c2d oder c2q

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eagle!!, 25. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2006
    seas leutz

    meine frage.

    einen c2d mit 2,4 ghz oder einen c2q mit 2,4 ghz.

    c2d = E6600 = 2,4ghz = ~316€ im Januar
    c2q = Q6600 = 2,4ghz = ~851 € im Januar

    also liebe leute was würdet ihr euch holen nen c2d oder nen c2q geld is eig. egal... nur bringt mir beim daddln ein c2q mehr leistung als ein c2d? oder ist des rausgeschmissens geld?

    mfg

    eagle!!

    pc dient hauptsächlich zum daddln ab und zu videos umkodieren aber des wars schon (die videos kodier ich eig. immer um wenn ich vom pc weg geh für ein paar stunden da stört mich die wartezeit nciht)

    würd mich freuen wenn ihr eure meinung posten könntet. bws gibts nur für sinnvolle traids

    ps. ich weiß das die preise vom e6600 billiger sind atm aber die preise hab ich direkt von intel erhalten also bitte nicht schreiben ja den bekommst da billiger usw. ich weiß das selber thx schon mal
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: c2d oder c2q

    da es jetzt schon kaum software gibt die die beiden kerne des duo paralel auslasten können, kannst du dir den quad sparen. bei dem langweilen sich dann halt 2 kerne mehr.


    mfg
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: c2d oder c2q

    zum zocken bringt der quad core net viel mehr, eher is der E6600 besser... aber zum video umkonertieren wär der quad core schon geil...

    ich würd an deiner stelle den E6700 nehmen
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: c2d oder c2q

    moin, quadcore is zurzeit totaler qutasch, gibt ja schon kaum software die dualcore unterstützt, arum dann 4 kerne? ausserdem sind die quadcore von intel echt , wenn quadcore dann von amd ^^

    cya
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: c2d oder c2q

    was? seit wann unterstützt fast keine software dualcore?? den check ich jetz nicht..

    edit: @eagle wollt ich auch grad noch schreibn^^
     
  6. 25. Dezember 2006
    AW: c2d oder c2q

    also die quad core von amd kommen ja gleich gar nicht in frage viel zu teuer....

    mfg

    eagle!!
     
  7. 25. Dezember 2006
    AW: c2d oder c2q

    Öhm?

    Preissenkungen für Core 2 Duo/Quad im 2. Quartal 2007 - Bildergalerie, [core2doupreis.jpg]

    Naja, back2topic....:

    Quad lohnt noch nit, die kommen noch nitma mit Dual-Core hinterher.....

    mfg
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: c2d oder c2q

    Hi,

    wieso sind die Quad's von Intel ? Die sind die einzigen und besten die es gibt. Zugegeben noch etwas teuer. Aber das legt sich nächstes Jahr schon...

    AMD wird die nächsten Jahre wohl eher hinten liegen.

    Intel Roxx!!
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: c2d oder c2q

    Es lohnt sich einfach noch nicht -.-

    Welche Progz wurden denn schon richtig optimiert?Welche Spiele?

    Und eh dann 4 Kerne optimal genutzt werden können....!?

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.