[C/C++] Pixellesen GDI+

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Shisu, 4. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2010
    Pixellesen GDI+

    Hey Leute!

    Ich habe ein Problem... ich möchte einen kleinen Bot bauen, jedoch lief das Programm viel, viel, viel zu langsam. Ich habe einen Profiler auf das Programm angesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Programm 99,87% der gesamten Rechenzeit nur die Pixel des Bildschirms (bzw. deren Farben) liest.

    Ich habe mich mit diesem Problem an ein Forum gewandt, dort wurde mir folgendes geschrieben:

    Kann mir jemand von euch bitte damit helfen? Ich kenne mich mit GDI+ garnicht aus und, zugegebener Maßen, ist es auch nicht die richtung, in die ich gehen möchte. Nur für dieses eine Programm würde ich diese Funktion benötigen, ansonsten arbeite ich meißt mit reinem C++ und SFML. (Was mir jedoch bei diesem Problem wenig hilft)

    Also nochmal im Zeitraffer:
    Kann mir jemand einen solchen Code schreiben oder entsprechend umfangreiche Hilfestellung geben, sodass ich ihn herstellen könnte? Die einzelnen Funktionen habe ich mir angesehen und auch gegoogled, aber etwas wirklich nützliches kam dabei nicht heraus.

    Danke im Vorraus!

    Shisu
     
  2. 4. September 2010
    AW: Pixellesen GDI+

    Und wo genau ist das Problem? An für sich ist das ganze schon eine gute Anleitung, du müsstest dir jetzt nur noch die Mühe machen und die Doku kurz durchblättern.
     
  3. 4. September 2010
    AW: Pixellesen GDI+

    D-d-d-Die doku kurz durchblättern?! Ich habe mir mehrere GDI+ Tutorials angesehen, aber alle erzählen nur von "Zeichnen", nicht von "Lesen"... und Funktionsnamen o.ä. habe ich auch nochnicht, also nach denen zu suchen wird nicht funktionieren.
    Kannst du vielleicht genauer sagen, wo ich suchen muss? Wäre sehr nett... Ich habe wirklich nach ernsthaftem Suchen noch nichts gefunden... -.-
     
  4. 4. September 2010
    AW: Pixellesen GDI+

    Dann weißt du ja wie mein die Objekte erstellt, danach musst Du doch nur noch den Pixel lesen. Das geht per Bitmap::GetPixel()
     
  5. 4. September 2010
    AW: Pixellesen GDI+

    Ich habe sie nur >durchsucht<!
    Ich habe es nicht gelernt, deswegen bin ich ja hier. Hier sollte es jemanden geben, der es kann, oder nicht? Ich weiß immernoch nicht, wie ich "in ein Bitmap Blitten" kann. Das ist ein größeres Problem... und auch sonst kenne ich mich damit nicht aus, weil das komplette GDI+ zu umfangreich ist... -.-

    Verstehst du jetzt, was mein Problem ist?
     
  6. 5. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pixellesen GDI+

    Falls du Hilfe für deine Anwendung suchst und du an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommst, dann kannst du hier gerne Fragen, aber wenn dir einer dein Programm fertig stellen soll, dann bist du (wie Coksnuss schon sagt) hier besser bedient.

    Bei Variante 1 steht es dir frei diesen Thread neu zu eröffnen und weiter zu fragen. Ansonsten lass ihn geschlossen und wende dich an den Ich-suche-Programmierer-Thread!

    greez
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.