cd-rom wird bei vista nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 3. Februar 2008 .

  1. 3. Februar 2008
    hallo, folgendes problem
    unter vista auf dem arbeitsplatz bzw. computer wird das cd-dvd laufwerk nicht angezeigt, als ob die nicht gäbe, ist schon seit 3 monaten so^^
    nun wollte ich das erstmal mit systemwiederherstellung probieren, allerdings kann man da nur bis zum 16.1.08 zurückdrehen aber da das schon seit 3 monate so ist, wird das bestimmt nix nutzen.
    was kann ich da machen, ohne vista neu aufspielen zu müssen??
    für ne hilfsreiche antwort gibts natürlich bewertung
    jaa
    Laptop ist vom Asus... leider weiss ich nicht, welches modell, kann das aber später noch sagen,
    will halt grundsätzlich wissen, wie man da vorgehen kann
    paar ideen
     
  2. 3. Februar 2008
    AW: cd-rom wird bei vista nicht angezeigt

    was sagt der Geräte Manager? wird es da angezeigt? wenn ja mit welchem Fehlercode? neuen Chipsatz treiber schon drauf gemacht?
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: cd-rom wird bei vista nicht angezeigt

    Probier das mal...

    Peripherie: Vista erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr

    hat bei mir auch mal geholfen,
    eines tages waren die laufwerke nicht mehr anwesend,
    machten urlaub. hab sie dann aus dem urlaub zurück geholt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.