[C/C++] System () mit rückgabe?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 18. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2007
    System () mit rückgabe?

    Hi..
    Also man kann ja so einen cmd befehl asufüren:
    Code:
    System();
    
    Aber da hab ich ja keine Rückgabe oder so! Wie kann ich das jetzt mit rückgaben machen (es muss kein cmd fenster zu sehn sein! Wenn ja ist aber auhc egal... )
     
  2. 18. April 2007
    AW: System () mit rückgabe?

    Hi !

    Pipes, popen(), execl() und Familie.

    system() gibt uebrigens den ReturnCode des Befehls zurueck ( Normal: 0 = Alles in Ordnung ; !0 = Fehler )

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. 19. April 2007
    AW: System () mit rückgabe?

    @FynnY: Ne ich will die Rückgabe (string) von der cmd funktion!

    @Kolazomai: Ich hab mir das ganze mal in der MSDN angesehn! Kann aber leider net so gut english! Hab auch bissel rumgesucht und rumprobiert! Könntest du mir nen kleinen beispiel code geben?
     
  4. 19. April 2007
    AW: System () mit rückgabe?

    _popen, _wpopen (CRT)

    Das ist ein wunderschoener Code.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.