[c4d] Zigerretten Rauch?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 27. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2006
    Hi leute habe mit c4d en bild gemacht und unteranderem is da auch eine kippe, die soll aber rauchen , deswegen wollte ich fragen ob jemand wies wie man rauch mit c4d erstellt der zu einer kippe passt, danke im voraus jede hilfe isn 10ner wert.
     
  2. 28. Juni 2006
    ich würde es mit einem Nurb versuchen !!!

    wenn ich nachher von der schule komme, werd ichs mal versuchen !!! ... also versuch "einfach^^" eine form zumachen und die form dann eine nebel-textur zugeben die halbwegs aussieht wie zigarettenrauch !!!



    edit :

    Ok habs eben schnell in 10minuten versucht, und ich hab kein Plan sorry !! hätte mir das recht einfach vorgestellt.
    Aber das geht wohl doch nicht so einfach
     
  3. 28. Juni 2006
    Dazu eignet sich PyroCluster sehr gut.
    PyroCluster ist für jegliche Art von Rauch und Nebel etc. sehr gut.

    Google mal ein bisschen oder nimm auch mal die C4D Referenz zur Hand (die kann sehr hilfreich sein).

    MFG DR-DooM
     
  4. 28. Juni 2006
    mhh poly clluster, kann das einer uppen, 2tesn ne kein animiertes bild hab aber kein ps und will auch alles selber machen =) dnake im vorraus
     
  5. 28. Juni 2006
    PyroCluster ist ein Modul, welchen bereits in C4D integriert ist.
    In Zusammenarbeit mit dem Modul ThinkingParticles (ist auch bereits in C4D)
    kannst du fantastischen Rauch erstellen.

    Google einfach mal nach Tutorials. Die wichtigen Begriffe sind bereits gefallen.

    MFG DR-DooM
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.