Centrino Duo 2 1,66 oder 2,0 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wanderer, 19. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2007
    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage. Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einem centrino duo core 2 1,6 GHz und einem mit 2GHz ? Ich meine lohnt es sich wirklich fuer den Unterschied gleich saftige 150-200€ (vlg. Sony FE Serie bei notebooksbilliger) draufzuzahlen ? Oder denkt ihr dass einer mit 1,8 das gelungene Zwischending ist ?
    Ich meine, wenn sich der Prozessor fuer seinen Preis wirklich lohnt, dann zahle ich das Geld gerne drauf, aber wenn man den Unterscheid selbst bei Vista nicht bemerkt, danke ich darueber nach.

    Bitte helft mir !


    Wanderer
     
  2. 19. Februar 2007
    AW: Centrino Duo 2 1,66 oder 2,0 ?

    da es ja n core 2 duo ist must du die ghz zahl verdoppeln also 1,6= 3,2 GHZ und bei dem 2 = 4ghz ob 3.2 oder 4 ist schon ein unterschied!!!

    mfg listner
     
  3. 19. Februar 2007
    AW: Centrino Duo 2 1,66 oder 2,0 ?

    mit welchem prozessor, der kein intel core duo ist kann ich einen mit 1,6 GHz gleichstellen ? Entspricht der dann auch wiklich einem AMD mit 3,2 GHz ? Oder ist die Leistung trotzdem unterschiedlich.

    Danke schonmal fuer die erste Antwort !
     
  4. 19. Februar 2007
    AW: Centrino Duo 2 1,66 oder 2,0 ?

    du kannst die core 2 duo cpus mit viel leistungsfähigeren cpus vergleichen.

    der e6300 = 1,86 ghz ist in etwa so schnell wie die fx serie von amd also kannst du die
    core 2 duo mobil dings in etwa bei nen 4800+ x2 von amd einordnen. von der leistung her.

    sovern es wirklich ein core 2 duo ist. denn intel hat hier einmal die centrino duo = kein core 2 duo (obwohl er auch 2 kerne besitzt)

    also achte drauf das die cpu wirklich core 2 duo genannt wird und nicht core duo
    core 2 duo = ab t5500

    core duo = bis t2500

    mfg

    eagle!!
     
  5. 19. Februar 2007
    AW: Centrino Duo 2 1,66 oder 2,0 ?

    Also ich bin gerade dabei mir einen Laptop herauszusuchen. Er sollte ca. 1500€ kosten.

    Ich habe auf einen Sony FE Serie mit 2GHz und 2GB Ram tendiert. Graka Radeon X1800.
    Was haltet ihr davon ?

    Sollte ich ihn mit Vista nehmen ? Und denkt ihr nicht, dass man noch einen Monat warten sollte. Ich habe das Gefühl, da der Intel Core 2 Duo schon so lange da ist, dass bald ein neues Produkt herauskommt.

    Danke fuer die bisherigen Antworten !
     
  6. 20. Februar 2007
    AW: Centrino Duo 2 1,66 oder 2,0 ?

    Hey, war auch auf der Suche vor einiger Zeit und hab mir erstma die Seite notebooksbilliger.de angeschaut und mir was passendes rausgesucht und dann über amazon bestellt. Bin vollkommen zu frieden und versand etc. lief einwandfrei. Alo ich hab nen Centrino Duo und hab mich darüber informiert. Also beim Centrino Duo kannst du die Mhz nicht multiplizieren. Ob du es beim Duo 2 machen kannst, weiß ich net. Ich hab 2 x 1,66 und bin mega zufrieden mit. Wird der eine Prozessor ausgelastet springt einfach der nächste ein zur unterstütztung Sind echt klasse die dinger und auch Spiele mit hohen Anforderungen schafft der Problemlos, wobei man sich ja kein Lappi zum zocken kaufen sollte, da der immer nachteile zum desktoprechner hat. Aber mit nem Duo 2 bist du meiner meinung nach gut bedient und machst nichts falsch...

    mfg
    ChedRR
     
  7. 20. Februar 2007
    AW: Centrino Duo 2 1,66 oder 2,0 ?

    also für den preis sind in dem notebook zimelich gute komponenten verbaut. für aktuelle spiele reichts locker... aber nur mit steckdose. vista würd ich mir auf keinen fall holen. viele spiele habn damit probleme und es verbraucht ziemlich viel ressourcen. und warten lohnt sich nicht weil die quadcores kannste vergessen. die solln erstma ihre c2d optimieren und gamesupoort dafür bringen...
     
  8. 24. Februar 2007
    AW: Centrino Duo 2 1,66 oder 2,0 ?

    Der mit duo cor ist um einiges besser. Da ist die leistung pro mhz um einiges besser. Daher auch der preis. leistung aber gut 20% besser
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.