Catering-Service!!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von S1l3ntk1ll, 1. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Hey Leute!

    Also, ich und n Kumpel organ im moment immer LAN Partys, und da wollten wir dann so n Catering-Service "erstellen"

    Das sollte folgendermaßen gehen:

    Eine HTML datei (oder so ^^), auf die jeder draufkann, da sollte dann so ne auswahl von essen sein (Einfach die bestellkarte vom Pizzaservice abtippen ^^) und dann wenn sie darauf klicken soll geloggt werden von welcher IP worauf geklickt wurde, und das soll man einsehen können.

    Hoffe ihr wisst wie ich das mein ^^


    PS: Ich habe 0 Ahnung wie ich sowas Programmieren soll, deswegen PIMP MY CATERING-SERVICE RAID-RUSH!!!
     
  2. 1. Juni 2006
    Mit IP ist es n kleinen Tick schwieriger als Ohne.

    Sind die Leute bei euch in der Lage ihren Namen zu schreiben ? ^^
    Dann könnte man euch ein Textfeld mit dem Namen dazunehmen.

    Sonst würde das mit PHP und MySQL laufen, dazu müsste es übern Webspace (= Inet) gehen, und wenn ihr alle am selben Router hängt habt ihr im Internet auch dieselbe IP.

    Oder sollen die von zuHause aus schon vorbestellen?
    Dann müsstest du auch erstmal rausfinden wer welche IP hat.

    Also mit Namen wärs einfacher.
    Dann könntest du auch mit Hilfe von Google ein einfaches Kontaktformular nehmen und daraus ne Speisekarte machen.

    So einfach ist dir geholfen :]
     
  3. 2. Juni 2006
    Joa sonst würde auch mit name gehen, wollte den leuten nur die arbeit abnehmen ^^

    aber sonst, wenn mir wer sowas coden könnte wäre echt 1A
     
  4. 2. Juni 2006
    Wieso kannste das denn ned selber machen?
    Hmm ich könnte mal nen Freund fragen der kan dir das machen !
     
  5. 2. Juni 2006
    Ach weisste, ich kann das alles alleine und will die RR-Mitglieder nur testen

    wat ne frage ey


    PS: IRONIE


    Würde mich echt freun wenn einer sowas machen könnte!
     
  6. 2. Juni 2006
    One-Network.org <<< LANsuite
    XAMPP Installers and Downloads for Apache Friends <<< XAMPP
    =
    Das perfekte für ne lan Und total einfach
     
  7. 2. Juni 2006
    Ja, das Problem ist nur, wie haben kein I-net da auf der LAN

    Also hilft z.B. Lansuite auch nicht viel, oder doch? :/
     
  8. 2. Juni 2006
    Da brauchst kein Inet... XAMPP installiert dir einen Webserver auf deinen Rechner, wo dann die anderen Leute über LAN dann auf den htdocs Ordner zugreifen können, also da is dann die index.html und alles mögliche... XAMPP hat natürlich PHP und MySQL, also da kannste dann jedes Script raufhaun.
     
  9. 2. Juni 2006
    Ich bin der besagte Kollege, hi.

    Ich habe nun XAMPP bei mir installiert jedoch weiß ich noch nicht so recht, wie das nun mit dem Catering-Service funktionieren soll. ?(
    [edit: ] Sollte man vllt. dabei sagen, ich habe mich noch nicht mit PHP beschäftigt, könnte es daran liegen, dass mir das Programm falsch vorkommt ^^ ? Whatever, ich denke wir werden es dieses mal noch auf die herkömmliche Weise lösen ZETTEL+STIFT! ^^ Dat klappt immer.

    Silent, kannst hier closen
     
  10. 2. Juni 2006
    Jo is kein Problem sowas.^^
    Wenn ihr Lust habt, die PizzaKarte abzutippen..


    Wenn ihr XAMPP zum Laufen bekommt, was eigtl.. kein Problem darstellen dürfte^^, kann ich euch das kurz codn.. oO
    Wenn ihr XAMPP nicht zum Laufen bekommt, könnt ihr's relativ vergessen, da if(!$Internet && !$Local_Webhost) nix PHP + nix mySQL -> nix interaktives.^^
     
  11. 2. Juni 2006
    Zum laufen kriege ich es, zumind. das mySQL sowie den Apache Server. Nur weiß ich halt noch nicht wie ich den Catering-Service reinkriegen soll.

    Bevor du dir die Mühe machst:
    Ich pers. habe jetzt keine Ahnung von PHP, ich weiß nicht ob das dafür relevant ist oder ob dann auch dein Code für mich unbrauchbar ist. Sollte das alles keine Rolle spielen, dann sollte noch gesagt sein, dass das ganze sehr schnell gehen sollte denn heute Abend um 7 ist Anfang
     
  12. 2. Juni 2006
    mach mal ne .txt datei , schreib rein:

    <?

    echo 'PHP TEST';

    ?>

    nenn die um in index.php

    geh in das Verzeichnis:

    XAMPP / HTDOCS

    und erstell da 'nen Ordner , zB test.

    aktivier den XAMPP Server, Skype zB muss aus weil es den Port blockiert der für Xampp benötigt wird, afaik.

    Dann gib in FIrefox oder so ein:

    http://localhost/test

    und guck ob das tut.^^

    wenn's funzt, hast du php schonmal richtig install0rt
     
  13. 2. Juni 2006
    seh ich dann, ich denke doch mal das ist richtig
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.