CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 17. Juli 2012 .

  1. 17. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    CAPTAIN AMERICA II
    The Winter Soldier


    Bild
    {img-src: http://www.scififx.com/wp-content/uploads/2012/07/CAPTAIN-AMERICA-THE-WINTER-SOLDIER-logo.jpg}​

    Studio:
    Walt Disney Pictures, Marvel Studios

    Homepage:
    Studio: Walt Disney Pictures, Marvel Studios
    Director: Anthony Russo, Joe Russo
    Screenwriter: Stephen McFeely
    Starring: Chris Evans

    Director:
    Anthony Russo, Joe Russo

    Screenwriter:

    Stephen McFeely

    Starring:

    Chris Evans

    RlsDate:
    04.04.2014

    Inhalt:
    Quelle:moviepilot.de


    Also meinetwegen können die ruhig alle Comics verfilmen, solange es gut gemacht ist. Ich freu mich auf alles was da noch so kommt !!

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 17. Juli 2012
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Direkt ein weiterer Castzugang:

    Anthony Mackie als "The Falcon"

    Mackie ist auf jeden Fall nen guter Schauspieler, freut mir.
     
  3. 17. Juli 2012
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    also ich fand den ersten teil somit die schlechteste comicverfilmung überhaupt und denke das ich mir den zweiten teil erst garnicht geben werde.
     
  4. 17. Juli 2012
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Und ich kann sogar mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass ich den zweiten erst gar nicht gucken werde.
    Nein, danke!!
     
  5. 17. Juli 2012
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Meiner Meinung nach war Captain America der schwächste der Marvel Filme, sogar noch schwächer als Iron Man 2. Hatte in meinem Marvel Marathon vor Avengers Captain America nur zur Hälfte geguckt weil er echt ein wenig öde war. Ich werde wohl nicht sofort ins Kino laufen sondern vorsichtshalber die Kritiken abwarten. Ist leider kein No Brainer wie Iron Man, die Batmanfilme oder der Hobbit.
     
  6. 17. Juli 2012
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    er war zwar schlecht, aber so schlecht wie "fantastic 4", "daredevil" oder "wolverine origins" allemal nicht.



    mhm, ich check nicht, wie die story funktionieren soll, wenn sie im avengers universum spielt,weil bucki während des film "starb" und captain mega patriot doch bis in die zukunft im eis hockte.
     
  7. 17. Juli 2012
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Im Comic wurde Buckys Leiche von den Russen im Eis gefunden, wiederbelebt und dann zum Attentäter umgepolt. Die werden das im Film wohl so umsetzen, dass er im Eis konserviert war oder so...
     
  8. 18. Juli 2012
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Muss ich dir zustimmen, Captain America war zwar schlecht, aber eher von der Story her. bei F4, DD und WO war einfach alles schwach. Sowohl die Story als auch die Verfilmung (Qualität)..

    Aber werd CA2 im Endeffekt eh wieder schauen, also bin ich mal gespannt.
     
  9. 19. Juli 2012
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    WAS? du fandest den Wolverine film schlecht? mit einer der besten superhelden filme überhaupt wie ich finde!
    aber is ja geschmackssache
    Cpt.America war wirklich nicht so toll,aber ich geb dem 2.teil ne chance!
     
  10. 9. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Hi,

    hier nochd as Teaser Poster

    iyrhuj.jpg
    {img-src: //media.bestlittlesites.com/images/users/uploads/10300/iyrhuj.jpg}

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 15. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Neues Konzept Bild

    Bild
    {img-src: http://i.imgur.com/9Z8ASb8.jpg}
     
  12. 25. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Hi,

    der erste Trailer ist raus




    HF
    Death-Punk
     
  13. 25. Oktober 2013
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Ich schau mir die Trailer immer an, vergesse aber jedes mal, sie hier mal zu posten

    Ich gehöre zu denen, die Captain America an sich zwar mögen, den Einzelfilm aber auch sehr schwach fanden. Whedon hat es im Avengers-Streifen dann aber doch geschafft, ihn neben Iron Man, Thor etc. einigermaßen cool darzustellen.
    Und hier in dem Trailer, sieht das ganze doch richtig gut aus. Natürlich kann ein Trailer immer täuschen, aber der Winter Soldier gefällt mir schonmal und auch, dass das ganze immer noch auf Avengers aufbaut. Zudem sehe ich Johansson sehr gerne als Black Widow und ja, vom ersten Eindruck könnte der Film etwas werden.

    Bin gespannt, aber jetzt ja erstmal Thor 2.
     
  14. 26. Oktober 2013
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Sieht gut aus der Trailer. Der wird hoffentlich nicht so langweilig wie Teil 1. Da bin ich zum ersten Mal im Kino eingeschlafen. Ich hab zuletzt die Szene gesehen, als die Eltern von ihm als Kind vor ihm umgebracht worden sind, damit er seine Kräfte zeigt. Da bin ich eingepennt und als ich aufgewacht bin, war der dabei im Flugzeug abzustürzen. Und die Creditsszene für Avengers hab ich auch noch gesehen
     
  15. 25. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Hi,
    hier noch der neue Trailer, ich finde das sieht gar nicht mal soooo schlecht aus



    Hf
    Death-Punk
     
  16. 3. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Hi,

    hier noch Material aus der Super Bowl Nacht


    HF
    Death-Punk
     
  17. 4. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Hi,

    hier noch der Trailer auf deutsch, ich finde das geht schon gut ab und sieht iwie nicht mehr ganz so glatt aus wie Teil 1



    HF
    Death-Punk
     
  18. 7. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Hi,

    hier noch die Opening Scene


    Hf
    Death-Punk
     
  19. 19. März 2014
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    kann es sein, dass der winter soldier der bucky ist?
     
  20. 30. März 2014
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Habe den Film gerade im Kino gesehen. 3D lohnt sich wie fast immer meiner Meinung nach nicht. Mich kotzt diese 3D langsam an ;(
    Nachdem ich nach dem ersten auch echt Enttäuscht war, war ich mir nicht sicher ob ich den 2. im kino gucken wollte. Die Kritiken sowie die Imdb Bewertungen haben mich jedoch überzeugt.
    Film ist wirklich richtig gut geworden, auch wenn ich Captain America als eher langweiligen Helden einstufe. Story nimmt fix fahrt auf, hat zwischendurch nur einen kleinen Hänger und wir gut und glaubhaft zuende gebracht. Einzig Black Widow ging mir mit der Zeit auf den Geist.

    Für einen Superhelden Film würde ich eine 8/10 geben!
     
  21. 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
    AW: CAPTAIN AMERICA II - The Winter Soldier

    Nach dem eher mauen ersten Teil hat man mit der Fortsetzung nun eine echt richtig gute Comic-Verfilmung rausgehauen. Die Effekte des Films sind dem Budget angemessen und wie gewohnt super, die Actionszenen sind richtig gut inszeniert und die Chemie der Darsteller funktioniert bestens. Vor allem Evans und Johansson geben ein gutes Leinwandpaar ab und Jackson legt hier den (in meinen Augen) bisher besten Nick Fury-Auftritt hin. Hinzu kommt eine gute Portion Humor und ein toller, wenn auch nicht allzu geforderter Robert Redford.
    Schön finde ich, dass man sich bei der Inszenierung von Cap wirklich Mühe gibt. Seine "Superkräfte" bestehen eben einfach nur aus seiner Kraft und seinem Schild, was ihn eigentlich zu einem der uninteressantesten Comichelden macht. Man steckt ihn aber in wirklich gut inszenierte und choreografierte Action-Szenen, durch welche er besser rüber kommt.
    Die Handlung des Films dreht sich um Intrigen, Moral und Orientierungslosigkeit, was sehr an frühere Politthriller erinnert. So kann der Film nicht nur mit seinen Effekten punkten, sondern auch mit einer gewissen Spannung, auch wenn die Story nicht neu und größtenteils vorhersehbar ist. Ich empfand die Handlung zwar passend, da sie sehr geerdet (im Vergleich zu THOR etc.) daher kommt, allerdings gab es irgendwann einfach zu viele Handlungselemente. Man hetzt von Intrige zu Intrige, von Entdeckung zu Entdeckung. Natürlich kann man immer folgen, man hätte manches aber einfach auch weglassen können. Zuweilen wirkt es einfach wirr. Und auch der (zumindest im Original) Titelgebende Winter Soldier bleibt erstaunlich blass, seine Demaskierung erstaunlich unspektakulär. Wenn er auf die Helden trifft, macht das zwar Spaß, da er ein ebenbürtiger bzw. teilweise auch übermächtiger Gegner ist. Seine Person an sich bleibt aber uninteressant, obwohl er für einige düstere Einschläge sorgt.
    Eine große Bereichung stellt aber Anthony Mackie als Falke da, der einfach ein Sympathieträger ist und dessen Rolle Spaß macht, auch wenn nicht jeder der ihm in den Mund gelegten Gags zündet.

    Erwähnenswert ist noch, dass kein Film des Disney/Marvel-Filmuniversums bisher solch eine Auswirkung auf die folgenden Filme hatte, wie sie CAPTAIN AMERICA II haben wird. Bin da mal gespannt, wie man das End-Szenario in den kommenden Filmen aufgreift.

    Fazit: Gelungenes und zuweilen angenehm düsteresPopcornkino, welches vor allem von seiner Inszenierung und seiner Politthrillerhaften Handlung lebt und Lust auf die kommenden Filme aus dem Hause Disney/Marvel macht.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.