[C/C++] Problem mit Dev c++

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von hackerman, 25. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2008
    Problem mit Dev c++

    Wenn ich in Dev C++ den folgenden Code eingabe, schließt sich das Konsolen-Fenster nachdem in eine eigabe gemacht habe.

    Ist das jetzt eine Einstellungs sache habe das mitlerweile auf dem 2 PC auch direkt nach der Installation.

    Danke und BW ist drin ;)

    Code:
    #include <iostream>
     
    using namespace std;
     
    int main(){
     int Ganzzahl;
     
     cout << "Benutzereingabe: ";
     
     cin >> Ganzzahl;
     
     cout << "Sie haben " << Ganzzahl << " eingegeben.";
     
     return 0;
    }
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Januar 2008
    AW: Problem mit Dev c++

    Must noch ein Befehl schreiben, damit er wartet nach dem der Text ausgegeben wurde.

    getchar() oder system("PAUSE") gibt mehrere möglichkeiten....

    #include <windows.h> bei den oberen befehlen nicht vergessen.

    Mfg Rushh0ur
     
  4. #3 25. Januar 2008
    AW: Problem mit Dev c++

    Code:
    using namespace std;
    
    int main(){
    int Ganzzahl;
    
    cout << "Benutzereingabe: ";
    
    cin >> Ganzzahl;
    
    cout << "\nSie haben " << Ganzzahl << " eingegeben.";
    [COLOR="Red"][B][I][U]system("PAUSE");[/U][/I][/B][/COLOR]
    return 0;
    }
    und ohne system so hier:
    Code:
    #include <iostream.h>
    #include<iomanip.h>
    #include <stdlib.h>
    
    using namespace std;
    
    int main(){
    int Ganzzahl;
    
    cout << "Benutzereingabe: ";
    
    cin >> Ganzzahl;
    
    cout << "Sie haben " << Ganzzahl << " eingegeben.";
    cin.ignore(80,10);
    cin.get();
    return 0;
    }
    so jetzt gehts
     
  5. #4 25. Januar 2008
    AW: Problem mit Dev c++


    Danke
    läuft jetzt habe das ganze von einer Seite "Die die Einführung zeigt" verstehe nicht warum dieses dort dan fehlt habe den code ja 1: 1 übernommen
     
  6. #5 25. Januar 2008
    AW: Problem mit Dev c++

    is ja auch richtig, nur ist wird hintereinander ausgeführt und deshalb ist es zu schnell für deine Augen:p
    Du legst halt bloß eine "Pause" ein um dir es nochmal anzugucken bzw praktisch zu verlangsamen
     
  7. #6 25. Januar 2008
    AW: Problem mit Dev c++

    wenn du das programm per doppelklick auf die exe startest, gibst du ne zahl ein, das prog gibt die zahl aus, das programm ist zu ende, hat ohne probleme geklappt, aber das fenster geht direkt zu, da du ihm nicht die anweisung gibst zu warten. also entweder bauste das oben erwähnte pause ein, oder nimmst einen anderen weg die exe zu starten, nämlich direkt aus der konsole raus, dann läuft das programm, du gibst ein, es gibt aus, aber die konsole bleibt offen, ist aber eine umständlicherere version für den endnutzer als die pause version.

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - C++ Problem Dev
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    857
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    470
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    421
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    312