CD bootet nicht XP in Fat 32 mit Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von JackBauer, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2006
    Gestern ein Freund von mir hat mich un Hilfe gebetet.
    So ist die Problem:

    Er hat XP über Windows 98 installiert (auf eine Fat 32 Partition).

    Wenn ich versuche von CD zu booten geht das gar nicht (habe auch die Bios richtig konfiguriert).

    Mit Tune Up Utilities sehe ich das man hat die Möglichkeit XP zu deinstallieren (weiss ich eben nicht ob das gut geht und danach funzt das ganze ).

    Er hat wahrscheinlich auch eine datei "nlc.exe" in Ordner System gelöscht und auch Audio funzt nicht (habe ich auch versucht die driver nochmals zu installieren).

    Die frage ist: Wie kann man das ganze formatieren, und eine sauber installation von XP durchführen??

    Geht das mit eine Floppy?? Wie???
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Dezember 2006
    AW: CD bootet nicht XP in Fat 32 mit Windows 98

    huhu,

    sag mal.. isses ne originale xp cd? wenn nein, dass drauf achten, dass er das bootbare! xp image nur mit höchstens 8 facher geschwindkeit brennt..

    ich geh von aus, dass ihr nen fehler gemacht hatbt mit der cd (wenn sie wie gesagt nicht original ist)

    wenn sie original ist, dann mal mit startdisketten versuchen.. wie du die erstellst, das sagt dir google.de ;)

    aja noch was.. xp niemals über win98 oder andere systeme installieren.. das bringt nicht viel..

    immer das system sauber neu aufsetzen.

    mfg xampp

    //


    lass das bitte.. kleiner tipp von mir ;)
     
  4. #3 1. Dezember 2006
    AW: CD bootet nicht XP in Fat 32 mit Windows 98

    mach ne Low Level Formation oder gleich ein Zero Fillling.
    bei google müsstest du die passende software dazu finden, die du dann auf ne floppy packs und von dieser startest.

    gruß BenQ
     
  5. #4 1. Dezember 2006
    AW: CD bootet nicht XP in Fat 32 mit Windows 98

    wenn dein kumpel noch win98 im einsatz hatte dan hat er auch noch eine win 98 startdiskette !

    klopp die in den rechner und sag format C: dann ist deine Partition formatiert !

    wenn die cd nicht bootfähig ist ! nimm von winfuture.de den xp-isobuilder und mach dir ne selbst installierende installations cd mit sp2 gleich mit drinn (wenn man es so konfiguriert)

    dann hast du ratz fatz nen neues system ! und bootfähig wird die cd auch weil sie von diesem proggi die einträge bekommt !

    viel spass
     
  6. #5 1. Dezember 2006
    AW: CD bootet nicht XP in Fat 32 mit Windows 98

    Ich hatte mit mehrere CDs probiert. Auch ein paar waren bootfahig!!!

    So wie ich denke, er hat nicht mal die drivers oder startdiskette!!!

    Als XP CD ich habe eine Windos XP SP2 Professional Unattended Eddition. Ich habe auch altere versionen, die funktionieren sicher, aber geht nicht bei diese rechner.

    Ich denke das die probleme mit den boot liegt ingerdwo anders.

    Frage: Kann man die installation von XP von eine Floppy starten und danach einfach die CD einlegen???
     
  7. #6 1. Dezember 2006
    AW: CD bootet nicht XP in Fat 32 mit Windows 98

    jupps.. du startest von den disketten und kommt zu dem installationsbildschirm.. dann wirst du noch früh genug nach der cd gefragt..

    die disketten sind ja dafür da, wenn man nicht von cd booten kann

    mfg xampp

    //

    hier, das laden (jenachdem, welches system du nutzen willst)

    Windows XP CD Boot Floppies (Startdisketten) - PCtipp.ch

    und dann das setup für die disketten ausführen ;)
     
  8. #7 1. Dezember 2006
    AW: CD bootet nicht XP in Fat 32 mit Windows 98

    Danke sehr hat mich sehr geholfen
    Bewertung ist raus
    {closed}
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bootet Fat Windows
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.367
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.578
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.046
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.205
  5. Windows 8.1 Bootet nicht

    KingLui , 6. März 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    794