Canon EOS 350D Auswurftaste defekt

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Final, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2010
    Hallo ihr Fotografen,

    Als ich gestern die Speicherkarte an meiner 350D auswerfen wollte ist der Knopf ist stecken geblieben.
    Lässt sich nicht mehr lösen, auch nicht mit leichter Gewalt.

    Bevor ich das Gerät einschicke frage ich mal hier nach.
    Das Problem mit der Auswurftaste scheint es öfter zu geben. Vielleicht hat einer von euch ja einen Rat,
    oder das Problem sogar schon selbst behoben.

    Gruß,
    F
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Canon EOS 350D Auswurftaste defekt

    Würde da garnichts machen solange du noch garantie hast denn jede beschädigung und sei es nur durch eine pinzette kann zum Verlust der Garantieleistung führen bin froh das meine 450 D keine Auswurftaste hat...

    Hab mal gelesen das es mit den Sandisk Chips keine probleme geben soll vielleicht einfach mal umsteigen danach
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Canon EOS 350D Auswurftaste defekt

    Kannst du denn die Karte so nicht rausziehen mit einer Nadel oder sowas, aber das ist auf Dauer natürlich umständlich.

    Wahrscheinlich ist da eine Federmechanismus drin der rausgesprungen ist. Ich würde es bei Canon einschicken, die checken das dann durch und machen nen Kostenvoranschlag. Die machen die Kamera sogar sauber!

    Weils ne 350D ist, schätze ich mal das eine Garantie nicht mehr läuft, aber ich denke zu Teuer kann der Spaß nicht sein.

    Bin mir nicht so ganz sicher ob es an den Karten selbst liegen könnte, weil ich eigentlich denke dass die CF-Karte ne genormte Größe und alles haben. Aber wer weiß!

    Selber aufschrauben ( wenn es überhaupt geht) würde ich erstmal unterlassen, nacher geht noch was kaputt und dann bist du noch unglücklicher als jetzt =)
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: Canon EOS 350D Auswurftaste defekt

    Jut, wird morgen in die Werkstatt gebracht.
    Werd das Ergebnis vom Kostenvoranschlag hier editieren wenn ich die Kamera wieder habe,
    damit zukünftige "Opfer" wissen was finanziell auf sie zukommt.


    Gruß & closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.