[C/C++] VS2010 statisch linken

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MasterJulian, 24. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2012
    VS2010 statisch linken

    Ich spiele gerade etwas mit MiniHook. Funktioniert soweit ganz gut. Jetzt möchte ich jedoch nicht immer die MinHook.x86.dll bzw. MinHook.x64.dll mitschleppen. Allerdings lässt sich schon das StaticSample nicht kompilieren. Jede Menge LNK2001 Fehler. Der Eintrag in der MSDN und diverse Google Ergebnisse bringen mich leider nicht weiter. Wäre nett, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
     
  2. 25. Februar 2012
    AW: VS2010 statisch linken

    Es könnte ja hilfreich sein, die Linker-Fehlermeldungen mal zu nennen.
     
  3. 25. Februar 2012
    AW: VS2010 statisch linken

    Wie gesagt ich glaube kaum, dass jemand ohne sich das Projekt anzusehen (link ist ja bereits im ersten Post) mir die genauen Einstellungen nennen kann. Aber gut hier nun die Fehler nach dem Konvertieren des VS09 Projektes auf VS10 ohne Anpassungen:
    Spoiler
    Verwende ich, wie in der Warnung vorgeschlagen den /NODEFAULTLIB switch, bekomme ich Folgende Fehler:
    Spoiler
    Wenn ich nun die "libMinHook.x86.lib" als zusätzliche Abhängigkeit mit einbinde (32 Bit als Zielcpu ist ausgewählt) bekomme ich folgende Fehler
    Spoiler
     
  4. 25. Februar 2012
    AW: VS2010 statisch linken

    Du musst MinHook als statische Bibliothek kompilieren, nicht das Beispiel, dass eine ext. Bibliothek (statisch/dynamisch) benötigt. Dass es dort zu Problemen kommt, ist klar, denn Du referenzierst im Beispiel auf eine alte Bibliothek.

    Also:
    • libMinHook konvertieren
    • libMinHook kompilieren
    • Beispiele konvertieren
    • Beispiele bearbeiten
      1. Alte Bibliothekdateien in den Beispielen bereinigen
      2. Bibliotheksuche auf das Ausgabeverzeichnis von libMinHook erweitern
    • Beispiele kompilieren
     
  5. 25. Februar 2012
    AW: VS2010 statisch linken

    Super. Hat wunderbar funktioniert. Mir war nicht klar, dass ich die Lib neu kompilieren muss, denn dynamisch lies sich ja auch die alte verwenden. Wenn man allerdings mal drüber nachdenkt macht das schon Sinn.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.