Car HIFI Komplett System

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2007
    servus leute,

    also ich hab folgendes Problem: bin jetzt so gut wie 18 und hab mein auto vor der tür stehen. Bin ein ziemlicher Musik freak also im Zimmer 4 sub's usw... hab viele bekannte die in ihrem auto viel und vor allem laute "sachen" drin haben. bin zur zeit auf der suche nach dem richtigen equipment.

    Zu mir & dem Auto:

    - ich lege sehr viel wert auf lauten und dröhnenden bass td guter klang, also evtl kann man von der lautstärke ein bisschen absehen, d.h. z.b. in kopfhörern lieber leiser bevor es kracht und rauscht

    - höre viel hip hop (bekanntes bsp.: Crunk: lil jon- also langsame aber tiefe bässe) und "techno" (hauptsächlich jumpstyle schnelle bässe - und relatief tief und hart)

    - Auto: VW Bora Coupé

    nunja wie gesagt ich habe schon ein wenig erfahrung bin aber trotzdem ein vollnewbie auf dem gebiet... aus den aussagen meiner kollegen werd ich au net schlau da sie sich alle wiedersprechen , z.b. ach du hörst techno , perfekt für 2x25er BR kiste usw dann sagtn anderer drauf: ach des is doch viel zu leise usw...

    aber letzt endlich haben sich alle wiedersprochen. dann ist auch noch die frage:

    front oder heck system - oder beides???? von den speakern her. und vor allem welche?? und 3 wege system in einem also 2 boxen oder 3 einzelne und die jeweils 2 mal...
    +
    welche stärke für den sub und welche größe und vor allem welchen sub???
    welche boxen passen zu nem beispielsweiße 800/1600 W sub
    brauch wie viele endstufen bzw wie viele kanäle und welche stärke braucht man dazu
    und brauch ich nen power cap????

    würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!