CBR 600 F PC 41 entdrosseln!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chaos89, 17. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2013
    Hey Leute,

    habe mir eine Honda CBR 600 f PC41 gekauft, bekomm Sie jetzt die Tage. Problem ist: der Hobel ist auf 34 PS gedrosselt (war auch auf der Probefahrt so) was mir natürlich zuwenig ist...Werde Sie offen anmelden. Problem: Wie bekomm ich die Drossel raus?

    Hab bisher keine richtig gute Anleitung im Inet gefunden, immer nur "Tank ab, hochheben, dann sieht man am Gasanschlag die Drossel, raus damit, Tank runter, fertig".

    Ist das - abgesehen davon dass es völlig schwammig ist - wenigstens grob richtig? Hab mal beim freundlichen angefragt...aber 150 ( !!!! ) Euro für nen Begrenzer unterm Tank zu entfernen ist jenseits von gut und böse...da schraub ich (bin eher Laie als Profi, bisl was hab ich schon gemacht) lieber selbst 2 Stunden....sofern man es hinbekommt?

    Bitte sagt mir ob das möglich ist...und wie schwer die Sache wirklich ist...Anleitung wäre TOP. Hab keine Lust wegen so ner Lapalie 150€ zu latzen!

    Mfg Chaos!
     
  2. 18. Juli 2013
    AW: CBR 600 F PC 41 entdrosseln!

    Also wenn es wirklich nur der Gasanschlag ist bekommst du das auch selbst hin. Tank ab, dann paar mal am Gas drehen, damit du weist, wo du schauen musst. Dann müsstest du an dieser Stelle ein kleines angeschraubtes Blättchen sehen. Das muss raus. Fertig. Manchmal sind die Kisten aber auch noch übers Steuergerät auf die Drossel abgestimmt. Ob es das bei dir auch gibt weis ich nicht.

    Ich denke der Preis des Händlers includiert die Eintragung. Denn wenn du die Drossel ausbaust, musst du die Leistung im Fahrzeugschein anpassen lassen. Das kostet auch noch mal ein paar Euro.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.