Cannabis legalisieren?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sensimilia, 11. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2008
    Ich hab ne kleine Frage, weshalb haben viele Leute etwas gegen kiffen? Und weshalb will es niemand legalisieren? Tut doch etwas!!

    Peace
     
  2. 11. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cannabis legalisieren?

    ist das topic nicht genau das selbe wie das hier? :

    Kiffen - RR:Board

    die disskussion obs kiffen legalisiert werden sollte, muss man nich unbedingt in 2 topics führen? oder??(
     
  3. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    Nö, dieser ganze Drogenkonsum muss doch mal eingeschränkt werden,
    also lieber nicht legalisieren.
    Alleine was kiffende Eltern Ihren Kindern damit antun würden ist
    schon schlimm genug, gibt noch zig andere Argues dagegen.


    just my 2 cents
    grüz
    KK
     
  4. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    ja auf jeden fall legalisieren. sollen ruhig ein haufen leute richtig abstürzen, dann ist mehr platz für mich bzw. andere vernünftige menschen.
     
  5. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    Ich finde das es nicht legalisiert erden sollte, ich kiffe zwar auch, finde es aber besser das verdeckt zu machen, außerdem ist das der ganze Nervenkitzel weg :]

    (Thema gabs schon zich mal)

    Gruß S!der
     
  6. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    legalisieren, steuern drauf, so wirds dem staat bald wieder gut gehen^^


    ne bin dagegen, ist doch so alles ok, wie es ist.

    mfg
     
  7. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    Interessanter Link:
    Rangliste: Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD - SPIEGEL ONLINE
     
  8. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    vor allem haben die meisten bundesländer, auch eine regelung für geringe mengen, ich galueb in ein paar geht das bis 6g? wo das verfahren nich fortgeführt wird. Ist meistens so. wenn man nur ne tüte dabei hat, dann wird da zar ne anzeige kommen, aber die wird auch meistens wieder eingestellt... aber wenn man 5 platten shit à 250g im kofferraum rumfährt, wird man mit sicherheit eins aufn sack bekommen... deshalb : Zumindest den eigenbedarf. sollte man legal bei sich führen dürfen, z.b. 5g und mehr nich... und dann selbstverständlich nur volljährige personen die auch wissen was sie ihren körper da antun
     
  9. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    Hi,


    also Ich bin der Meinung das man es legalisieren sollte.
    Ich sehe keinen Grund warum Cannabis nicht legalisiert werden sollte, wenn wir schon auf Drogen wie Alkohol oder Nikotin zurückgreifen können. Übrigens habe ich neulich eine Studie gelesen, die besagte das Cannabis nicht schädlicher ist als Alkohol bei gemäßigtem Konsum.



    RayT
     
  10. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?


    Ich vertrehte die gleiche Meinung. Alle sagen es ist harmlos - aber ist es das echt? Alles hat iwo einen negativen Effekt!
     
  11. 11. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cannabis legalisieren?

    Jo...kann das ein Mod mal bitte closen?oO
    Eins langt ja wohl mal

    MfG
    Fr3D
     
  12. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    wenn du dir dein Tuetchen auf der Parkbank rauchst dann ... passiert doch eh nix mehr soweit ich weiß ... hab ich sogar selber so mitgekriegt !!
    beim Dealen wirds halt heikel !!
    muss jetzt nit unbedingt legalisiert werden ... wobei wir mit so einem Gesetz auch wieder in der EU anecken wuerden !!

    MfG seT-87
     
  13. 11. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    ich hab nichts dagegen da es sogar heilende wirkungen hatt und kaum nebenwirkungen und ein geringeres riesiko hatt abhängig zu werden als von alkohol .

    und kakao tabak koffein alkohol fallen ja auch unter drogen
     
  14. 12. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    Und wie stehst du zu Alcohol, nikotin und Medikamente???

    b2t: Hasch, sollte legalisiert werden, wenn man überlegt was ein Schuppser das für die Wirtschaft wär. Ich meine es trinken so viele Menschen Alcohol und so viele Menschen rauchen... und alle wissen, dass es schädlich ist und sogar Tödlich .. und dennoch ist es legal und alle konsumieren es...
    wo ist da der Unterschied ob eine Pulle Vodka oder ein Kopf Hasch???

    ich kiffe und rauche nicht, trinken schon garnicht , aber dennoch bin ich für eine Legalisierung !!

    mfg
     
  15. 12. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    Bin deiner meinung cherry
     
  16. 12. März 2008
    AW: Cannabis legalisieren?

    Keine Ahnung von der Wirkung von Cannabis, also warum son Beitrag?

    Nervenkitzel? Das ist mal der dümmste Grund, Cannabis nicht zu legalisieren. Kitzelt es auch so lässig an deinen Nerven, wenn du dich vor jedem Joint fragen musst, ob dein Zeug wohl mit Haarspray, Schuhcreme, Rattengift oder anderem Ekelkrams gestreckt ist?

    Jup, haben alle Bundesländer. Aber wie du schon sagtest, kann man sich nicht drauf berufen, sondern es kann von einer Strafe abgesehen werden. Dabei kommts auch nicht auf das GEwicht an, sondern auf den Laborbericht. Da wird untersucht, wieviel Wirkstoff das Zeug enthält. Sprich du kannst 25g sau lasches Zeug oder 1g richtig gutes Zeug haben, halt so als gaaanz grobes Beispiel.
    Und beim 2. Mal ist man dann zweifellos fällig, egal wieviel.

    Stimmt, ein sehr geringes Risiko. Körperlich bei Rauchern = Null, bei Nichtrauchern ist eine körperliche Abhängigkeit nur durch den überhöhten Nikotinflash möglich, der bei Rauchern eben ausbleibt.


    BTW gibts den Thread schon 5723857236 Mal.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.