C++ Programmierumgebung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Helldog, 13. November 2005 .

  1. 13. November 2005
    Hi Leutz!
    Ich suche eine kostenlose gute Programmierumgebung für C++ mit compiler und interpreter.
    Bin für jede hilfe dankbar!
    MFG
     
  2. 14. November 2005
    mit welchem sys willst du programmieren? Linux oder Windows?
    für windows kann man Dev c++ empfehlen, für Linux würde ich persönlich gVim empfehlen aber ich will hier ja keinen krieg anfangen ))
    beides iss kostenlos.

    Wenn du richtig mit projekten arbeiten willst oder vll auch mal eine andere sprache ausprobieren willst und nicht immer einen anderen compiler nutzen willst kann ich Eclipse empfehlen. eclipse iss auch günstig und für winshit oder linux erhältlich.
     
  3. 14. November 2005
    Kann da Xagul einfach nur zustimmen.

    Unter Windows benutze ich, wenn ich darunter programmiere, Dev C++.
    Unter Linux setzte ich hauptsächlich gVim ein, (in Verbindung mit g++ natürlich).

    Natürlich gibt es noch andere Alternativen, aber dafür sollte man einfach mal die Such-Funktion oder / und Google benutzen. Es gibt schon vieles darüber.
     
  4. 16. November 2005
    hehe ich kenn mich da leider nicht so toll aus ich hab nur liberty basic bis jetz benutzt....
     
  5. 16. November 2005
    Ich würde wie Xagul auch sagte Dev c++ empfehlen ist meiner Meinung nach einer der besten...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.