CardReade/CardWriter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FlowFlo, 22. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2006
    Hi,
    würde mich mal interessieren wie das so mit diesen CardReader aussieht was man damit so alles anstellen kann.
    Also hab hier meine EC-Karte, Bus-ticket(auch so ne Chipkarte), Telefonkarten usw alles so was man überlicherweise in Plastik-Form hat :p
    Was könnte ich jetzt mit einem Karten-Lese/SChreibe Gerät machen ? Was kann man auslesen/was ist verschlüsselt ? Gibts da nette sachen die man mit sowas anstellen kann ?
    Paar Links währen interessant bei google hab ich leider nur angebote zu solche Geräten gefunden.

FlowFlo

2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2006
    AW: CardReade/CardWriter

Also ich denke du meinst stinknormale Cardreader fürn PC.
    Dafür gibts halt je nachdem welche dein PC lesen kann verschiedene Modelle.
    z.B SD-Karte MMC-Karte xD-Karte uvm.
    Da kann man Daten drauf speichern und bei manchen Karten auch verschlüsseln soweit ich mal gelesen habe.
    Aber Telefonkarten Bus-Ticket und EC-Karte kann wohl kein Gerät für den PC lesen es sei denn du hast spezielle Hardware dafür.

4. #3 24. Oktober 2006
    AW: CardReade/CardWriter

Darum gings mir doch 0_o

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...