkenntnisse erforderlich 2. Spieleprogrammierung mit DirectX (Direct3D, DirectAudio, DirectInput, ...) Wenn Du noch kp von c++ hast ist dieses Buch wahrscheinlich gut geeignet für dich... MFG Pacman + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. Mai 2007 AW: gutes Programmierbuch ja genau mit C anfangen und sich dann "hocharbeiten", wenn dus erst mal in deinem kopf kapiert hast, dann kannstes mit jeder progsprache umsetzten. fürn anfang C/C++ ist ganz vernünftig, darauf baut eh alles auf Es gibt auch gute Ebookz im netz, aber ich persönlich finde ne Buch welches du immer mitnehmen kannst etc. besser... mein tipp: C: Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher damit bin ich angefangen, aber ist wirklich von "ANFANG an "... oder C++ C++: Objektorientiertes Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher Wie man schon sieht, ich halte was von den Büchern von Helmut mfg Fynny hoffentlich konnt ich dir ein wenig weiterhelfen + Multi-Zitat Zitieren
#6 5. Mai 2007 AW: gutes Programmierbuch Hi, also ich habe mich auch mal Informiert was man wissen muss und braucht um Spiele zu programmieren. Also alle Spiele Entwickler, 3D Programmierung etc... benutzen Microsoft Visual C++. Bücher als erstes, C++. Objektorientiertes Programmieren von Anfang an (Taschenbuch). Damit du die Grundkenntnisse hast. Danach kannst du dir zum Beispiel Spieleprogrammierung mit DirectX und C++. 2D-, 3D- und Netzwerkspiele, viele Spezialeffekte (Galileo Computing), 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ holen. Die Bücher da gibt es viele da musst du die Entscheidung allein treffen. Schau dir die Seite mal an die beschäftigen sich teilweise http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=spieleprogrammierung und wenn du das als Ausbildung oder Studium haben willst Spiele entwickeln, dann http://www.games-academy.de MFg Epidrome. + Multi-Zitat Zitieren