carpc (Recher + verstärker)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sschraube, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2010
    hallo zusammen,

    ich habe nun einen Carpc im Auto..

    nun wollte ich euch fragen, ob ich ganz einfach die onboard soundkarte an ein Verstärker verbinden kann?
    Oder geht die Soundkarte kaputt?


    danke im Voraus

    bw ist ehrensache
     
  2. 23. März 2010
    AW: carpc (Recher + verstärker)

    Legt ne anständig geschirmte Leitung nach vorne zum Radio und schließ es dort an den AUX-In Eingang an, dann kannst am Radio auswählen ob du vom PC oder von einer CD im Radio Musik hören möchtest.

    Vom Radio gehts dann ja eh weiter zur Endstufe, ist zwar ein hin und her, aber du kannst wie gesagt vorne auswählen von welcher Quelle du hören willst.

    Brauchst nen 3,5mm Klinke auf 3,5 mm Klinke Kabel, aber wie gesagt, nimm nicht das billigste, sondern was anständig geschirmtes.
     
  3. 23. März 2010
    AW: carpc (Recher + verstärker)

    die sache ist, dass ich es so hatte und nun meine soundkarte kaputt gegangen ist (werde aber nochmal xp neu drauf setzen.. vllt. liegt es daran, dass ich ausversehen den strom unterbrochen habe..



    wenn es nicht hilft, dann hat mein radio die soundkarte geschrottet


    Gruß
    Sschraube
     
  4. 23. März 2010
    AW: carpc (Recher + verstärker)

    Man kann natürlich auch direkt vom PC zur Stufe gehen allerdings ist das mehr Pfusch als alles andere.

    Zudem kommt noch das du dann nur Sound aus den Lautsprechern bekommst die an der Stufe angeklemmt sind, und ich vermute einfach mal das es nicht alle sind die im Auto verbaut sind.


    Das dein Radio die Karte geschrottet hat kann ich mir nur schwer vorstellen, hatte es damals nämlich genauso bei mir und hat super funktioniert, allerdings auch erst nachdem ich nen anständiges Kabel drin hatte, beim Billigkabel gabs durchgehend Störungen.
     
  5. 23. März 2010
    AW: carpc (Recher + verstärker)

    die sache ist, es funktionierte alels ganz normal.. hab rechenr heruntergefahren, motor ausgemacht, bla bal zur arbeit.. anch der arbeit kommt kein sound mehr ...

    nja erstmal rechenr formatieren dann mal schauen..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.