C&C - Lan - Problem

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von J35U5, 21. August 2006 .

  1. 21. August 2006
    ehm joa, hallo Leutz.

    Ich hab da mal wieder ein Problem mit einem etwas älteren Spiel über Lan.
    Und zwar sieht es so aus, dass ein Kumpel und ich C&C Alarmstufe Rot 2- Yuris Rache bzw.
    C&C Tiberian Sun - Feuersturm über Lan bzw Hamachi zocken wollten.
    Da diese Spiele schon etwas älter sind, laufen sie via IPX - Protokoll.
    Schön und gut, IPX hatte ich, er hats installiert. Allerdings haben wir in der spiele - zugehörigen
    Netzwerklobby keinen Kontakt. In den Netzwerkeinstellungen kann man das Zielnetzwerk und die
    Socketnummer angeben, allerdings blieben wir erfolglos...
    Hat da jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen?

    Thx schonmal im Vorraus

    mfG J35U5
     
  2. 22. August 2006
    seid ihr sicher dass es über ipx läuft ?
    weil ich glaub dass man yuris rache auch mit tcp/ip benutzen kann ?(
    seid ihr im gleichen hamachi netzwerk ?!
    habt ihr beide mit dem gleichen cd-key installiert? weil dann gehts glaub ich auch nich ...
    vielleicht is ja was dabei was dir helfen könnte
     
  3. 23. August 2006
    Also
    als ich/wir vor einigen Jahren mal wieder Tiberium Sun oder Alamstufe Rot 1 spielen wollten mussten wirs grad instalieren und bei der Lan-Verbindung halt ipx instaliren/aktivieren.
    Danach gings wunderbar allerdingt halt im Hausnetzwerk.

    Ich würd sagen deinKumpel hats net gebacken bekommen beim richtigen Netzwerk-"adapter" also deim Hamachi teil (nicht beim lan)des ipx zu instalieren (vlt du auch net^^).
    Bei Alarmstufe Rot 2 weis ich allerdings net obs ipx is...

    Ich würd vorschlagen ihr porbierts grad im Lan aus also besorgt euchn Laptop oder benutzt haltn anderen PC daheim stellt alles so ein dass es funzt und dann wisst ihr was ihr umstellen müsst.

    An Firewall hängts glaub ich net da ich noch nie probs in Verbindung mit Firewalls bei Hamachi hatte.

    MfG
    hoffe konnte helfen... ?(
     
  4. 23. August 2006
    ihr müsst drauf achten, dass ihr beide die gleiche version habt. des problem hatte ich auch mal auf ner LAN. Also dann grad patchen, wenn ihr nich die gleichen versionen habt.
    so far,mfg
     
  5. 19. September 2006
    AW: C&C - Lan - Problem

    Also ich hatte das mal mit gleichen CD key ^^ da ging das auch net.....und version war das selbe also muss gleiche sein!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.