c:\windows\system32\config\system fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von liftishifty, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2006
    Hallo leute,

    haben da nen Problem und zwar ein großes.

    Beim Start von Windows erscheint die Fehlermeldung(Bluescreen), dass die Datei c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt ist.

    Daraufhin wurde der PC schnellformatiert und Windows neu aufgespielt.(Ging nich anders aber hab kein lust das jetzt zu erklären^^)
    Allerdings trat die Fehlermeldung nun erneut auf (ohne Bluescreen) und Windows konnte also nicht gestartet werden.

    Nach langem herrumexperimentieren haben wir(sitzen gerade zu 2man auf Lan und wollen endlich zocken ) dann bei google nachgeschaut und eine Problemstellungnahme gefunden,inder unser Problem deutlich geschildert wurde.Allerdings geht das laut unseren kenntnissen nur dann,wenn man einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat und genau das war ja hier nun nicht der fall,da wir den PC ja Formatiert hatten.

    Wie bekommen wir das Problem,möglichst noch heute nun behoben damit wa Zocken können?

    Wir sind euch für eure Hilfe sehr Dankbar und ne Bewertung gibbet natürlich auch .

    HELP US!

    Danke schonmal im vorraus!

    GreeTz Lifti
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: c:\windows\system32\config\system fehlerhaft

    Windows CD rein, Wiederherstellungskonsole aufrufen, chkdsk -r C: eingeben und sich sehr wahrscheinlich freuen und zocken usw

    //edit: Oh ok wenn Windows neu drauf ist, und der Fehler trotzdem besteht, liegts zimlich wahrscheinlich an der platte. sorry für nicht alles genau lesen...

    MfG derflooh
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: c:\windows\system32\config\system fehlerhaft

    Wenn der Fehler auch noch nach einer Neuinstallation da ist. Würde ich sagen liegt es an der Festplatte. Einfach die Festplatte nochmal normal Formatieren, weil man nur da feststellen kann ob sie einen defekt hat. Denn wenn man die Festplatte schnell formatiert überschreibt man die Daten nicht wirklich. Nur beim normalen formatieren wird alles einzeln mit einzen und nullen überschrieben.
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: c:\windows\system32\config\system fehlerhaft

    Windows-CD reinlegen, Reperaturmodus wählen
    dann gibste format C: /u ein und dann chkdsk. Anstatt chkdsk kannst du auch mal HDD Regenerator versuchen(lass lieber nochmal nen Virenscanner über die erstellte Diskette laufen, konnte das Tool bisher nicht testen)
    Danach versuchste nochmals deinen PC zu installieren, ich hoffe doch das es kein Virus war

    Hast du dein System übertaktet?
    Wenn ja dann takte mal deine Rams runter und schau obs dann funtzt.....

    MfG
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: c:\windows\system32\config\system fehlerhaft

    Wenn der Fehler bei neuinstallation noch immer vorhanden ist, dann versuchs mit ner alten Harddisk falls du ne hast. Ich schätze es liegt an der HDisk.
    Ich hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen.
    mfg mr.bean
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: c:\windows\system32\config\system fehlerhaft

    hat sich schon erledigt das Problem trat durch ne Defekte Partition auf.

    BTW Man konnte die Platte nichmal normal Formatieren bei ca 4%hatter sich immer aufgehangen aber nu is ja eh alles wieder im lot^^

    Danke an alle 10er gehen raus.

    GreeTz Lifti

    ~closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.