Car HIFI Komplett System

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2007
    servus leute,

    also ich hab folgendes Problem: bin jetzt so gut wie 18 und hab mein auto vor der tür stehen. Bin ein ziemlicher Musik freak also im Zimmer 4 sub's usw... hab viele bekannte die in ihrem auto viel und vor allem laute "sachen" drin haben. bin zur zeit auf der suche nach dem richtigen equipment.

    Zu mir & dem Auto:

    - ich lege sehr viel wert auf lauten und dröhnenden bass td guter klang, also evtl kann man von der lautstärke ein bisschen absehen, d.h. z.b. in kopfhörern lieber leiser bevor es kracht und rauscht

    - höre viel hip hop (bekanntes bsp.: Crunk: lil jon- also langsame aber tiefe bässe) und "techno" (hauptsächlich jumpstyle schnelle bässe - und relatief tief und hart)

    - Auto: VW Bora Coupé

    nunja wie gesagt ich habe schon ein wenig erfahrung bin aber trotzdem ein vollnewbie auf dem gebiet... aus den aussagen meiner kollegen werd ich au net schlau da sie sich alle wiedersprechen , z.b. ach du hörst techno , perfekt für 2x25er BR kiste usw dann sagtn anderer drauf: ach des is doch viel zu leise usw...

    aber letzt endlich haben sich alle wiedersprochen. dann ist auch noch die frage:

    front oder heck system - oder beides???? von den speakern her. und vor allem welche?? und 3 wege system in einem also 2 boxen oder 3 einzelne und die jeweils 2 mal...
    +
    welche stärke für den sub und welche größe und vor allem welchen sub???
    welche boxen passen zu nem beispielsweiße 800/1600 W sub
    brauch wie viele endstufen bzw wie viele kanäle und welche stärke braucht man dazu
    und brauch ich nen power cap????

    würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

    achja wegen marke oder so , muss nicht sein solang es qualität ist und ordentlich bums verursacht, gegen marke hab ich natürlich auch nichts, aber sollte den preislichen rahmen nicht übersprengen, also so "günstig" - wobei man des da ja nicht sagen kann - wie möglich sein...

    mfg
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Leider musst du aber auf Markenprodukte zugreifen, wenn du keine minderwertige Qualität haben willst... desweitern müsstest du noch sagen in welchem preislichen Rahmen sich das ganze bewegen soll!
     
  3. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    naja wie gesagt damit hab ich kein problem, kann mich mit marken gut anfreunden^^

    ähm ja also hoff mal damit kann man was anfangen:

    sub : ~300 euro
    verstärker: kp kriegt man für 500 einen der für alles reicht oder is des zu viel geld?^^
    weil gibt ja scho welche für 90 euro dafür dann halt 2 oder so
    cap: hifonics ebay neu 60 euro 1 farad http://cgi.ebay.de/Hifonics-Kondensator-1-Farad-Power-Cap-Markenartikel_W0QQitemZ140161991768QQihZ004QQcategoryZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    lautsprecher: weiß ich auch nicht wieviel man dafür blechen muss, aber denk mal pro box nen hunni.

    also sollte gesammt so an die 1100 euro oder so kommen. ca... darf ruhig weniger sein^^ aber kp wenns dafür nur S****** gibt, dann bitte vorher sagen... wie gesagt bin newbie darin. dann muss ich halt was drauflegen oder no bissi sparen..

    also es muss nicht der sub um die 300 euro und der verstärker um die 500 kosten des darf au z.b. au andersrum oder so sein, des waren etz halt mal zahlen ausm stehgreif weil ich echt davon null plan hab, nur von der gesammtsumme..

    *EDIT:
    also hab des tut mal gelesen, ich bin so guter typ 2^^
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    300 für Sub ??
    500 für Endstufe ??

    Willst du die karre in die Luft jagen ? Das A und O ist erstmal ein gutes Radio, dann ne gute Endstufe von Alpine, lautsprecher in den Türen von infinity und vielleicht nen aktiven JBL Bass oder nen passiven bass über die endstufe mitlaufen lassen.
     
  5. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    wäre auch nich verkehrt wenn du in deiner nähe mal nen laden aufsuchst die sowas professionel machen, die können dir glaub ich am besten weiterhelfen.

    mehr kann ich dir leider auch nich sagen
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System


    is ja schön dass du mir paar marken nennst aber es bringt mich auch nicht vorran im gegenteil..

    WELCHE ENDSTUFE, WELCHE JBL KISTE usw...

    wieviel watt usw..

    also gut taub will ich nicht werder wegen in die luft sprengen,aber sag ja habs gern laut und dröhnend^^ und zur not kann man ja au leiser machen, aber andersrum wenn zu wenig leistung da is und dauernd auf Max. beim Radio ist, und nicht mehr rauszuholen ist, ist au shice..
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    das musst du ja dann entscheiden. skilla hat da schon recht lass dich am besten in nem vernünftigen Car-Hifi Laden beraten, wieviel Leistung, wo Sinn macht.
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    naja aber nicht jeder der sich was ins auto einbaut geht zum laden und lassen sich beraten... vor allem wo macht man sowas?

    saturn / media markt ?? eher nicht oder??

    und sonst nja wird wahrscheinlich stadt abhängig sein - bei uns fällt mir jetzt auf anhieb nix ein was sowas macht..
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Nein da natürlich nicht aber zum Beispiel bei D&W oder Monacor hat auch gutes Zeug und die können dich gut beraten.
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Das wichtigste ist erstmal nicht so auf die Wattangaben zu gucken. Wenn du viel Watt willst brauchste auch ne zweite Batterie
     
  11. 2. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    ... und wie viel ist viel? ...

    und für was den power cap? der unterstützt doch die batterie und beugt auch noch spannungsabfällen vor... oder nicht??
     
  12. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Ich hab davon ja auch nicht viel ahnung und ich weiß nicht wie viel viel ist... Und ich will mir aber auch mein eigenes Auto aufbauen...Wenn ich denn bald mein Führerschein wieder bekomme...Am 3. November

    Ich will auch ne schöne kiste rein setzen, endstufe, 2 monitore...Und ich weiß nicht wie ich das zu realisieren habe...

    Clarion Germany / Austria | 90000-

    9er postleitzahl sollte in der nähe von Nürnberg sein oder? Guck dir das mal an und geh da hin wo die Clarion Anlagen verkaufen und lass dich Beraten. Ich hab für mich in Potsdam auch einen Händler gefunden wo ich morgen mal hingehen werde.

    Aber unser Bora (erstzulassung 2000/2001) hat eine sehr sehr gute Anlage... Wenn ich könnte würde ich aus dem Auto die Boxen nehmen und bei mir ins Auto setzen ^^

    Hoffe ich konnte irgendwie helfen, sonst könntest du ja in diverse tuningforen gucken. Würde aber gern dein Endergebniss bestaunen drüfen.

    gr33tz
     
  13. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    danke die liste hilft!

    nehm halt den bora MIT anlage is nämlich meiner meinung nach geilstes auto alive^^

    nja ok ich lass dir dann a bild oder 2 zukommen, sobald ich die komponenten hab, is des kein thema mehr alles einzubauen und auch optisch schön zu gestalten.
     
  14. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Ja da kann ich dir zustimmen das auto ist wirklich sehr sehr cool! Der Bora ist jetzt knappe 7 Jahre alt und war noch nie kaputt, nur radlager ein mal gewechselt...würde es den noch geben dann würde ich mir den auf jedenfall holen! Mein Aufbau wird wohl noch eine längere Zeit dauern da ich erstmal meinen Führerschein abgeben muss für einen Monat (wegen zu schnell fahren anfang letzten jahres) und dann hol ich mir erstmal das Auto...Bis dahin bist du ja schon weiter also kann ich mir dann von dir was abkupfern ;-)

    Grüße und viel erfolg.
     
  15. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    So ich hab mal was zusammengestellt ( also erstma WARNUNG es wird teuer, hat dafür auch richtig BUMS)


    Headunit:

    Clarion DXZ 658 RMP ( 170€)


    Frontsystem:

    Dragster DSK 672 ( wenns richtg dröhnen soll) ( 220€)

    oder

    Focal 165 KF ( guter Klang aber nicht so extrem laut) (230€)


    Verstärker fürs Frontsystem:

    Audio System F4 380 III (für das erste Frontsystem) (350€)

    oder

    Audio System F4 260 III (für das 2te) (300€)


    Subwoofer:

    2 x ESX QL 1222 ( jeweils 250€)


    Verstärker für die Subs:

    2 x ESX SIGNUM SX 2000 D ( jeweils 360€)


    Cap:

    2 x Dietz Kondensator 1,0 F ( jeweils 40€)

    die Kleineteile + Sub Gehäuse + Kabel werden auch nochmal 250€ kosten


    fast das gleiche Setup hab ich auch drin, ich denke aber, dass das deine Preisvorstellung weit überschreitet
     
  16. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    danke also hört sich nicht schlecht an und was ich etz so von der produktinfo gelesen hab is des au net schlecht aber ja du hast recht des überzieht den preislichen rahmen scho erweng^^
     
  17. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    zu jenshaltsmauls post ergänzend:

    Subs könnte es auch ein 12er tun... ich empfehle den hier: ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

    Endstufe dazu wäre jetzt möglich das hier:
    AUDIO SYSTEM TWISTER F2-190 III oder die AUDIO SYSTEM TWISTER F2-300 III

    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten
    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

    Monibass tuts auch erstmal und der 12er Bassrefelex von Audio System klingt sehr gut und macht auch ordentlich Alarm.
     
  18. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Hab auch noch ne frage

    bei vielen autoradios stehen ja ausgänge und eingänge.

    Was hat es damit auf sich ?

    Habe bei mir im Auto jetzt vorne 2 lautsprecher und hinten 2 bedeutet das also 4 ausgänge ?
    Und bei einem autoradio mit 2 Ausgängen könnte ich nur 2 lautsprecher anschließen ?

    Habe nämlich auch vor mir ein gescheites autoradio zuzulegen endstufe und woofer kommt dann im laufe des jahres
     
  19. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Die AUDIO SYSTEM TWISTER F2-300 III verkauf ich grade , wenns keine so "spezielles" Board wäre würde ich sie sogar an einen von euch verkaufen, statt 300€ nur 200€ und noch 18 Monate Garantie drauf.

    Was noch nicht schlecht ist ist ein "Dragster DWC 228" als Subwoofer, der ist extra auf Druck ausgelgt kostet dafür aber auch 350€
     
  20. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    danke -zumindest für die hilfreichen comments- ^^ dafür sin bw's scho draußen. prob besteht immernoch^^

    des eine is zu teuer und vom andern halt ich irgendwie nix und da fehlen komponenten. aba im prinzip hat jeder unterschiedliche meinungen, er beschreibt halt die eigenerfahrung. keiner kann z.b. sagen die hifonics zx 12 is für dich weil die bei techno "versagt" usw... ?!

    thread is noch offen
     
  21. 3. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Hifonics ist bei allem scheise, da ist nur ne "Krachmaschine" nicht mehr oder weniger, es hört sich einfach nach nichts an ... wenn du wirklich Klang und ich meine RICHTIGEN Klang willst, geht nichts über "Hertz", die Frontsysteme sind echt traumhaft hab selbst ein "Hertz K6L" drin eins der "billigen" kostet "nur" 300€, wenns dann noch ne Stude besser seien soll kommste da locker auf 500€-1000€ aber dafür weißte auch was du hast ...

    Ich schau mal und editier wenn ich was passendes finde!

    €dit:

    Audio System X--ion 165 200€

    Audio System F4 260 III 300€

    Ground Zero GZRB 12 BT 250€

    Ground Zero GZTA 2.500TX 230€

    Kabel + Sicherungen + Cap 150€

    -------------

    ~1130€

    Musst eben du entscheiden, entweder kaufst du dir erst mal ein "schwächers" System und dann kannst du nachrüsten ( kommt dich auf jeden Fall teurer) oder du kaufst dir gleich was richtiges mit dem du erst mal 2 Jahre oder mehr zufrieden bist ...
     
  22. 5. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    servus. also ich hab mir vor 3 monaten eine anlage für meinen golf 4 gekauft. hab auch lange gesucht, weil ich nicht das billigste aber auch nicht mehr als 900 € ( ohne Radio) ausgeben wollte. ich hab mein kommplettes system (ohne radio) bei monacor gekauft. ich hab nun für das system in etwa 700 € bezahlt.

    hier der link von monacor dort kannste deine komponeten auswählen . schaus dir selber an und bild dir deine meinung:
    http://www.monacor.de/de/carpower.php?spr=DE&brand=CP

    hab hier mal nen kompletten schaltplan von meiner anlage (falls es dich interesiert)
    hab hinten aber hoch- und mitteltöner baulich zusammen gewählt weil ich nur einen 2/3 türer habe . bei nem 4/5 türer würd ich vorne wie hinten boxen mit frequenzweichen holen die dann baulich von einander getrennt sind.
    Download offline!


    ps: also meine anlage hatte genug bums gehabt für das geld. hat alles geklappert am auto wenn kein fenster und keine tür offen war , wenn man draußen stand.

    mfg
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.