cd- dvd laufwerke nicht erkannt bzw hdd

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eagle!!, 20. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2006
    seas leutz,

    habe ein prob. meine dvd bzw cdrom laufwerke werden nicht mehr erkannt...
    bzw hdd.

    wenn ich jetzt hdd an den einen slot anstecke aufm mainboard geht die hdd.. aber die cd bzw dvd laufwerke nicht mehr die ich am anderen slot hängen hab.

    und umgekehrt wenn ich dvd und cd am 1 slot habe gehen diese aber hdd nicht mehr....


    jetzt weiß ich nicht an was es liegt mainboard kann es ned sein da ja dann beide slots ausfallen müssten, soviel ich weiß, bitte korrigiert mich sollte ich mich irren. und des komische an der sache ist das des schon mal war und nach 2-4 h gingen dann die laufwerke wieder bzw hdd. und nun ist des schon seit 2 tagen so das ich ins windows komme aber keine laufwerke mehr hab... im bios werden auch keine laufwerke angezeigt. nur noch hdd oder die anderen 2 laufwerke und nie alle 3 zusammen ....

    bin völlig ratlos und ich brauch beide laufwerke .... muss ich mir jetzt ein neues mainboard kaufen?? oder gibts ihrgendeine andere lösung für mein prob?


    pls help.....


    der hilfesuchende

    eagle!!
     
  2. 20. Juni 2006
    Würd ma sagen das dein Secondary channel im Po is :baby:
    Einzige lösung Vorübergehend musste halt HD und ein Laufwerk an den Primary (Der Wo noch die Geräte gingen (SLOT1)) hängen und das Jumpern nicht vergessen !
    Lösung IDE Kabel überprüfen sollte es dann immer noch nicht funktionieren ist das MB defekt !
    Und ein neues muss her !
    MFG
     
  3. 20. Juni 2006
    Wird das denn nur vom Win nicht erkannt, oder schon direkt im BIOS?
    Wenn es nur von Win nciht erkannt wird, dann kannst du mit einer Live Cd prüfen, ob sie dort erkannt werden.
     
  4. 20. Juni 2006
    tausch ma die kabel aus, also ma nen neues kabel fürn 2. port, wo die laufwerke ja net funzen


    also entweder ist nen kabelbruch oder der 2. IDE port ist im *****...

    da gibbet nur die 2 möglichkeiten:

    1. neues mbo

    2. ne IDE controller card für PCI


    musste halt wissen was dir lieber ist... ich könnt auch mit einem laufwerk leben....
     
  5. 20. Juni 2006
    Ich habe übrigens nen 2. IDE Controller (über PCI). Der Systemstart wird deutlich verlangsamt, da ein 2. BIOS da drauf ist. daüfr is das die billigere Alternative und die Laufwerke laufen auch wunderbar.
     
  6. 20. Juni 2006
    danke für die schnelle "hilfe" 10ner is raus (hilfe nur deshalb in "" weils trotzdem shi... is)

    okay

    nunja jetzt gleich noch lohnt es sich ein neues 478 mb zu kaufen oder sollte ich auf ein neues sparen mit dem 775 sockel da ich mir den D805 kaufen will von intel


    Ram
    G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 (GX21GB6400X) 104€
    klick mich

    Kühler CPU
    Asus Silent Square (schwarz) 49€
    klick mich

    CPU
    Intel® Pentium® D Processor 805 (Boxed, FC-LGA4, "Smithfield") 114€
    klick mich

    Graka
    Asus EN7900GTTOP/2DHT (Retail, TV-Out, 2x DVI) 329€
    klick mich

    Mainboard
    Asus P5ND2-SLI (Sound, G-LAN, SATA II RAID) 89€
    klick mich


    mein netzteil:

    ausgangsspannung dc -----Max-----Peak
    +3.3V (Amps)---------------28A------.....
    +5V (Amps)-----------------30A------.....
    +12V (Amps)---------------34A-------37A
    -5V (Amps)-----------------0,3A------.....
    -12V (Amps)----------------0,8A------.....
    +5VSB (Amps)--------------2,0A------.....

    +3.3V & +5V max Gesamtleistung: 200W
    +3.3V , +5V &12Vmax Gesamtleistung :480W

    maximal Output:500W

    würd des gehen?

    mfg

    eagle!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.