[C#] XNA Koordinaten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Flu, 3. Januar 2010 .

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  1. 3. Januar 2010
    XNA Koordinaten

    Habe in XNA ein schachbrett modell geladen (ein Objekt)
    wie kann ich nun den mittelpunkt der einzelnen felder als koordinaten ermitteln?
    das prob ist ja das das ganze nur ein objekt ist, und ich irgendwie die richtige kkoerdinate ansprechen muss um auf ein feld zu gelangen.

    hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

    thx schonmal
    Flu
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: XNA Koordinaten

    Also,
    wenn du Schach Programmieren willst, würde ich jetzt Sagen, nehme ein zweidimensionales array.
    Ich hoffe das geht ich weiss nicht genau was bei XNA alles geht oder besser gesagt was du genau gemacht hast usw....

    Wir sind auch dabei ein Schach spiel zu Programmieren.

    Grüss.
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: XNA Koordinaten

    Najo. Du hast sicherlich die Breite und die Höhe des Schachfeldes?

    (Breite*Höhe)/Anzahl_der_Felder = Feld in px²

    Ansonsten würde ich's einfach testen in dem du ein Viereck auf das Brett renderst und rumexperimentierst bis du die tatsächliche größe eines Feldes hast.
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: XNA Koordinaten

    hat sich erledigt. habe die koordinaten in ner textdatei ausgelesen

    thx

    *closed*
     
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