CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deejayy, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    Die Preise für CD-R und DVD+/-R-Rohlinge sollen im dritten Quartal dieses Jahres ansteigen. Dies berichtet DigiTimes.
    Grund dafür sind finanzielle Probleme bei Optodisc, die die Preise nach unten gedrückt haben.
    Die zurzeit geltenden, niedrigen Preise sind Resultat eines Preiskampfes der Hersteller, darunter Optodisc, die nun wahrscheinlich die Herstellung einstellen müssen.

    Quelle


    Denke, die waren aber auch eine enorme Zeit lang extremst billig - obwohl die erst letztens in einigen Zeitschriften recht schlecht getestet wurden - Preis ist nunmal nicht alles!


    Greetingz


    Timo
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    Naja, ein paar Cents mehr würden mich nicht wirklich stören. Rohling sind im Moment ja echt extrem billig. Da können die auch ruhig ein paar Cents draufschlagen. Besser, als wenn die das bei Süßigkeiten machen würden =)
     
  3. 14. Mai 2007
    CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden


    Die Preise für CD-R und DVD+/-R-Rohlinge sollen im dritten Quartal dieses Jahres ansteigen. Dies berichtet DigiTimes.
    Grund dafür sind finanzielle Probleme bei Optodisc, die die Preise nach unten gedrückt haben.
    Die zurzeit geltenden, niedrigen Preise sind Resultat eines Preiskampfes der Hersteller, darunter Optodisc, die nun wahrscheinlich die Herstellung einstellen müssen.


    Quelle: Speichermedien - Bald steigende Preise? - News - GameStar.de
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    Schau doch mal im Diskussionsthread - da steht schon diese Meldung!


    Greetingz

    Timo
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    Jo also solange es nicht gleich 3-4€ mehr werden hab ich echt kein problem damit. neben an bei mir gibts einen Pc Shop der verkauft 50 DvD Rolinge für grade mal 7,50 €, ist doch total billig.

    mfg
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    Die cd´s sind doch eh saubillig, für 8€ bekommt man schon 50 stück. Ich finde die DL rohlinge sind ziemlich teuer, da könnten die mal was machen.
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    Na ja bald wird es sich mehr lohnen festplatten zu kaufen als rolinge=) =) =)
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    solang die aldi-rohlinge im preis nich zu arg hoch gehn. ich find die von aldi haben für den verlangten preis eine sehr gute Qualität.
     
  9. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    aldi rohlinge benutze ich auch meistens. find die auch ziemlich gut und billig. hatte noch nie probleme mit denen.

    b2t: hoffentlich gehen die preise nicht allzu sehr hoch. die dvds könnten noch ein bisschen billiger werden, find ich :]
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    hm also ich setze nur auf markendinger, also Sony oder Verbatim. Und da hab ich noch ca. 400 cd's und 200 dvd zu hause, stört mich also nicht dass sie ein bisschen hochgehen mitm preis. Doch die sind eh ziemlich günstig, also dürfen sie ruhig aufschlagen, damit das preis-leistungsverhältnis immer noch stimmt.
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    hab da kein problem damit... können ruhig ein wenig draufhauen
    das isses mir auf jeden fall wert...
    obwohl in zukunft steig ich dann doch lieber auf festplatten um.
    kauf mir immer phillips, hatte noch nier probleme mit denen

    mfg
     
  12. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    mir ist es egal, da ich fast nichts auf cds brenne. man kauft sich lieber eine externe festplatte als diese mistdinger, wie ich finde.
     
  13. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    in den nachrichten is in letzter zeit ja ziemlich viel über die nachlassenden qualität der rohlinge
    hatte zwar noch nie probleme aber naja
    preiserhöhung is meiner meinung nach net so schlimm, weil se wie gesagt sehr billig sind zur zeit, zumindest teilweise
     
  14. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    so viel wird es mich nicht stören, da ich gar nicht so viele brauche, aber denke das so nen paar Cent nicht der Weltuntergang werden wird
    wenn würde ich mir eh ne Festplatte holen,als 400 Rohlinge....
    find ich einfach übersichtlicher....

    hab aber noch nen paar Rohlinge hier von Aldi

    mfg
    vantheman
     
  15. 15. Mai 2007
    AW: CD-R und DVD-/+R-Rohlinge sollen teurer werden

    Hab genau die gleiche Meinung...ich brenn im Monat vllt mal so 2 DVD`s oder so....da ist der Preis mir ziemlich egal^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.