[C/C++] Windows.h

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Yaso, 23. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2006
    Windows.h

    Tach ich hätte mal eine kleine Frage im bezug auf
    Code:
    #include <Windows.h>
    .

    Könnte mir bitte jemand sagen , welche befehle ich alle verwenden kann , wenn ich das importiere, bzw. was die Befehle bewirken und deren Syntax.

    Hat diese Klasse etwas mit Visual C zu tun?

    Danke im voraus , 10er is natürlich drin

    vG
    ~Yaso
     
  2. 23. August 2006
    Moin


    Mach das mal :

    start=> ausführen => cmd => "help" eingeben.

    Dann siehst du welche Befehle du vewenden kannst :]
     
  3. 23. August 2006
    Du hast meine Frage falsch verstanden : Die Frage betrifft nicht Batch sondern C++ und hat mit der Eingabeaufforderung nichts zu tun
     
  4. 23. August 2006

    doch !

    Mit dem system(""); befehl kannst du alle Befehle die da stehen ausführen...

    Ich glaube eher du hast mich nicht verstanden
     
  5. 23. August 2006
    Nein, ktm, du hast überhaupt keinen Peil von was du redest.

    Mit System(""); kann man zwar cmd-Befehle ausführen, aber er mag wissen was man mit der windows.h machen kann. Das is was ganz was anderes

    In der windows.h stehen alle API-Deklarationen, z.B. um Verzeichnisse aufzulisten, GUI zu programmieren, Winsocks zu verwenden etc
     
  6. 23. August 2006
    http://msdn2.microsoft.com/de-de/default.aspx - da stehn sie alle alphabetisch sortiert.
     
  7. 23. August 2006
    aber unter anderem kann man die Cmd befehle ausführen...

    oder red ich jetzt müll??
     
  8. 23. August 2006
    Also welche Befehle kann ich jetzt in einem C++ Programm zusätzlich verwenden , wenn ich Windows.h importiere?

    vG
    ~Yaso
     
  9. 23. August 2006
    Da steht doch schon alles...

    http://de.wikipedia.org/wiki/WinAPI

    Über google findeste auch noch viel nützliches oder kauf dir einfach mal ein c++ Buch


    *closed
     
  10. 29. März 2007
    Windows.h

    Hi zusammen
    Wir haben in der Schule seit einem halben Jahr Programmierruntericht (C#). Nun haben wir das Thema Funktionen. Da gibt es eine Aufgabe, bei ein case-switch vorkommen muss. Man soll die Möglichkeit haben, entweder Paint oder Calc zu öffnen (Bitte 1 oder 2 eingeben, scanf...). Danach soll mittels einer Funktion der Befehl zum Starten des Programms ausgelagert werden.
    Ich weiss, dass ich für das die Bibliothek <windows.h> benötige, jedoch nicht, wie ich danach Programme starte.

    Kurz: Ich bräuchte die Syntax, um calc, mspaint, ... in einem C#-Programm zu starten.
    Zusätzlich würde ich gerne noch wissen, wie die Syntax für Befehle wie löschen, umbenennen, etc. wäre (Um eine "unveränderbare" Batch-Datei zu erstellen ).

    Gruss
    CHied
     
  11. 29. März 2007
    AW: Windows.h

    Ääääähm

    du verwechselst gerade C# mit C++
    windows.h = C++
    C# is mit .NET Framework, da gibts keine HEaderdateien.
     
  12. 29. März 2007
    AW: Windows.h

    Hm...
    Dann gibts keine Möglichkeit, Programm mit C zu starten?
     
  13. 29. März 2007
    AW: Windows.h

    wie meinst du das jetzt? einfach als unterprozess von deinem Programm oder mit grafischer Oberfläche in dein Hauptprogramm rein. Wie letzteres geht weiß ich nicht...
    Wenn es "nur" nen Unterprozess öffnen soll, such mal bei google nach "child-windows" bzw. "child-process".
    Wenn es das Programm einfach nur öffnen soll, dann nimm das altbekannt "system("calc.exe")" z.B.

    mfg thecoolman4rr
     
  14. 29. März 2007
    AW: Windows.h

    Abgesehen davon das die Windows API in C geschrieben wurde..
     
  15. 29. März 2007
    AW: Windows.h

    Genau das wollte ich, wusste nur nicht, wie der Syntax funktioniert. Jemand erzählte mir, ich müsse zuerst die windows.h einbinden...
    Thx an euch drei, habe euch bewertet.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.