[C/C++] Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von diesaster, 21. April 2010 .

  1. 21. April 2010
    Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    Hallo

    ich habe hier gerade ein C++ Wochenend Crashkurs vor mir liegen und dachte mal, ich schau mir das mal an und versuche es mal mit programmieren...

    habe mir visual c++ 2008 express edition geladen und wollte nun anfangen..

    habe folgeneds geschrieben:

    nun wollte ich mal fragen, da das tut noch auf basis von visual c++ 2000 geschrieben ist, wo und wie ich daraus jetzt eine .exe erstelle..
    wo muss ich klicken?
    "Debugging" geht nicht...

    könnt ihr mir weiter helfen?

    gruß,

    diesaster
     
  2. 21. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    Compilieren.

    Unter ,,Build'' schauen, dann macht er aber eine ,,Debug-Exe'', die sind etwas größer als ,,richtige'', da dort Informationen für Fehlerbehebung enthalten sind.

    Unter Konfiguration (auch unter Build ) kannst du allerdings auch als release stellen, dass sind dann die exen ohne die Informationen.


    Via Strg+F5 compiliert er und startet die exe. Zufinden ist die immer im Projektordner, egal, wie du es machst.
     
  3. 21. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    müsst in c++ genauso wie sonst auch im VS sein. du klickst in der Menüleiste auf Erstellen und dann auf xxx erstellen und dann erstell der dir ne .exe und speichert sie in deinen Projektordner
     
  4. 21. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    finde ich bei mir nicht...
    so sieht es bei mir aus

    http://img63.imageshack.us/img63/6684/66579243.jpg

    hab das "erstellen" gefunden..

    habe aber folgenden fehler:

     
  5. 21. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    Wirf das "C++ Wochenend Crashkurs" in die Mülltonne, da es offensichtlich, wenn man deinen Source anschaut, sehr schlecht ist. Kauf dir ein richtiges Buch oder benutzt einen Online Tutorial...

    Notfalls hilft auch Youtube:
    C++ Hallo Welt Tut. 1 - YouTube

    und da steht auch schon was an deinem source falsch ist.
     
  6. 21. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    kannst du mir denn was empfehlen?
    das buch was ich habe ist halt aus 2001... da ist das problem und daher gibt es den iostream.h nicht mehr.. das heißt jetzt nur noch iostream
     
  7. 21. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    #include <iostream>

    heißt die auch, daher der Fehler. .h ist C

    Dann würde ich jede Zeile nochmal auf ; checken und Texte setzt man in " ".

    Kauf dir nen richtiges Buch oder schreib besser ab
     
  8. 21. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    Es ist nicht nur das iostream, dein gesamter Sourcecode ist falsch. Entweder du hast es falsch kopiert oder falsch abgeschrieben oder das Buch ist übelster Müll.

    Hier das richtige:
    Code:
    #include <stdio.h>
    #include <iostream>
    
    using namespace std;
    
    int main(int argc, const char* argv[])
    {
    // Eingabe der Temperaturen in Grad Celcius
    int nCelcius;
    cout << "Temperatur in Grad Celcius:";
    cin >> nCelcius;
    
    // berechne Umrechnugsfaktor von Celcius
    // nach Fahrenheit
    int nFactor;
    nFactor = 212 - 32;
    
    // verwende Umrechnugsfaktor zur Konvertierung
    // von Celcius in Fahrenheit
    int nFahreneit;
    nFahrenheit = (nFactor * nCelcius)/(100 + 32);
    
    // Ausgabe des Ergebnisses
    cout << "Fahrenheitewert ist:";
    cout << nFahrenheit;
    
    return 0;
    }
    Wenn du es richtig lernen willst, kauf dir C++ von a bis z von jürgen wolf.
     
  9. 21. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    als buch kannste dir evtl mal "c++ opjektorientiertes programmieren von anfang an" von helmut erlenkötter emfehlen, wenn du mit c++ anfangen willst, er hat allerdings auch nen sehr gutes von c alleine

    das buch wurd uns im studium empfohlen, und ich finde es ziemlich gut und übersichtlich gemacht, hatte als einsteiger auch keine probleme mit dem ersten buch es zu verstehen.

    kostet übrigens 10EUR, die kann man durchaus mal investieren, dafür das man dafür dann auch was in der hand hat.
     
  10. 22. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    und das ist auch für völlige neulinge geeignet?
    habe nämlich noch nie programmiert^^
     
  11. 22. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    naja c++ ist glaub nen ecken schwerer als c, da es darauf basiert, aber das buch handhabt die grundlagen eigtl nochmal neu. ist auch vieles gleich. inwiefern du es nun verstehst kann ich nicht beurteilen, sowas lernt jeder mensch anders. aber als buch, für c++, ist es sehr gut.
     
  12. 22. April 2010
    AW: Wo in Visual C++ 2008 eine .exe "erstellen" ?

    Dem stimme ich nicht ganz zu. Syntaktisch sind die beiden Sprachen exakt gleich, jedoch macht die dynamische Variablendeklaration, das Vorhandensein von Klassen und Call by Reference und noch einige andere Dinge finde ich C++ einfacher. Zumindest wenn es ums umsetzen komplizierterer Projekte geht.

    Allerdings sind die Sprachen so dicht verknüpft, das meiner Meinung nach weder in die eine noch in die andere Richtung Probleme auftauchen sollten. Wer C++ gut verstanden hat wird auch wenig Probleme mit C haben und umgekehrt. Vllt. ist es einen Tick einfach von C auf C++ umzusteigen, weil in C der Umgang mit Zeigern noch intensiver erlernt wird. Für den kompletten Neueinstieg macht das aber C ebenfalls etwas schwerer, wie ich finde.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.