[C/C++] Hilfe Dienstag Arbeit in C++

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von muddern, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2007
    Hilfe Dienstag Arbeit in C++

    Hi,
    Schreibe am 18.12.07 eine c++ Arbeit und weiss leider über nichts bescheid, was leider nicht so gut ist aber vllt könnt ihr mir ja helfen wär echt cool

    Dies sind die Themen die wir erklären müssen ich denke mal das dass nich so schwer ist/scheind

    · Stringfunktionen
    strcmp
    strcpy
    strcat
    strlen
    · if…else Abfrage
    · Radiobuttons
    · switch…case Abfrage
    · Dateien lesen und schreiben
    ifstream, ofstream, fopen, fclose
    · Dateien verschlüsseln durch Exklusiv-Oder- Verknüpfung
    · Macros define….
    · Funktionen
    · Übergabe- und Rückgabewerte
    · Übergabe von Zeichenketten an Funktionen

    die müssen wir erklären können und ich habe keien ahnung von irgendwas könnt ihr mir vllt helfen plz. ??
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Hilfe Dienstag Arbeit in C++

    Wie wärs mit gooooooooogle?


    strcmp - Vergleicht zwei Strings miteinander, gibt 0 zurück, wenn sie gleich sind
    strcpy - Kopiert einen String in einen anderen
    strcat - Hängt einen String an einen anderen an
    strlen - Gibt die Länge des Strings zurück
    · if…else Abfrage - Ganz normale Abfrage, bei der entweder der WENN-Zweig benutzt wird oder der ELSE-Zweig
    · Radiobuttons - Hat eher weniger mit C++ zu tun, sondern mit GUI-Entwicklung
    · switch…case Abfrage - Prüft einen Ausdruck auf mehrere Fälle
    · Dateien lesen und schreiben
    ifstream, ofstream, fopen, fclose - Ifstream fürs Einlesen (STL), ofstream fürs schreiben (auch STL), fopen fürs Dateiöffnen (für FILE-Strukturen unter C), fclose zum Schließen derselben
    · Dateien verschlüsseln durch Exklusiv-Oder- Verknüpfung - Google "Xor-Verschlüsselung"
    · Macros define…. - #define makro
    · Funktionen - z.B. #define min(a,b) (((a) < (b)) ? (a) : (b))
    · Übergabe- und Rückgabewerte - Übergabe entweder als Wert (dann wird ne lokale Kopie angelegt), als Referenz bzw. Zeiger (da wird das Objekt quasi im Original übergeben, Änderungen wirken sich auf das Objekt aus)
    · Übergabe von Zeichenketten an Funktionen - werden als char * übergeben, da man Arrays auch als Zeiger repräsentieren kann
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Hilfe Dienstag Arbeit in C++

    wie geil ist das denn vilen vieln danke dafür !
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Hilfe Dienstag Arbeit in C++

    bitte

    dich!

    Knusperkeks
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.