Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 13. April 2008 .

  1. 13. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich war heute auf der "Car&Sound" Messe in Sinsheim, wer war noch dort und wie fandet ihr die diesjährige Messe?

    Wollt ihr noch hin?

    Habt ihr Bilder gemacht? Posten!

    Bilder:

    Mein "Fachbesucherausweis" :] , kostenloser Eintritt:

    dsc00312eo8.jpg
    {img-src: //img136.imageshack.us/img136/4940/dsc00312eo8.jpg}


    dsc00337in6.jpg
    {img-src: //img394.imageshack.us/img394/5062/dsc00337in6.jpg}


    Der MTX Jackhammer der wohl bekannteste Woofer:

    dsc00338xr0.jpg
    {img-src: //img87.imageshack.us/img87/5861/dsc00338xr0.jpg}


    dsc00339cy0.jpg
    {img-src: //img136.imageshack.us/img136/824/dsc00339cy0.jpg}


    dsc00356ra4.jpg
    {img-src: //img136.imageshack.us/img136/5048/dsc00356ra4.jpg}


    Der "komische" Smart von Rockford :

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Der Ground Zero-Stand:

    Bild

    {bild-down: http://img212.imageshack.us/img212/9054/dsc00449ly7.jpg}


    Bild

    Der extreme Alfa:

    {bild-down: http://img89.imageshack.us/img89/5731/dsc00572eh6.jpg}


    Bild

    Der Audio System-Stand:

    Bild
     
  2. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Joar ich wär schon ganz gern hingegangen, ist aber leider en paar km zu weit weg für nen kleinen Besuch. Aber wie immer unglaublich megasinlose sachen, auch wenn sie schön anzugucken sind. Wofür braucht man z.B. 16 Radios in einem Auto oder ne Außenanlage, wie bei dem Smart.

    Haste den Jackhammer mal gehört, oder schwebte der da nur so rum?
     
  3. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Da war ein Auto wo ihn drin hatte und ich durfte mal probehörem :], macht schon mächtig Druck das Ding.

    Aber es gab ein Auto mit 4 Subs das du über 3 Hallen gehört bzw gespürt hast, und du konntest nur mit zugehaltenen Ohren hin da der Bass so abartig war in der Halle halt alles gewackelt ...
     
  4. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    welche subs waren den dass?

    schaut geil aus, is au nur leider paar km zu weit weg...

    wie is es den da mit messe preisen?

    was kostet den da beispielsweise ein audio system 12" woofer?!

    oder was vergleichbares?
     
  5. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Die Marke nennt sich "Cactus" klick mich und die Woofer gehen die Hölle, ich habe von der Marke auch noch nie etwas gehört.

    Messepreise waren da leider nicht, ich wollte mit ne Batterie kaufen die ich vorne rein mache, ich war bei "DLS" die Stinger verkaufen und die Typen waren sowas von unfreundlich und meinten nur "Wir verkaufen auf der Messe nichts" .... Ich glaube, dass Hifonics verkauft hat, aber nachgefragt habe ich leider niergends.
     
  6. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    naja.......auch wenns bei mir in der nähe wäre, glaub ich nicht dass ich da hin wollen würde....wozu braucht man 15 verstärker und 30 bassrollen im auto ??? werd ich nie verstehen......

    aber interessant is es allemal was machbar ist...
     
  7. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Genau darum, weil es interessant ist.

    Es ist einfach mal cool das ganze zu erleben, es ist ja nur zum Spaß und nicht das man das haben muss!
     
  8. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    klar nenn mir einen normalen menschen der beispielsweise den jackhammer verbaut hat oder 16 radios hinten drin hat. diese messen richten sich eigentlich um einzelne sachen zu hören und sich den einbau zu überlegen.

    btw cactus:

    http://www.caraudioworld.de/

    einzige firma bzw internet adresse in deutschland die des vertreibt.

    mich interesiert der 12" ^^ 2000 RMS
     
  9. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    kostet ja nur 1400€
     
  10. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    jupp. deswegn auch die 2000 RMS. dann no ne passende amp dazu für 5000. und dann haste erstmal bass -.-^^

    naja ich spiel mal weng öfters lotto
     
  11. 13. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Ich hab meine neue Anlage schon am Start, wenns hinhaut mit meinen Eltern
    1 x SPV44 Power Batterie 199.00EUR

    1 x DD W6.5 SCV Long Tiefmitteltöner 170.00EUR

    1 x DD-C6.5 16,5 cm 2-Wege System 200.00EUR

    1 x DD 3512d 30cm Subwoofer 650.00EUR

    1 x GZHA 2250X 2x250Watt 299.00EUR

    1 x SX2000D Signum Monoblock 1x 1500 Watt rms 379.00EUR

    1 x SPV70 Power Batterie 299.00EUR

    1 x SRx3 2x110 1x220 Watt 3 Kanal-Endstufe 289.00EUR

    ---------------------------

    [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]2,485.00EUR[/FONT]
     
  12. 13. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Ich war auch dort
    war recht intresannt.
    Fand die 12€ eintritt happig und man hat vieeel zu weinig geschenkt bekommen
    Fand das Auto von alpine recht krass, optisch zwar nicht unbedingt mein fall aber einfach ne augenweide hinten 30 und vorne 26 zoll räder sieht man nicht alle tage...
    Bild
    {img-src: http://img231.imageshack.us/img231/2783/p4120051ee4.jpg}

    {bild-down: http://img230.imageshack.us/my.php?image=p4120050vj9.jpg}

    Das war mal n Mercedes r 500
    Ich raff des irgendwie ned wie mer die Bilder anzeigt sry...
     
  13. 13. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Ich hab mit dem Typ von dem Conceptcar gelabert, er meinte alleine EIN Reifen (ohne Felge) kostet 1600€ da 25 Zoll keine gängige Reifegröße ist
     
  14. 14. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    hm naja, weiss net, für mich wäre das auch nix um da mal hinzugehen. ich hab zwar gerne schönen sound im auto etc, aber ich meine, es ist doch IMMER da selbe was man sich auf ner soundmesse angucken. 18383woofer und 38833 amps in nem auto..... an jedem stand. die gepimpten karren sieht man auch auf ner gängien auto tuning messe. und da gibts finde ich interessanteres.
     
  15. 14. April 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Rechte haste ja, die Autos werden ja nur zu den Messen aus der Grage gefahren.

    Ist aber immer wieder lutig mit den Leuten zu fachsimpeln, wobei die meisten echt richtig Ahnung von der Materie haben und gerne Tipps geben.
     
  16. 28. Dezember 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Wer 2009 mit auf die Messe will, ich hab ne VIP-Karte und kann noch 2 Person kostenlos mit reinnehmen

    Bei Interesse: PN me^^
     
  17. 28. Dezember 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    is die 2009 auch da wo se dieses jahr war oder wechselt des?
     
  18. 28. Dezember 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    wofür braucht man nen BMW, nen Audi, nen Mercedes - nen Citroen C1 bringt dich auch hin wo du willst
    das Soundding ist ne Lebenseinstellung und bringt Fahrfreude - nicht anderst wie bei schnellen und teuren autos ...

    bezüglich der messe, ich war dieses jahr nicht. Bin seit 2004 regelmässig dort gewesen, aber nachdem es jahr für jahr schlechter wird, hab ich dieses mal ausgesetzt. Muss allerdings zugeben, mein allgemeines Interesse an CarAudio ist stark zurück gegangen im bezug zu früher.
    Paar Freundinen haben sich aufn Autos geräkelt, die hät ich gerne bisschen genervt, aber sonst reizt es nichtmehr.
     
  19. 28. Dezember 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Car & Sound 2009 - in Köln NICHT mehr in Sinsheim !! 16.-19. April

    Auf der Internationalen Leitmesse für mobile Elektronik CAR+SOUND geben Produktneuheiten und Trends aus den Bereichen Navigation, Mobile Media, Car Audio, Car Infotainment und Zubehör optisch und akustisch den Ton an. Die führenden Hersteller und Vertriebe aus Europa, USA und Asien präsentieren auf der CAR+SOUND ihre neuesten Entwicklungen.

    Von der ersten Veranstaltung 1994 an entwickelte sich die CAR+SOUND rasant zum wichtigsten Branchenschauplatz neuer Produkte und Technologien sowie zahlreicher Innovationen. Die CAR+SOUND reflektiert stets den Wandel der Techniken innerhalb der mobilen Elektronik

    Achtung: Die Car & Sound findet 2009 nicht in Sinsheim statt, sondern in Köln. Auch der Termin wurde geändert vom 2.-5. April auf den 16.-19. April, davon sind voraussichtlich die ersten beiden Tage wieder Fachbesuchertage.

    Netzwerkplattform Nr. 1 mit neuem Konzept und neuem Standort.

    Aussteller und Beirat haben bereits nach der CAR+SOUND im April 2008 in einer gemeinsamen Bestandsaufnahme weitreichende Veränderungen für die CAR+SOUND gefordert, um sie als Fach- und Orderplattform zu stärken und neu zu positionieren. Hierbei wurden das Konzept und der Standort Sinsheim kritisch betrachtet.
    In den vergangenen Monaten ist ein Konzept gereift, das der Branche neue Impulse für neues Wachstum geben wird.
    - Internationale Netzwerkplattform für Handel, Industrie und Medien
    - Informatives Kongress- und Workshop-Programm
    - Interessante Podiumsdiskussionen
    - Exklusive Abendveranstaltungen
    - Top Unterhaltungs- und Rahmenprogramm

    Die CAR+SOUND in der Koelnmesse bietet der ausstellenden Industrie, den Fachbesuchern und Besuchern entscheidende Vorteile:
    - Die CAR+SOUND behält ihren Charakter als Fach- und Ordermesse. Als der jährliche Treffpunkt der Branche beginnt sie mit zwei Fachbesuchertagen.
    - An zwei weiteren Tagen (Wochenende) öffnet die CAR+SOUND für den Privatbesucher, damit die Aussteller den Erfolg ihrer Produkte und Neuheiten direkt am Endkunden messen können.
    - Direkte und günstige Verkehrsanbindung an die europäischen Metropolen
    - Großes Übernachtungs- und vielfältiges Freizeitangebot
    - Ein direktes Einzugsgebiet von rund 30 Millionen Menschen und ein erweitertes Einzugsgebiet (Umkreis 500 km) von rund 120 Mio. Menschen.
    - Köln liegt im Zentrum der kaufkraftstärksten Regionen der Europäischen Union und erreicht ein Drittel der darin lebenden Einwohner.

    CAR+SOUND - seit über 15 Jahren Europas „Place to be“ für InCar-Electronic und mobiles Info- und Entertainment – ist als Internationale Leitmesse richtungweisend. Sie übernimmt Verantwortung für den Markt. Damit die CAR+SOUND für die Zukunft bestens aufgestellt bleibt und als Impulsgeber für einen globalen und innovativen Markt bestehen kann, positioniert sich die Leitmesse neu – in ansprechendem Design mit vielen Neuheiten an einem der Top-Messeplätze Europas.

    Am neuen CAR+SOUND Internetauftritt wird fieberhaft gearbeitet. Haben Sie daher noch etwas Geduld bis zur endgültigen Veröffentlichung.
     
  20. 28. Dezember 2008
    AW: Car&Sound Messe 2008, Diskussion und Bilder?

    Wofür man 30Bassrollen braucht versteh ich ehrlich gesagt aber auch nicht

    //ja ok wenn die in Köln dieses Jahr is, fahr ich da glaub ich auch mal vorbei
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.