Car hifi

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Todi2004, 28. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2006
    Nabend,

    habe mal eine frage und zwar darf man ja nicht bei ner anlage im auto chinch kabel mit der stromleitung verlegen weil es halt durch die stromleitung heftige störungen gibt. Darf man jedoch lautsprecher kabel mit der Stromleitung verlegen? oder stört das auch? aber eigentlich ist das signal vom lautsprecher kabel ja wesentlich stabiler und unanfälliger durch den verstärker.

    Wäre nett wenn ihr ma schreiben könntet wie ihrs in euren autos gemacht habt und ob das unbedenklich ist mit strom und lautsprecher kabel auf einer seite und eben auf der anderen chinch und lautsprecher kabel.



    greetz todi2004
     
  2. 28. September 2006
    AW: Car hifi

    denke nicht, dass das ein problem darstellen wird, weil das nutzsignal halt viel stärker ist als das störsignal...sonst probiers halt aus bevor dus einbaust...

    mfG peteR
     
  3. 28. September 2006
    AW: Car hifi

    hmm naja probieren is schlecht ... weil baue erst alles nach und nach ... habe bisher radio und dann halt ab nächste woche kabel keine endstufe naja ich hoffe mal das das klappt wenn nicht muss ich halt wieder alles aufreißen ^^
     
  4. 28. September 2006
    AW: Car hifi

    Mal ne Tipp von mir!
    Habe im meinem Golf die Kabel wie folgt verlegt:

    Fahrerseite:

    2 x Strom und ein Kabel für das Doorboard auf der Fahrerseite!

    Beifahrerseite:

    3 x Chinchkabel , 2 x Signalkabel für die Endstufen und ein Kabel für das Doorboard auf der Beifahrerseite.

    Massekabel habe ich unter der Rückbank genommen damit der Weg des Kabels nicht so lang ist!

    So wie ich das alles verlegt habe, habe ich keines einziges Störgeräusch in den Boxen!

    Hoffe Du kannst mit meinem Tip was anfangen!

    Gruß cosmico

    P.S.: Habe zwei Endstufen die im Auto betrieben werden !
     
  5. 28. September 2006
    AW: Car hifi

    k wie sich das anört hast du noch ne größere anlage wie ich es plane also wirds bei mir au gehen denke ich.

    bewertungen sind raus und der htread closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.