C code anfrage

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von The Baddy, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2006
    Hi
    ich habe mal eine Frage.
    Ich brauche einen code mit dem sich mein programm automatisch beim systemstart öffnet
    mfg The Baddy
     
  2. 19. Juni 2006
    Hoi,

    am besten schreibste in ne .reg nen Key,
    includest windows.h und
    fuegst dann per system("regedit /s deinereg.reg") deine .reg zum Autostart hinzu.

    Deinen Programmnamen findest du per argv[0] raus ...

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. 19. Juni 2006
    hmm einfacher wäre ein Batchprogramm das das Programm in den Autostart kopiert:

    einfach:

    copy [PFADZUDEINEMPROGRAMM] C:\dokume~1\alluse~1\Startm~1\Progra~1\Autost~1\

    Jetzt musst du es als *.bat speichern...

    Wenn du es also C Programm haben willst , kannst du folgendes schreiben(sollte funzen,weiß nicht sicher )

    #include <cstdlib>

    int main()
    {
    system("copy [PFADZUDEINEMPROGRAMM] C:\dokume~1\alluse~1\Startm~1\Progra~1\Autost~1\");
    }
     
  4. 20. Juni 2006
    systemstart? da musst du dir einfach ein startscript schreiben und es in den entsprechenden ordner packen (in das runlevel, worein du bootest, meist 2,3 oder 5)

    die ordner finden sich meistens unter /etc/rcX.d/ wobei X für das runlevel steht. kannst es auch direkt in /etc/rc.d/ werfen, die dort enthaltenen scripte werden bei systemstart auch alle ausgeführt.

    musst dir jetzt nur entsprechende datei zugriffsfunktionen basteln
     
  5. 21. Juni 2006
    Schätzungsweise hat er kein Linux.

    Ich gehe davon aus, dass du dir n Prog geschrieben hast, welches du evtl. an bekannte vertreibst?!

    wenn du was in die Registry schreibn lassn willst, zwecks Autostart kommt das meines Wissens unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run dein Programm hinzufügen.

    Dies könntest du mit der TRegistry klasse machen.

    Code:
    #include <Registry.hpp>
    
    Funktionsname() // Funktionsname der Funktion, in der der Registry Eintrag geschriebn werden soll ( kann auch der konstruktor des Formulars sein)
    {
     TRegistry * newReg = new TRegistry();
     newReg->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE;
     newReg->OpenKey("SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run", false);
     if(CBAutostart1->Checked)
     {
     newReg->WriteString("Programmname", Application->ExeName);
     }
     else
     {
     newReg->DeleteValue("Programmname");
     }
     delete newReg;
    
    }
    
    Ich hab es Hier mit ner Checkbox gemacht, ob autostart An oder Aus ist.

    MfG Hamml
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.