CDU-Polizeistaat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 19. November 2008 .

  1. 19. November 2008
    Eigentlich sollte es ja eh so sein, dass die Mehrheit hier die Piratenpartei wählt, aber wenn nicht, dann sollte das zu denken geben:

    Nach Bayern nun auch Baden Württemberg

    jungle-world.com - Archiv - 46/2008 - Inland - Baden-Württemberg plant ein Versammlungsgesetz nach bayerischem Modell

    Also Leute, bevor ihr diesen faschistischen Misthaufen wählt, überlegts euch gut. Schaut, wo ihr gegen Vorratsspeicherung demonstriert, denn ihr werdet gefilmt und wenn ihr z.B. mal Beamter werden wollt, könnte das schon das Ende eurer Karriere sein, bevor sie begonnen hat.

    Das die Executive die legislativen Befugnisse übernimmt, ist schon ein untrügliches Anzeichen faschistischer Gesinnung, bevor sich jm. an dem faschistischen Misthaufen aufhängt. So strukturiert man Polizeistaaten.
     
  2. 19. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    das ist ja fast so schlimm wie in der ddr. wenn ich mich richtig erinner ist die versammlungsfreiheit n grundrecht. n unding das die länder dann eigene gesetze diesbezülich entwerfen können. diese regelung kannte ich noch gar nicht.
    und da muss ich dir zustimmen. man muss heutzutage echt aufpassen wo man sich blicken lässt. aber nicht nur als beamter. seltsamerweise haben auch firmen häufig zugriff auf solches material.
     
  3. 19. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Das beste Beispiel das sich unser Staat zu einem überwachungsstaat entwickelt !:angry:
     
  4. 19. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Es ist immer schön im Konjuktiv zu reden.
    Únd die Junge Welt ist für ihre Ansichten ja bekannt.


    In BaWü regiert die FDP. Und wir werden soetwas nicht zulassen.
    Meine Partei kämpft gegen diesen Überwachungwahn.
     
  5. 19. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    zu spät?
    Dein Telefon wird schon überwacht.
    Bzw. jeder Anruf den du tätigst, jede sms die du schreibst, deine Standorte (während dessen),... alles wird protokolliert

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite
     
  6. 19. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Ja, seh ich auch, die wöchentlichen Aufruhre der FDP
    Und mit was kämpft ihr, mit eueren 8 oder 10 Prozent oder wieviel ihr so habt?
    Willst Du mir jetzt allen Ernstes erzählen, ich soll mich auf die FDP verlassen? =)
     
  7. 19. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Mhh stimmt ja,das ist das wahnsinnigste Gesetz des Jahes und nur ein weiterer trauriger Hinweis auf den schleichend kommenden Überwachungsstaat !
    Nur ich frage mich,wieso wenn dieses doch so viele Leute kapieren,wieso dann keiner etwas dagegen unternimmt ?!?(
     
  8. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Gut gesagt.

    Die CDU ist einfach ein Haufen dummer Faschisten da fällt einem nichts zu ein die Lesen alle Shortnews und Bild-Zeitung und Argumentieren damit dann ihre Wahlkämpfe...

    Ich denke aber auch das die FDP Demokratisch genug ist um dagegen vor zu gehen in dieser Hinsicht sind die recht Okay. Die Partei hat sich gegen das verbot der KPD ausgesprochen und das als direkter Klassenfeind (Oder gerade deswegen). Das sie Gewerkschaften am liebsten abschaffen würden und dem Arbeiter null Mitbestimmung durch null rechte geben wollen ist halt nichtmehr Demokratisch.
     
  9. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Das Datenschutzthema ist doch bei der FDP nur noch am Rande relevant, sagt selbst ein Kumpel von mir, der in der FDP ist.
    Und wenn die Krise erstmal ihre vollen Auswirkungen zeigt, werden die liberalen noch jedes Gesetz unterstützen, welches Streiks vehindern kann.
     
  10. 20. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CDU-Polizeistaat

    Siehe hier : Die totale Versklavung - RR:Board


    gruß
    Fedja
     
  11. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Deine Quelle ist lächerlich und schon in den ersten Sätzen, spätestens aber am ersten fett hervorgehobenen Absatz erkenne ich linkspopulistisches Gefasel. Aber "seriöse" Quellen, wie wir NPD-Wähler, Nazis und Faschisten die Internetseiten von renomierten großen Tageszeitungen nennen, sind dir wahrscheinlich zu "faschistisch".

    Oh Gott, das meinst du doch nicht ernst?!
     
  12. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Genau Olli, linkspopulistisches Geschwätz, lässt sich nur leider alles nachprüfen, das Gesetz gibt es nunmal und wie faschistische Staaten arbeiten, kannste selbst im Abit-Trainer für Geschichte nachlesen. Und wenn Du schon auf Tageszeitungen rekurrierst, dann poste doch mal nen Artikel, der dem meinigen (übrigens auch von einer renommierten, seit Jahren bestehenden Zeitung) wiederspricht
     
  13. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Geschichte wiederholt sich...die DDR kommt zurück und Ypsilanti wird das 4te Reich mit Eiserner Mehrheit diktieren...und das alles unter dem Deckmantel des Terrorismus :O

    Wer Sarkasmus findet darf es gerne unter wayne@trash-mail.com melden.

    Was sollen wir daran ändern ? Die Politiker wischen sich mit unseren Grundrechten den Allerwertesten ab.
    Und das faule Volk setzt sich fest, tut Jahrelang nichts und am Ende ist das Geschrei groß..

    lg sudo
     
  14. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    @access denied
    Du verlangst hier nach seriösen Quellen, um deine Argumente zu wiederlegen, nimmst aber selbst SOWAS hier als Quelle:!?!

    jungle-world.com - Archiv - 46/2008 - Inland - Baden-Württemberg plant ein Versammlungsgesetz nach bayerischem Modell

    Ganz ehrlich... Du bist so voreingenommen von den linkspopulistischen Äußerungen das geht gar nicht. Dann müsste man dir als Gegenargument ja Texte von irgendwelchen NPD-Seiten geben. kommt aufs selbe raus. Ist auch voreingenommen. Aber das is ja wieder böse, weils nich links ist... OH man... lächerlich
     
  15. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Du hast mich scheinbar falsch verstanden. Das von dir oben zitierte Konjunktiv-Geplänkel mag ja seine Richtigkeit haben, was mich aber stört ist die journalistische Darbietung (wenn ich beispielsweise schon "Nazi-Läden" lese). Solche Themen kann man auch objektiv behandeln. Das bis jetzt nur linkspopulitische Schmierblätter oder entsprechende Internet-Pendants darüber berichten, zeigt doch umso mehr, wie das Ganze aufgebauscht wird.

    Und nur, weil eine Zeitschrift "seit Jahren" (elf) existiert, ist sie noch lange nicht renomiert. Kann sie auch gar nicht sein, da sie mit ihrer politischen Ausrichtung höchstens in linken Kreisen Ansehen genießt.
     
  16. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Waffenrecht und Versammlungsrecht
    also das wär nochmal die offizielle quelle die nicht von einer linken zeitung sondern vom bayrischen staatsministerium stammt
     
  17. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Dann heisst das nur, dass Du von den Demos gegen Naziläden nichts mitbekommen zu haben scheinst. Die waren in letzter Zeit nämlich häufig, Thor Steinar musste just die Tage in Leipzig schliessen Rechtsextremismus: Thor-Steinar-Laden in Leipzig muss geräumt werden | ZEIT ONLINE
    Das ist mit Naziläden gemeint und ja, die können sich in Bayern in Zukunft darauf berufen, sie würden belästigt.
    Die jungle geniesst auch nicht nur in linken Greisen Anerkennung, so nebenbei, unterhält Korrespondenten in aller Welt und nutzt teilweise die gleichen Quellen wie z.B. die Zeit, nur belässt sie es eben nciht dabei, sondern schaut tiefer nach. Das ist der Vorteil einer Zeitung, die nicht jeden Tag, sondern nur einmal die Woche erscheint, die haben Zeit für ihre Artikel und ballern nicht nur Schlagzeilen raus
     
  18. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Thor Steinar wurde zur Nazi Marke gemacht, die kann nichts dafür so einen scheiß Ruf zu haben und das Linke Spinner meinen sie müssten alles was nach Nazi aussieht belagern etc...

    lg sudo
     
  19. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Da in BY nun auch die FDP mitregiert, glaube ich nicht, dass es so weiter gehen wird.
     
  20. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Klasse, ich kann auch die gleichen Quellen wie die Zeit bemühen (dpa, ddp etc.) und "tiefer nachschauen", indem ich einfach ein paar linkspopulitische Begriffe einbaue und das Ganze etwas polemisiere. Lustig übrigens, dass du Kritik an der täglichen Erscheinungsweise äußert und im gleichen Atemzug die Wochenzeitschrift Zeit als Beispiel für deine Ausführungen anfügst
     
  21. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Wer irgendwem oder -was mit (links)Populismus vorwirft, hat keine Argumente.

    höre: HR2 Politiklexikon: Populismus

    Könnt ihr vlt ein bisschen was objektiveres auf den Tisch legen?
     
  22. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Interessanter Beitrag. Hast du ihn dir selber angehört? Steht eigentlich in keinem direkten Zusammenhang mit der hiesigen Diskussion.

    Aber interessant, dass du gerade den Linkspopulismus herausgreifst, anstatt beispielsweise auf den Vorwurf des Faschismus einzugehen - diesen Begriff scheinst du als Argument wohl gelten zu lassen?
     
  23. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Wüsste ich ob der Beitrag etwas taugt ohne ihn selber gehört zu haben?

    Und das ich den Linkspopulismus aufgreife und nicht weiter auf die Faschismusvorwürfe eingehe, hat den hintergrund das mich der Faschismusvorwurf einfach nicht betrifft.
    Das Populismus-geschwalle muss ich mir in letzter Zeit hingegen immer öfters anhören.

    Ein anderer Grund warum ich mehr mit "den Linken" sympathisiere ist auch, dass die Menschen mit unterschiedlichen Herkunften, nicht unterschiedlich (negativ) behandeln (wollen).
    Also die Nazis (NPD Wähler) schreien ja immer gleich "wenn sich der Türke daneben benimmt, abschieben!!".
    Wohingegen die Linken, die ich kenne, den Gedanke das mit Abschiebung keiner und keinem geholfen wird (außer dem Nazi) direkt verstehen.

    Aber mit Polizeistaat hat das nur noch wenig zu tun.
    Außer vlt, dass die Nazis sowie alle andern die nach totalitären Systemen und Ähnlichem streben jede Überwachungsmaßnahme optimal für ihre Ziele nutzen könnten. Wenn sie denn an der Macht wären.
     
  24. 20. November 2008
    AW: CDU-Polizeistaat

    Was erzählst Du denn da, steht nix davon, dass die Zeit jeden Tag erscheinen würde.
    @Sudo: erzähl hier keine Märchen, Axel Kopelke unterhät nachweislich rege Verbindungen zur Naziszene.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.