C Programmieren mit Visual C++

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von YounG, 3. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2008
    Hey,

    bin grad kurz vorm durchdrehn, hab Visual C++ 2008 Express Edition und möchte damit C programmieren finde leider keine möglichkeit eine .c datei zu erstellen, wenn ich ein neues Projekt erstelle wähle ich Konsolen Anwendung und dann neue Datei und dann weiß ich nicht mehr weiter... Dann kam mir die Idee einfach eine CPP datei zu erstellen und diese als .c zu speichern und wieder zu öffnen doch dann bekomm ich folgenden Fehler

    Hab das ganze einfach iwie gennant nicht das sich wer über den Namen wundert ^^

    Programm Code ist aufjedenfall fehlerfrei und nein ich werd ihn nicht posten weil dann wieder 100 leute ihre vorschläge zur lösung posten obwohl bei allen das selbe passiert

    Naja ich hoffe das mir jetzt wer helfen kann hatte das Problem vor ein paar wochen schonmal (bis jetzt noch nicht gelöst) und da konnte mir keiner ne antwort geben

    noch kurz das buildlogfile

     
  2. 4. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    Also ich gehe immer folgendermaßen vor. Ich erstelle wie du ein neues projekt aber ein leeres.

    Dann erstelle ich meine main.cpp folgendermaßen:

    Rechtsklick auf "Quelldateien" -> "Neues Element"
    Dann auf "Code" und dort müsste man dann "C Plus Plus Datei" auswählen können.

    Ich hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung.

    MFG
    Chrischdion
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    Das liegt am Project selbst. Hast du ein leeres Projekt gestartet?

    Zu deinem C-Datei Problem:
    Wähl die Cpp Option aus und geb mit dem namen auch die Suffix ( .c ) an.
     
  4. 4. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    das problem was ich habe ist das ich bei der auswahl einer cpp datei keinen namen angeben kann. Woran kann das nun wieder liegen?

    Eben hatte ich eine Win32Konsolenanwendungs Projekt angelegt.

    Auch mit anderer Projektmappe (Leeres Projekt) und einem neu geöffneten .c dokument bleibt das problem bestehen....

    achjaa und zu Chrischdion es ging nicht um eine Cpp datei sonderen um eine C Datei aber trotzdem Danke
     
  5. 4. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    Also wenn du eine neue Datei zum Projekt hinzufügst hast du doch unten eine Leiste, in
    der du den Namen der Datei angeben kannst.

    Andernfalls geh in die Projekteinstellung und setze
    Linker -> Manifest File -> Generate Manifest einfach auf No .
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    Versuch mal das Projekt zu bereinigen und neu zu erstellen.
     
  7. 4. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    Alsoo Projekt neu erstellt hab ich schon ziemlich oft zu den sachen mit den linker eintellungen hab ich mal nen bild angehängt:

    No File | xup.in

    Bin ich da richtig?
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    Du bist da komplett falsch

    Du musst in die Projekteinstellungen, die findest du in dem Menü "Projekt", in der Menüleiste.
     
  9. 4. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    soo projekt neu erstellt und das mit der manifest Datei umgestellt, dann hab ich eine neue datei erstellt (cpp und diese als .c gespeichert) und neu geladen danach meinen SourceCode reingeschrieben und auf Debugging(der kleine Grüne Pfeil in der SymbolLeiste) danach kommt der fehler das die datei nicht gefunden werden kann.

    Mal so nebenbei so erstell ich das cpp dokument:

    No File | xup.in

    und da kommt nichts mit namensgebung oder soo
     
  10. 5. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    also ich mahcs immer so

    ich mach einfach ne datei -> *.c

    dann mach ich doppelklick drauf unds wird geöffnet, oder ich mach "öffnen mit" ^^

    und dann passt es eigentlich.


    achja, is das programm freeware wenn man original windows hat?

    und woher kriegt man des?

    mfg
     
  11. 6. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    Hoi,

    ja, die Express Editionen vom Visual Studio sind kostenlos. Finden kannst du sie per Google auf der microsoft-Seite.

    Und es is möglich dem Compiler explizit zu sagen, dass er den Code als C-Code compilen kann:
    Projekteigenschaften -> C/C++ -> Erweitert -> Kompilierungsart -> "Als C-Code kompilieren"
     
  12. 6. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    ehrlich gesagt finde ich diese option in dem ganzen klickidiklick bei Visual studios nicht, gibs ne genaure beschreibung?
     
  13. 6. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    ehmm ja nun macht sich bei mir doch größere verwirrung breit, endweder hast du ne andere Version, meine ist veraltet oder du hast nen anderes Menü offen....

    No File | xup.in

    irgend ne idee? ich werd im laufe des Abends mal das Menü durchsuchen vielleicht findet sich sowas
     
  14. 7. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    Ja,
    du musst zuerst das Projekt einfach so kompilieren (auch wenns Fehler ergibt), erst danach is der C++-Reiter da. So wars zumindest bei mir. Und ich benutz VS 2008
     
  15. 8. Juli 2008
    AW: C Programmieren mit Visual C++

    naja ich gebs jetzt auf das programm ist malwieder absoluter Microsoft Müll... auch wenn ich versuche zu Kompilieren kommt danach kein C/C++

    Kann mir jemand ein anderes, leichter zu bediendes Programm empfehlen? (Egal ob kostenpflichtig oder nicht)

    Greetz YounG
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.