cannabis samen anbau

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von pe4nut xD, 18. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2009
    hallo
    ich hab mal eine frage
    wenn der samen in die erde gepflantz wird
    soll das licht von anfang an drauf scheinen oder erst wenn
    der samen langsam aus der erde ragt ?
    und wie lange dauert es ca bis sie sich aus der erde erhebt ?

    danke schon mal bw´s sind dabei
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Wird wohl wie bei allen Samen sein, also einfach in dei Erde und warten.
    Licht brauchen Samen erstmal nicht, wozu auch, die haben ja keine Blätter
    Soweit ich gelsen hab, sind Hanfsamen dunkelkeimer -> brauchen kein Licht.

    MfG x3n0
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    okay 1 frage beantwortet danke bw ist raus
    jetzt nur noch wie viele tage dauert das ca?
     
  4. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    bei nem freund hats 3-5 tage gedauert

    am 3ten tag is der erste raus gekommen und am 5 die letzten 2 ^^ (am 4 tag sind halt die meisten...)
    und der rest is nie raus gekommen


    bzw.: du weißt schon dass es ewigkeiten dauert bis das zeug genug thc hat oda?
     
  5. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Höchstens 4 Tage , dann siehste wie so ein weißer Faden aus der Erde raus kommt. Wenns eine Indoor Planze ist dann stell die schön ans Fenster und am besten ein Ventilator daneben, sonst wird der Stängel zu dünn und die Planze kippt, wenn die größer ist, um.
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    in der regel brauchen die teile nicht lange , vllt maximal ne woche bis die ceimen^^.

    am besten ist wenn du die noch nciht in die erde packst , sondern die erst zwischen feuchter watte bissl stehen lässt
    dadurch geht das besser und du weißt dann shcon im voraus welche ceimen, und welche nicht.

    wenn etwas herausragt, kannst du sie einpflanzen, dann ist es sehr wichtig das sie immer gut feucht sind und das sie möglichst viel sonne kriegen, am besten wer so eine blumenlampe.

    hmm naja da ist halt das problem, da die erde sehr stark feucht sein muss, hast du halt auhc schnell lausbefall und so.
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Also bei mir hats über ne Woche gedauert bis die Samen rauskamen... Hatte schon gedacht ich hab 80Sfr. umsonst ausgegeben. Würde also nicht zu früh die Hoffnung aufgeben!
    Viel spass beim Growen =)
     
  8. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Schau mal auf HANFBURG - GROWSHOP: HANFZÜCHTERBEDARF - HEMPGROWING SUPPLIES - CANNABIS ZUCHT MIT NATRIUMDAMPFLAMPEN vorbei! Da gibt es gute Tutorials mit Bildern, was wahrscheinlich für Anfänger am wichtigsten ist, weil man einfach so viel falsch machen kann ....
    Wünsch dir nen schönen Grow
     
  9. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    .. soll ja verschiedene Sorten geben .. gibts auch welche die du nach 3 -4 Monaten ernten kannst.

    Bis sie aus der Erde kommen .. pauschal kann man sagen: Nach einer Woche wird nichts mehr kommen ..

    Kommt aber auch darauf an, ob du die Samen vorher in Wass keimen hats lassen, dann gehts natürlich shcneller ..
     
  10. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau



    Gelaber...
    Entweder Lowryder/Lowryder Kreuzungen, die dann 70Tage brauchen, da sie kaum/keine Vegiphase haben, oder Outdoor Sorten mit einer normalen Wachstums und Blütephase.
    Oder halt Indoor Pflanzen mit geregelter Photoperiode für die geplante Wachstumsphase.

    Man sollte schon mal aufpassen, was man sagt.

    Vorkeim und sowas würde ich nicht machen, ist ja in der Natur auch nicht so. Und den Hanf gibt es ja schon etwas länger^^

    Samen mit Abstand in Anzuchterde in ein Gefäß, ca 5mm unter die Erde. Dadrüber Frischhaltefolie mit einigen Löchern. Die Erde vor dem Aussähen anwässern und fertig ist das Gewächshaus. Nach dem der Keim das erste Blattpaar gebildet hat, ab damit in eigene kleine Töpfe.

    Passiert je nach Sorte und Temperatur innerhalt von 3Tagen, bis 1Woche oder auch mal länger.

    MfG X3n0
     
  11. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Wenn man logisch nachdenkt, dann ist die Antwort ja wohl klar.

    Wenn die Samen noch in der Erde liegen, dann kommt da kein Licht zu den Samen weil die erde im Weg ist.

    das heißt, Licht erst wenn der Samen blüht.
     
  12. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Samen blühen nicht, sie keimen. Eine Pflanze blüht!

    Du kannst auch Einmachgläser über die Töpfe mit den Samen stellen, wenn es schön warm und feucht ist, keimen und wachsen sie am Anfang besonders gut! Sobald die dann 15cm sind, pflanzt du sie in die Erde oder in den leztendlichen Topf wodrin die Pflanze wachsen soll.


    Lieben Gruß Enzgar
     
  13. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    hier die seite kann ich nur empfehlen, da wird alles schritt für schritt, meiner meinung nach verständlich und gut, beschrieben.
    viel spaß beim anbauen

    http://hanfanbauen.com/
     
  14. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    das mit der frischhalte folie klingt gut
    bw´s sind raus
    wenn noch wer kleine tipps hat immer heer damit
     
  15. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Ich glaub, das würde die Pflanzen töten. Schliesslich kommt so nicht genug Sauerstoff mehr an sie heran! Geschweige denn CO2 am Tage für die Photosynthese. Und zeig mir mal n 15cm hohes Einmachglas ;D.. Natürlich ist ne Luftfeuchte in der Vegiphase von 65% super, sowie 25°ca..

    MfG x3n0
     
  16. 18. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    ist ess auch schlimm wenn es an die 30 C sind?

    """dachboden""""

    x3n0 machst das anscheinend nicht das erste mal xD aber bin dabei mich zu bilden man lernt das ja mitsicherheit mit der zeit um so öfter man es macht wie es am besten geht usw

    deine tipps sind sehr hilfreich ich habe auch hier ein paar leute die ich fragen kann
    aber i wo kommt das dann eh wieder ans tageslicht und 80% der freunde wissen das man sowas home hat und das
     
  17. 19. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    So?!

    Also 15 cm große Einmachgläser gabs bei meiner Oma
    Ich hab sie jetzt aber auch nur drauf gelassen bis die Pflanzen ca. 4-5 cm groß waren. Fürs gießen war es mir zu nervig immer damit runter und dann wieder drauf.
    Klar das man die Gäser nicht so lange drauf lassen sollte.

    Sagen wir doch einfach, die 1 von 15 war nen Tippfehler in meinem Post eben :]

    Lieben Gruß Enzgar :]
     
  18. 19. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    nein ...

    Du solltest vllt. die Samen vorher ca 24h in warmes wasser einlegen dann platzen sie auf und ein winziger weißer trieb wird sichtbar ...

    wenn es soweit ist "gräbst" du ein ca 5mm tiefes loch und pflanzt den Samen mit dem weißen Trieb nach unten ein dannach legst du die erde lose wieder drüber und gießt den Samen schön und stell es erstmal an einen warmen dunklen Ort dann sollte nach 2-4 Tagen ein Trieb sichtbar werden wenn das der Fall ist kanst du die Pflanze in deine Growbox oder halt auf deine Fensterbank stellen ..wenn du noch fragen hast >Pn an mich

    KimnotiZe
     
  19. 19. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Am besten 10 - 20 samen in ein nasses taschentuch legen und dan in ein glas legen, immer schön nas machen das ganze und nach 1er Woche kommen schon die sprosen raus.

    Haben es auch bei einem Kollegen gemacht und ich sage dir jetzt, das die Hälfte der Samen erst garnicht Sprossen werfen und dan nochmal die hälfte tot geht.

    Dan, wen sie nach 1 Woche die sprossen geworfen haben in die Erde verpflanzen und zwar nicht tief nur drauf legen auf die erde und nur ganz wenig erde noch mal drüber.

    Deswegen mehr samen nehmen wen du es machst.

    Die ersten Blätter waren bei uns schon nach 2 1/2 woche zu sehen, zwar klein, aber die Blätter kammen schon!
     
  20. 19. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Na da sieht man was kiffen anstellt. DUMM! DUMM! DUMM!



    Sorry ist nicht so ernst gemeint, aber die Samen werfen doch keine Sproßen um sich, sondern keimen! Wenn du die Samen in warmes Wasser legst, dann dauert das auch keine Woche sonder 24-36 Std. ! :]

    Lieben Gruß Enzgar
     
  21. 19. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Denke mal das ist wie bei allen anderen Samen. Aber wofür brauchst du cannabis oder woher hast du Samen von der Pflanze???
     
  22. 19. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    also wenn du wirklich Erfolg haben willst lies dich im Hanfburgforum schlau... da kriegst du alles was du brauchst an Informationen. Ansonsten wird das nichts glaub mir

    Edit: 1. Licht wenn sie rauskommen kann aber auch vorher ist wayne
    2. Dauert von 1 bis sogar manchmal 20 tage Geduld ist angesagt.
    erde immer feucht halten wenn der samen drin ist.

    peace
     
  23. 19. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    fail
     
  24. 20. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    =) =) =) HAHA! =) "Wofür brauchst du cannabis?"

    xDDDDD

    Keine Ahnung von gar nichts, aber posten wollen

    Lieben Gruß Enzgar
     
  25. 20. Juni 2009
    AW: cannabis samen anbau

    Naja, ich habe auch viele Infos aus der Hanfburg ;D

    Ich würde wirklich nicht Vorkeimen, sei es mit Taschentüchern,Wasserbad,Thermoskanne..etc pp
    Meine kamen nach einsetzen nach ca3Tagen heraus. Relativ schnell.


    Sicherlich solltest du die Pflanzen vor deinen Freunden verstecken, da irgendwer sich damit immer profilieren will. Ich selbst baue KEINE Pflanzen an, habe aber Freunde.
    Je weniger Menschen von deinem Vorhaben wissen, desto besser natürlich.
    Dachboden ist ja doof, wenn du nur so kleine Dachfenster hast, weil dann die Sonne immer wandert... Zieh sie doch im Garten oderso vor, so nen Monat. Man kann Gras lange als "Zitronenmelissen-Art" tarnen, kann ich mir vorstellen. Danach ab damit in den Wald, an eine schöne Lichtung. Wenn du Pech hast, fressens die Rehe weg^^


    Du hast aber schon potente Samen, oder so Vogelkörner ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.