[C/C++] Wie kann ich Icon ändern?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von mr.lova, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2007
    Wie kann ich Icon ändern?

    moin!

    jo ma ne kurze knappe frage! =)

    wie kann ich bei nem konsolen proggi das icon ändern?
    bei oop is ja klar! aber wie geht des bei konsole? geht es überhaupt?
    ich nutze borland builder!

    danke schonma!


    gr€€tz
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    Tach,
    auf deine kurze Frage gibts auch ne kurze knackige Antwort ;-).

    Icons ändert man normalerweise mit einem Resourcehacker , ich bin zwar nicht sicher ,ob es das ist was du meinst aber damit kann man jedenfalls Icons ändern. ;-).

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  4. #3 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    Richtig soweit ....
    hier ein Links zu nem Res-Hacker

    Resource Hacker - deutsch

    Kannste dir ja mal angucken ;)
     
  5. #4 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    Hi!

    Oder im Compiler einstellen, wenn du das Programm als SourceCode hast ;)
    Im Prinzip koennen viele Programme das Icon aendern ... Gibt auch bestimmt welche, die umsonst sind :)

    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. #5 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    also mim reshacker gehts net! hab ich schon versucht aber vergessen zu posten! xD

    wo kann ich des denn bei konsolen progs im compiler einstelln! :eek:
     
  7. #6 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    Also zudem weiß ich noch das es bei Dev C++ geht,also müsste es bei borland builder funzen. [ Das Icon erstellen]
    Normalerweise geht soetwas in Optionen.
    Hast du das schonmal durchforstet?

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  8. #7 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    da is zwar nen feld für aber des kann man net anklicken?
    keiner ahnung vom borland hier? :(
     
  9. #8 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    Ich stell jetzt mal ne ganz blöde Frage ,und du bist dir auch ganz sicher das du nicht ne Trial Version hast bzw die Version ist komplett aktiviert ? Ich geh einfach mal davon aus das deine Version ähm nicht gekauft ist.
    Weil das schon ziemlich eigenartig ist ,dass das Feld deaktiviert ist.

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  10. #9 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    is ne schullizenz! des passt schon! ;)
     
  11. #10 27. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    Und du bist dir da sicher ,dass das "passt" ?
    Weil normalerweise dürfte das Feld nicht grau sein :p .

    Wenns ne Schullizenz ist am besten mal den dafür zuständigen Lehrer fragen?
    Weil das wäre zurzeit wirklich das einzige was mir einfallen würde.

    Wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal ;-).

    Viele Grüße

    HaLoP

    Edit : Ich hab auch schon gegooglt wie nen :crazy: ,aber bisher nichts brauchbares gefunden :/
     
  12. #11 28. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    jaaaaa! die lizenz is gültig! ansonsten geht ja auch alles! o_O

    hier ma nen screen: Bild=down!

    kann es sein, dass des bei konsolen proggis einfach net geht? bei oop kann ich es ja ändern!

    aber dann muss man des doch trotzdem iwie changen könne!?!?! :p
     
  13. #12 28. November 2007
    AW: Wie kann ich Icon ändern?

    Erstell doch einfach ne Resourcen-Datei, compilier die mit dem Res-Compiler(brcc32/brc32),und bind die im Source ein.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...