Capturesoftware aber welche?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von iNkY-, 4. Mai 2012 .

  1. 4. Mai 2012
    Hallo

    ich suche eine Capturesoftware die ein Videosingnal aufzeichnet. Bisher habe ich nur Software gesehen, die nur den Bildschirm aufzeichnet, ich möchte aber gerne ein Videosingal über einen PC führen und dann auf dem Beamer anzeigen, d.h. es wird nur auf dem Beamer angezeigt, allerdings aber nicht auf dem PC, somit bringen mir diese Desktopaufzeichnungs Softwaren ncihts.

    Oder kann man bei irgendeinem Programm einfach die Quelle angeben ( in diesem Fall eine TV Karte ) und er zeichnet das auf, ohne dass das Bild auf dem Monitor erscheint?! Für schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Bw's gibts dann auch von meiner crew!

    Danke!
     
  2. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Capturesoftware aber welche?

    Du könntest den Zwischenschritt versuchen das Signal einfach auf dem PC aufzuzeichnen und aus dem entstehenden File direkt wieder abzuspielen auf dem Beamer.
    Quasi ein kleiner Timeshift.
    Ich wüsste nicht, dass du aus dem direkten Datenstrom auf den Beamer was abzwacken kannst.

    An Software gibt es folgende:
    virtualvcr
    K!TV

    virtualdub sollte auch auf deine Karte zugreifen können und wäre wohl das beste/mächtigste Tool
     
  3. 22. Mai 2012
    AW: Capturesoftware aber welche?

    Wenn ich mich recht erinnere geht das sogar mit dem VLC Player, da kann man ne Quelle wie ne Webcam auswählen, anzeigen lassen und gleichzeitig aufnehmen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.