Call of Duty 2 Multiplayer Lags

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von booni, 26. Mai 2009 .

  1. 26. Mai 2009
    Hey,

    ich hab heute mal CoD2 rausgekrammt und installiert, Patch 1.3 drauf und ab in den MP.
    Leider hab ich zwischendurch immer wieder lags, ob es jetzt an mir oder am Server liegt..?
    rate ist auf 25000, maxpackets auf 100 und fps auf 125.
    Ich hab den Lag0meter angeworfen und immer wieder sieht es so ähnlich aus.

    Bild

    Der obere Server? geht immer nach oben und meiner? grüner dann gleich mit, kommt natürlich immer wenn ich sniper =)

    OS ist Win7
    Inet ist direkt über Kabel 20k, kein WLAN.

    Hab mal versucht den Vista-Anti-Lag zu starten aber geht leider nicht 8o

    Jemand eine Idee was ich einstellen könnte damit das aufhört ?(
     
  2. 26. Mai 2009
    AW: Call of Duty 2 Multiplayer Lags

    Solange es gelb ist, kommt es eigentlich vom Server. Also andere Server ausprobieren..
    Das Grüne ist deine Leitung. Evtl. hast du einen Router, der von mehreren PCs genutzt wird? Wenn dann am anderen PC was runtergeladen wird, geht bei dir die Leistung flöten.
    Es gab auch ein Command für die Console, ich glaub "g_antilag 1", das hat mir auch mal geholfen bei einem ähnlichen Problem.
    Ansonsten würd ich sagen, besorg dir ne Config von ein paar Pros. Die sind immer gut gegen Lags und FPS Lags gerüstet. Ich glaube tec-9.org hat noch einige im Angebot, einfach mal die Profile der bekannten Spieler checken, manche bieten da ihre Configs zum Download.

    Könnte aber auch sein, dass es was mit Vista zu tun hat, das verursacht ja immer wieder mal Probleme. Dann kann ich nicht helfen, ich hab XP. ^^

    Wenn du möchtest schreib mich mal an und ich schick dir meine Config.
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Call of Duty 2 Multiplayer Lags

    Ja das Problem ist aber bei jedem Server gleich.
    Am Router hock nur ich und meine Freundin aber die macht weniger was im Inernet bzw es kommt auch wenn sie nicht am PC ist. Ich hab jetzt mal antilag auf 1 gestellt mal testen.
    Mit der Config kenn ich mich gut aus hab damals bei CoD1 oben mitgespielt und meine cfg. schon richtig angepasst. Mir ist aufgefallen das es bei fps drops sehr stark wird, also dar lag, war damals bei CoD1 nicht so. Hab schon extra trotz der GTX260² auf Dx7 gestellt aber manchmal gehen die FPS auf < 100 :?

    Vista und Win7 sind 2 Paar Schuhe .
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Call of Duty 2 Multiplayer Lags

    Ja frag mich nicht wie kompatibel CoD2 zu welcher Windowsversion ist. Ich weiß nur: Bei XP funzt es! ^^
    FPS Drops kommen meist von zu wenig Leistung. Da gibts nen command: "com_hunkmegs xxx" -> wenn du mehr Leistung brauchst, kannst du da einstellen, wieviel Ram benutzt werden soll. Zum FPS gewinnen gibts noch: r_polygonOffsetBias "16", r_polygonOffsetScale "4". Das bringt ne Menge!

    Mit so einer Graka müsstest du eigentlich konstant 250fps haben..
    Ansonsten vielleicht noch: Mal PC entrümpeln, Prozesse schließen ggf. formatieren oder Spiel frisch installieren. Wen das auch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende..
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Call of Duty 2 Multiplayer Lags

    Oh, wo wars denn? 8o

    Der Wert war auf 300, ich hab jetzt einfach mal 600 gemacht, wieviel hast du?
    Hab 4GB DDR2

    Hab ich schon

    Deswegen wunderts mich auch.

    Ich auch

    Danke BW ist raus.
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: Call of Duty 2 Multiplayer Lags

    Hab momentan hunkmegs 160.
    Komme aber auf konstant 250fps mit:
    1024MB SAPPHIRE Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

    Deswegen eigentlich ungewöhnlich, dass es da solche Probleme gibt..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.