CD-RWs nicht mehr beschreibbar

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bEnDer2k6, 12. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    Hallo,
    mein Brenner kann keine CD-RWs mehr brennen und auch nicht löschen.

    Er hängt sich einfach in der Mitte des Vorgangs auf. Ich benutze Nero.

    Habt ihr eine Idee???
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2006
    firmware updaten, nero updaten, evtl nero neu installen.

    als allerletzte lösung fällt mir spontan nur formatieren ein (sry *g*)
     
  4. #3 12. Januar 2006
    hm aber vorher gings ja auch, lol.

    ich meine kann ja nicht einfach ausfallen und ich muss updaten :D
     
  5. #4 12. Januar 2006
    1. vielleicht is ja auch nur der rohliung im *****.
    2. probier ne andere brennsoftware
    3. leg ne reinungsdisk ein

    mehr fällt mir im moment auch nicht ein

    mfg zocker
     
  6. #5 12. Januar 2006
    1. kann nicht sein, hab mehrere probiert.
    2. werd ich machen
    3. hab keine^^
     
  7. #6 12. Januar 2006
    wusstet ihr, dass man rws nicht unendlich oft beschreiben kann ?

    bis jetzt sind mir nur DVD-RAM bekannt, die man unendlich beschreiben kann...jeder rest, also cd-RW und dvd-RW ist glaub ich nur so um die 1000 mal beschreibbar, hängt nat. auch stark von der marke ab......

    wäre jetzt mal mein vorschlag, weiss ja nicht wie oft du da schon was drauf gebrannt hast.... ?( ?(

    na ja vielleicht helft es dir weiter

    MfG
     
  8. #7 12. Januar 2006
    hm du kennst doch die Aldi CDRWs?? oder nicht ? :D

    Aber die waren ziemlich neu, vlt. 5 mal beschrieben bzw. gelöscht!

    Also daran kann es auch nicht liegen,

    aber Danke für eure Hilfe(-versuche^^)!!
     
  9. #8 12. Januar 2006
    Dann probier das einfach mal mit nem andern brenn programm wie cloncd oder so wenns da auch nicht geht kommste nicht um eine formatierung drum rum.
    Gruß Steve-o252
     
  10. #9 13. Januar 2006
    Zum Thema CD-RWs wiederbeschreiben:
    Ich hab bis jetzt 5 Aldi CD-RWs die man nach ca. 100-150 mal beschreiben wegschmeißen kann da sie nur noch brennfehler verursachen. 1000mal halte ich für ein wenig hoch geriffen.
     
  11. #10 13. Januar 2006
    ja 1000 mal ist viel zu übertrieben, das hätten die Hersteller vlt. gerne so.
    Das hält keiner aus, lol. Bräuchte man ja nie wieder Rohlinge kaufen. Sondern immer nur nen 10er Pack CDRws für paar Jahre :D
     
  12. #11 13. Januar 2006
    wie gesagt, das kommt nat. auch auf den hersteller an.....aber z.b. DVD-RAMs sind unendlich oft beschreibbar !

    Meines wissen



    ......klar sind 1000 wirklich ein wenig hochgegriffen, so stand es aber glaub ich in der ehhm "Computer-Bild" ^^

    na ja aber das ist ja dann ausgeschlossen, nur ich verstehe nicht, warum du nun deinen pc formatieren willst ??

    hat doch wohl nichts mit der gesamten hardware / software zu tun

    ich würde vielleicht eher mnoch mal probieren die RW zu löschen, beachte dabei die beiden löschmethoden : schnell und vollständig (langsam)

    Hoffe ich konnte weiterhelfen

    MfG
     
  13. #12 13. Januar 2006
    Solche Fehler haben schon ab und zu mit verwaisten oder kaputten Treibern zu tun (z.B. defekter ASPI Treiber).

    Da hilft dann nur manuell entfernen, das Brennprogramm neu instaliieren oder im schlimmsten Fall Windows neu installieren.
     
  14. #13 13. Januar 2006
    normalerweise ist eine rw ca 1000 mal wiederbeschreibbar. versuchs mal mit clone cd da gehts immer
     
  15. #14 14. Januar 2006
    also das dvdram unendlich wiederbeschreibbar sind stimmt nicht ca. 10000 mal und mehr, kommt aufn rohling drauf an.klick hier
    und bei crw ist meist bei 100 schon schluss. wikipedia schreibt allerdings bis zu 1000klick hier

    das problem hab ich allerdings auch mit meinen cd-brenner. da kamen manchmal auch energiekalibrieungsfehler. hab aber jetz ein dvdbrenner gekauft.

    mfg zocker
     
  16. #15 14. Januar 2006
    Verhält sich dein Brenner komisch?
    Blinkt er anders als früher beim Brennen(z.b. früher ganze Zeit geleuchtet und nun ab und zu nur noch)?
    Macht er auch probs beim brennen von dvds,cds ?

    Wenn ja dann:
    Drück mal den Stromstecker etwas fester in die Buchse bzw. halt das Teil mal reingedrückt und versuch dann nochmal an zu brennen.
     
  17. #16 14. Januar 2006
    hmm wer weis vllt hast du mal nen Firmeware Update gemacht und das is schief gelaufen war bei mir auch mal so konnte dan auch keine rws mehr brennen. wenns wirklich so ist must du zu einen neuen brenner greifen.


    grus slyver
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RWs mehr beschreibbar
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.538
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.132
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.660
  4. Keine Rws löschen

    ronny130286 , 17. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    231
  5. RWs SICHER löschen!

    speed66 , 23. August 2007 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    698