Cain & Abel

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 28. Februar 2005 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2005
    Cain&Abel

    Kennt ihr das oben gennante Progi ein Kollege von mir meinte das wäre ein sehr gutes Programm zum overtaken von Comps auf lan! Könnt ihr mir darüber auskunft geben!! Wisst ihr wie man sich davor schützen kann??

    Schon ma danke
     
  2. 28. Februar 2005
    RE: Cain&Abel

    Ich will das Teil nict runterladen sondern wissen wie man sich am besten davor auf ner lan schützt!!
     
  3. 22. Juli 2007
    Hallo.

    Ich habe mir vor ein paar wochen das oben genannte programm runtergeladen.
    hier auf meinem desktop-pc funktioniert es einwandfrei nur auf meinem notebook funktioniert es nicht.
    wenn ich das netzwerk nach hosts sniffen will zeigt er mir nichts an obwohl andere hosts im netz sind

    ich habe auch nichts konfiguriert.
    wie bekomme ich das zum laufen??

    Danke
     
  4. 22. Juli 2007
    AW: Cain & Abel

    kannste uns ja mal deinen TCP IP config schicken vom home PC und vom notebook.

    (cmd--> ipconfig /all )
     
  5. 22. Juli 2007
    AW: Cain & Abel

    So. Hier die vom Desktop-pc
    http://img410.imageshack.us/img410/4083/pcqa9.jpg

    und hier die vom notebook
    http://img20.imageshack.us/img20/5261/notezd3.jpg
     
  6. 22. Juli 2007
    AW: Cain & Abel

    Hast du schonmal probiert die IP -Adressen manuell zu vergeben ?
    Also nicht per DHCP ?
     
  7. 22. Juli 2007
    AW: Cain & Abel

    Wird deine Wireless Lan Karte von Cain erkannt?
    Wenn du unter >>configure<< klickst dann sniffer hast du da die richtige Netzwerkkarte ausgewählt?
     
  8. 23. Juli 2007
    AW: Cain & Abel

    Manuell zugewiesen hab ich sie noch nicht aber ich versuch es heut gleich mal.

    [EDIT]: sorry.... karte wird doch nicht von Cain erkannt. es steht nur "IEEE 802.11g Wireless Card. (Microsoft Packet Scheduler)" da.
    btw die manuelle zuweisung hat auch nichts gebracht
     
  9. 23. Juli 2007
    AW: Cain & Abel

    vl. liegts daran, dass der monitor-mode für wlan-karten unter windows meistens nicht unterstützt wird? ?(
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.