[C#] WPF Control innerhalb einer While-Schleife Updaten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von doublewood, 19. Oktober 2011 .

  1. 19. Oktober 2011
    NamedPipe Lesen/Schreiben+WPF Control innerhalb einer While-Schleife Updaten

    Hallo!
    Ich stecke schon seit längerem bei diesem Problem fest. Ich hab eine While-Schleife in der während der Programmausführung laufend Daten, die an eine Pipe gesendet wurden empfangen, werden. Diese Daten will ich in einer TextBox anzeigen. Die Daten werden aber erst angezeigt nachdem die Clientanwendung beendet ist und keine Daten mehr ankommen. Die Übertragung klappt da eine Consolenausgabe funktioniert.

    Code:
    Code:
     string temp;
     while ((temp = sr.ReadLine()) != null)
     {
     Console.WriteLine("Received from server: {0}", temp);
     this.temporary = temp;
     this.log.Text = this.log.Text + "\n" + this.temporary;
     Console.Write("done"); 
     }
    
    Gruß
    Madrate
     
  2. 19. Oktober 2011
    AW: WPF Control innerhalb einer While-Schleife Updaten

    das wird nicht funktionieren, weil die anwendung da nicht mit dem zeichnen hinterher kommt.

    versuch es mal mit this.log.Update();
     
  3. 19. Oktober 2011
    AW: WPF Control innerhalb einer While-Schleife Updaten

    Ich programmiere in C# WPF und nicht in Forms, da gibts kein Update.
    Ich vermute das Problem liegt an der While-Schleife die die ganze Zeit wartet dass etwas gesendet wird und somit nie verlassen wird. Aber ich weiß nicht was ich machen soll, hab bis jz nur Java gecodet.
     
  4. 19. Oktober 2011
    AW: WPF Control innerhalb einer While-Schleife Updaten

    Sieht aus wie ein Thread Problem. Diese Schleife sollte in einem extra Thread laufen. In Java hättest du aber das gleiche Problem, oder?

    Kenn mich mit C# WPF auch nicht aus, aber wenn du nach WPF Thread googlest wirst du denke ich schon ne Lösung finden.
     
  5. 20. Oktober 2011
    AW: WPF Control innerhalb einer While-Schleife Updaten

    THX für eure Antworten hab es mit einem Thread + Invoke für GUI Zugriff gelöst.
    BW is klar.
     
  6. 26. Oktober 2011
    AW: WPF Control innerhalb einer While-Schleife Updaten

    Hab noch ein kleine Frage.
    Kann eine Named Pipe zum Senden und Empfangen verwendet werden oder benötigt man dazu 2?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.