CES - Dell Super-PC mit 4,26 GHz & 4 Nvidia 7800 GTX

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von TheChronic, 6. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2006
    Dell und Nvidia haben am Donnerstag erstmals ein für Spieler entwickeltes Computer-System vorgestellt, dass mit vier High-End-Grafikchips ausgestattet war. Dabei setzt man auf die sogenannte Quad-SLI-Technik. Quad-SLI soll erstmals in Dells neuem Spiele-PC XPS 600 Renegade zum Einsatz kommen.

    Dieser wird mit einem Dual-Core Pentium Extrem Edition Prozessor augestattet sein, der von Haus aus von 3,46 auf 4,26 Gigahertz übertaktet wird. Hinzu gesellen sich zwei Gigabyte DDR667 Arbeitsspeicher. Die Grafik wird von zwei speziellen Karten berechnet, die mit jeweils zwei Nvidia GeForce 7800 GTX GPUs ausgerüstet sind. Jeder dieser Chips kann auf 512 Megabyte Speicher zurückgreifen.

    Der Dell XPS 600 Renegade soll nur in einer begrenzten Stückzahl erhältlich sein. Durch die Übertaktung der CPU und den Einsatz von vier Grafikprozessoren dürften neue Höchstmarken in Benchmarks erreicht werden. Laut Nvidia laufen die neuesten Spiele dank Quad-SLI in einer Auflösung von 2560x1600 mit 32-fach Anti-Aliasing bei akzeptablen Frame-Raten.

    Dell zeigt den PC mit der vollen Bezeichnung "Dell XPS 600 Renegade Quad SLI" derzeit bei der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zusammen mit seinem neuen 30 Zoll grossen LCD-Bildschirm. Jeder der Rechner wird von einem Künstler von Hand bemalt. Preise will für den PC, der vorerst nur in den USA erhältlich sein wird, will Dell im Frühling bekannt geben.

    LINK

    Was sagt ihr dazu? Findet ihr nicht das es zurzeit ein bisschen übertrieben ist so einen PC herzustellen?
     
  2. 8. Januar 2006
    das teil ist sowieso für jeden normale unerschwinglich würde ich mal sagen.......

    das ist einfach nur ne kleine technische spielerei die sich die leute die es sich leisten können sicherlich hollen werden aber meiner meinung nach ist dies der falsche weg....

    man sollte lieber sehen was man aus alter hardware noch alles herausgekizelt kriegt (hl2 macht das seeehr gut) anstatt immer weiter zu gehen wie ein verrückter.

    wenn ich mir mal so anschaue was hl2 auf dem bildschirm zaubert mit einer geforce 4 mx dann muss ich sagen das das ganze arbeit ist.

    denn ich habe keinen bock jeden monat mir neue hardware kaufen zu müssen.

    mfg Soulrunner
     
  3. 9. Januar 2006
    das ist schon krank wie weit das mitlerwiele geht. genauso wie der PC wo es bei PC-Welt gibt, den 10000€ PC, also bevor ich 10000€ für nen PC ausgeben würde, würd ich mir lieber nen Auto dafür kaufen

    So nen PC brauch man jetzt noch nicht!
     
  4. 9. Januar 2006
    Hmm,bei PC Welt sind "nur" 2 Graka ^^, der Rest ist aber besser.^^
    Hallo, wie krass ist das bitte? So was braucht doch kaum Jemand und der Stromverbrauch und die Kühlung ist ja wohl krass. Ein Freund von mir hat einen Prozesor mit 4 Ghz, aber er muss immer ein Ventilator neben seinem Rechner haben XD . Also, ich finde man sollte erstmal bessere Kühlungen bauen. Weil sonst wie Pc Welt sagt, im Winter ersetzt der Rechner die Heizung! Da sollte man sich erstmal überlegen wie es denn im Sommer ist. Aber cool ist er .
     
  5. 9. Januar 2006
    Ich glaube wenn in einer Stadt 2 solcher Rechner stehen brauchen die ein eigenes Kraftwerk ^^
     
  6. 9. Januar 2006
    "Begrenzte Stückzahl" hätten sie sich sparen können, da sowieso nur wenige sich das Teil kaufen (können). Was eher ein Renner wäre ist ein anständiger PC mit halbwegs aktueller High-End-Graka (6800U etc.) prozessor >3 Ghz und guter Kühlung zu akzeptablen preis, damit auch Normalsterbliche sich einen GamingPC kaufen können ohne selbst was zu basteln (was aber immer noch die beste Lösung ist). So gesehen ist das in meinen Augen nur Marketingspielerei, nichts weiter.
     
  7. 9. Januar 2006
    Find ich auch mla extrem geil, die sollten mal nen Vergleich zwischen dem PC-Welt PC machen und diesem Gerät hier... wäre mla gespannt was dabei rumkommt
     
  8. 9. Januar 2006
    Das ist schon nicht schlecht was die sich da zusammen gebastelt haben, aber was will man damit?
    Der wird doch eh nie ausgelastet sein und außerdem wär der viel zu wertvoll um damit zu spielen^^
    Ich würd den nur in die Ecke stellen.
    Des Weiteren wie schon gesagt wurde wird sich den eh kein normaler Gamer holen, deswegen ist die Bezeichnung alleine schon Schwachsinn.
     
  9. 9. Januar 2006
    naja, wenn du im Dell Online Shop beim PC-Konfigurator rumspielst, kannste dir auch jetzt schon einen 16000-Euro-PC bestellen...

    frag mich auch, was das Ding bringen soll, ich wart erstmal auf die Geforce 7900, die im Frühjahr erscheint!
     
  10. 9. Januar 2006
    Ich hab nen ALdi Pc in meinem Zimmer stehen und das reicht vollkommen als Heizung
    ABer was man mit dem teil machen soll? Sauna? hätte auch was 8)
    UNd die Stromrechnung erst
     
  11. 9. Januar 2006
    nicht schlecht, aber auch nicht nötig. Außerdem find ich des totaler Müll, dass in die neuen Pc einfach immer mehr GRaKas eingebaut werden. Ein Otto-normal-Verbraucher kann sich des eh nicht Leisten und des nicht nur wegen dem Beschaffungspreis ich red auch von dem Stromverbrauch, man sollte mehr in neue GraKas investieren, is doch besser wenn man eine GrAka hat die so schnell ist wie 2(4) andere.
    Solche Pcs wie den oder der andere mit den 9,6Ghz sind was für Reiche Leute, aber nicht für uns.
    wenn ich en Pc mit 3Ghz hätte und deiner 7800Gt wär ich schon glücklich.
     
  12. 9. Januar 2006
    y0 diese pcs kann ein reicher papi seinem sohn kaufen der keine freudne zum spielen hat, dann muss er des nur noch aufm schulhof rumerzählen und schon kommen zich leute ey ich will auch ma bei dir zocken bist eh voll n cooler typ *schleim* lol naja früher oder später sitzen wir eh an sonem rechner wie eben beschrieben und regen us über noch extremer auf also von dem her


    mfg
     
  13. 9. Januar 2006
    Ich denke viele dieser HighendPCs werden von Firmen gebraucht für Rendering etc. Otto Normaluser kann wie gesagt mit dem ding aufgrund seines hohen stromverbrauchs nichts anfangen. Ausserdem ist es egal ob man jetzt 100 oder 300 FPS spielt.

    Zumal denke ich ist die Leistung der heutigen Karten sowieso nicht zur Gänze ausgereizt bevor eine neue Generation kommt. Ausserdem wäre es wünschenswert wenn die Spieleentwickler sich mehr auf die heutige Hardware beziehen und vorallem mehr in Inhalt statt Grafik stecken, dann ginge es auch wieder bergauf mit der Spieleindustrie. Ich kann mich durchaus noch mit der Grafik von gestern anfreunden, wenn dafür umso mehr Content drin steckt.

    Das musste mal gesagt werden
     
  14. 11. Januar 2006
    Jo, die Stromrechnung kann ich mir schon vorstellen^^

    Aber richtig günstig ist Dell eigentlcih nie ;]
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.