CeBIT: GMX entwickelt eigenen Instant-Messenger

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2007
    Im Rahmen der CeBIT, hat der Internetdienstleister GMX die Entwicklung eines eigenen Instant-Messengers bekannt gegeben. Die Software soll mit allen gängigen Messaging-Netzwerken zusammenarbeiten und sowohl für den PC, als auch für Handys erscheinen.

    Neben einer Client-Software, die ohne Installation direkt gestartet werden kann, beispielsweise von einem USB-Stick, wird es auch eine Online-Version für den Browser geben, die mit jedem Browser funktionieren soll. Eine Version für das Mobiltelefon soll garantieren, dass man auch unterwegs überall erreichbar ist.

    Zu den Funktionen des Multi-Messengers zählen neben normalen Textnachrichten auch Voice over IP-Telefonie, sowie Videokonferenzen und Audiochats. Weiter soll es möglich sein, direkt aus dem Programm heraus E-Mails und SMS-Nachrichten zu versenden.

    Eine Vorabversion, des Messengers, welcher die Protokolle von Jabber, dem Windows Live Messenger, ICQ, AIM und dem Yahoo Instant Messenger implementiert hat, soll noch im zweiten Quartal erscheinen. Um den Dienst nutzen zu können benötigt man eine E-Mail-Adresse bei GMX.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30654.html
     
  2. 16. März 2007
    AW: CeBIT: GMX entwickelt eigenen Instant-Messenger

    Bin mal gepannst ob der GMX Messenger dann der neue All-Ine-One Messenger wird...
     
  3. 16. März 2007
    AW: CeBIT: GMX entwickelt eigenen Instant-Messenger

    Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, aber ich vermute, dass das Ding mit Werbung zugemüllt sein wird like WLM.

    Aber GMX selber bietet keinen neues Protokoll an oder? Das wiederrum finde ich sehr gut, weil es einfach schon zu viele gibt.
     
  4. 16. März 2007
    AW: CeBIT: GMX entwickelt eigenen Instant-Messenger

    GMX erfindet das Rad neu...

    Hört sich für mich in etwa wie ne Mischung aus Miranda und meebo an.
    Denke das wird auch nicht viel Neues bringen.
    Nicht sogut erweiterbar wie Miranda (dafür sicherlich leichter zugänglich für neue Benutzer) und mit nem Haufen Werbung (man muss sich nur mal die GMX- HP anschaun...)

    Bin mal gespannt auf das Ergebnis, aber denke Messengern wie Miranda und Online- Messengern wie meebo wird das Ganze nicht das Wasser reichen können.
     
  5. 16. März 2007
    AW: CeBIT: GMX entwickelt eigenen Instant-Messenger

    Hört sich ja nicht schlecht an, aber mit der Werbung muss ich meinen Vorrednern recht geben, auf zugemüllte Werbe Programme haben wir wohl alle keine Lust....

    Aber vielleicht lässt sich die Werbung irgendwie entfernen *g*
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.