Cam für Außenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von SidDasFaultier, 29. November 2012 .

  1. 29. November 2012
    Hey,

    suche schnellstmöglich eine Möglichkeit...von einem Gebäude aus ein anderes "Abzufotografieren".

    Es soll quasi jede Stunde ein Foto gemacht werden.
    Zur Info: Ein Gebäudeabriss und Neuaufbau soll Dokumentiert werden.

    Jetzt suche ich nach einer geeigneten Cam und Software...die ordentliche Bilder macht...jede Stunde eins...abschließend sollen die Bilder nacheinander als Film gemacht werden.

    Weiß da jemand was gutes oder hat Ideen?

    Greetz!
     
  2. 29. November 2012
    AW: Cam für Außenaufnahmen

    wie siehts mit stromversorgung aus und wie sollen die bilder gespeichert werden? Willst du die Cam am PC anschließen und dieser läuft 24/7 oder benötigst du ne eigenständige Cam mit intregierten Speicher? Nachtsicht? Auch Nachts?
     
  3. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Cam für Außenaufnahmen

    ...Hab mir schon gedacht das da ein PC steht an dem die angeschlossen ist (24/7)...und darauf werden die Bilder gespeichert.

    Nachtsicht wäre Nice-to-have

    EDIT: Kann auch hinter einem Fenster (indoor) stehen und durchfotografieren.

    Würde die nehmen


    Wie bekomm ich das dann hin das die jede Stunde ein Foto macht?
     
  4. 29. November 2012
    AW: Cam für Außenaufnahmen

    Für Timelapse aufnahmen verwende ich das Programm DSLR Remote Pro, ich hab aber eine Canon EOS 550d dafür. Falls du eine Spiegelreflex Kamera hast wäre das Programm optimal dafür.

    Für die Webcam hab ich dir mal folgendes Programm rausgesucht: Yawcam - Yet Another Webcam Software
    damit sollts funktionieren!
     
  5. 10. Dezember 2012
    AW: Cam für Außenaufnahmen

    hast du deine DSLR dann per USB angeschlossen oder wie genau funktioniert das?
     
  6. 10. Dezember 2012
    AW: Cam für Außenaufnahmen

    magic lantern hat glaub ich auch ne timelapse funktion
     
  7. 11. Dezember 2012
    AW: Cam für Außenaufnahmen

    Budget !?

    Prinzipiell kann man dafür jede Kamera nehmen, welche man über einen PC ansteuern kann!

    Webcam, DSLR, Komtaktkamera, etc.

    Nachtsicht!?

    Ich schätze, dass Nachts wohl alles beleuchtet sein wird, wenn Abrissarbeiten stattfinden :-D

    Man kann auch einfach eine Videokamera nehmen, welche permanent filmt...

    Es ist eben alles eine Frage des Budgets!



    MfG
    F.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.