Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von papamarius, 31. August 2012 .

1. 25. Oktober 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

wer hätte das gedacht, ich hab schiss gehabt aber gestern kamen mir alle sehr wach und geil aufs spiel vor, verdient gewonnen bvb. so kann es weiter gehen auch wenns schwer wird und viele zu grün hinter den ohren sind schätze ich.

2. 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012

Ein Traum Einfach nur herrlich, ich kriege das grinsen immer noch nicht ausm Gesicht

Endlich haben wir uns mal belohnt und auch dem letzten Hinterwälder bewiesen, dass wir an nem guten Tag mit JEDEM Gegner mithalten oder ihn schlagen können... Das man solche Teams nie komplett vom Tor weghalten kann is ja klar. Trotzdem:

So, so proud!

Noch 3-4 Punkte dann kann ich hoffentlich meine Signatur endlich wieder rausnehmen

Spoiler
    Ich will kein Wort mehr über "Deutschland blamieren" hören von irgendwelchen Leuten die garkeine Ahnung vom Fußball haben. Das ist nicht arrogant gemeint, aber bei solchen Posts kann man nur am Fußballverstand zweifeln...

Ich bins auch leid zu erklären warum es letztes Jahr so gelaufen ist. Was durchaus nachvollziehbar ist, wenn man mal ein bisschen mehr analysiert als nur die Ergebnisse

Schwach ist relativ und wenn überhaupt waren nur die Spiele gegen Hamburg und Schlacke schwach. Objektiv gesehen, sind 2 Niederlagen aus 8 Spielen, Platz 4 und 12 Punkte, in einer Liga wo jeder jeden schlagen kann, ganz gut. Die unentschieden waren bitter, aber passiert leider im Fußball.

Dazu sag ich mal garnix, das ist selbst mir zu niveaulos.... zumal hier eh jeder beratungsresistent ist...

Nur soviel, City spielt auch erst das zweite Jahr Champions League...
    Und wen du auch an Citys Qualität zweifelst oder daran, dass sie an nem guten Tag jeden schlagen können, dann hast du dich gleich doppelt und dreifach blamiert.

Peace!

3. 25. Oktober 2012

Hallo,

ich möchte mich auch mal mit an der Diskussion beteiligen

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle Dortmunder! Richtig cooler Sieg und definitiv nicht unverdient! In der Schlussphase war Madrid klar am Drängen, deswegen wurde es da nochmal spannend.

ABER: (und jetzt kommt mein aber)

Ich hab Real Madrid eigentlich viel viel stärker eingeschätzt. Da waren ja so viele Fehler im Spielaufbau aus der Abwehr drin, das war nicht mehr feierlich. Freie Pässe ohne Bedrängnis kamen teilweise nicht an. Das hatte Dortmund am Anfang auch, aber das würde ich unter Respekt/Nervösität einstufen.

Dass Dortmund das spielen kann, was sie gestern gemacht haben, war eigentlich von vornherein klar. Spielerisch haben sie auch schonmal besser gespielt, aber der Einsatz war überragend. Und nur so kann man Real Madrid / Barcelona usw. schlagen. (Siehe Chelsea im letzten Jahr.)

Allerdings muss man insgesamt sagen: Super Spiel von Dortmund, die Sache genau richtig angegangen und verdient gewonnen!

Danke für die gute Unterhaltung gestern abend.

4. 25. Oktober 2012

Nein ich bin kein Spanier aber ein Real Madrid Fan durch und durch .

Naja das Real hinten in der Defensive zur Zeit ziemlich schlecht ist muss
    sollte eigtl. jeder wissen der ihre Spiele verfolgt.

Es sind drei wichtige Stammspieler verletzt, und zwar drei aus der Abwehr!
    (Coentrao, Arbeloa und vor allem Marcelo der sich sowohl defensiv als auch
    offensiv immer sehr bemüht)

Und das kann man eben nicht so einfach wegstecken... Man kann einen Spieler
    ersetzen aber keine drei!

Deswegen ist Real Madrid im Moment in der Defensive ziemlich verwundbar.

Aber Dortmund hat dennoch einen super Fussball gespielt!

5. 25. Oktober 2012

Ja, da ist das Problem, das mache ich nicht.
    Ich verfolge eigentlich nur die Bundesliga und internationale Spiele mit deutscher Beteiligung.

Klar, sind diese Spieler nicht zu ersetzen, aber auch ein Pepe hat gestern meiner Meinung nach kein gutes Spiel gemacht.

6. 25. Oktober 2012

fanboy tycal komplett am ausrasten :lol: es hat übrigens auch nichts mit ahnung oder verstand zu tun wenn man seinen eigenen klub in den himmel lobt. das spiel gestern hätte auch ganz schnell mit einer punkteteilung enden können. natürlich war dortmund gut und ich will auch nicht sagen das der sieg unverdient ist aber auch bei einer punkteteilung hätte man an sich nicht meckern können.

7. 25. Oktober 2012

Ich muss leicht grinsen wenn ich das hier lese !!
    Das du dich nicht schämst ist ein wunder ! Das versagen auf die abwehr zu schieben ist ja wohl mehr als peinlich oder findest du es nicht ? , bei so einem Kaderwert und einem anspruch auf dem cl Titel hat sollte nicht mit solch billigen ausreden kommen. Real madrid sieht auf deutschen Boden kein Land und wenn du das spiel gesehen hast ,dann hast du sicherlich festgestellt das die fehler von pepe und casilias kamen .
    Sicherlich ist es wenn stammspieler fehlen , aber sowas zeichnet ein toptruppe aus sowas zu kompensieren, aber madrid und die einkaufspolitik ist ja sowieso die beste , vielleicht sollte man mal auf die jugend setzen !!
    Barca hat gegen real auch mit der B-verteidigung gespielt und trotzdem nicht verloren.

Man sollte einfach anerkennen das der BVB diese saison international so ziemlich alles richtig macht , was man letzte saison falsch gemacht hat und wer hätte das gedacht das man bis jetzt so gut darsteht in der gruppe ? Ich nicht, da bin ich ehrlich.

Glückwunsch an alle dortmunder , lasst euch den sieg schmecken
    Glückwunsch auch an schalke und bayern .

8. 6. November 2012

Jungs, NICHT VERGESSEN !!!

Heute geht es in der Champions League weiter und zwar mit Dortmund in Madrid und Schalke gegen Arsenal.

Also ich freu mich schon wie ein Schnitzel

9. 6. November 2012

Denke heute werden beide Teams es schwer haben, Dortmund wird knapp verlieren oder Draw spielen, einen Sieg bei Real traue ich Dortmund noch nicht zu.

Schalke wird heute Abend verlieren da Arsenal den Sieg braucht und auch die Qualität hat Schalke zu schlagen.

10. 6. November 2012

Sehe ich auch so. Habe aber noch hoffnung, vielleicht gibts ja doch eine riesen überraschung

Also wer manu - arsenal am 3.11 geguckt hat zweifelt ganz stark an der qualität von arsenal. das 2:1 war noch schmeichelhaft. was arsenal da abgeliefert hat war teilweise echt schlecht. mal schaun wie sie heute spielen, ich hoffe allerdings das schalke das ding macht.

11. 6. November 2012

und da kommt das tor von reus, spielen nicht schlecht und gefällt mir genauso gut wie das erste spiel bisher,, macht richtig spaß zuzuschauen^^

12. 6. November 2012

wooooooah! was waren das jetzt für 3 killa tore??? vorallem das von götze war ein zuckerstück.
    das wird aber ne übe zweite halbzeit. hoffentlich ist noch ein untentschieden drinnen, gewinn wär ja der schiere wahnsinn.

13. 6. November 2012

ohhh ja was eni Zuckerstück, grandios wie er sich durchsetzt und das ding da reinhebt... soviel zum thema der ist sein geld net wert... denke der wird in nächster zeit international echt seinen wert beweißen können, finde macht genauso wie reus der mir noch ebsser gefällt einfach starke spiele...

14. 6. November 2012

, modric kommt...distanzschüsse.

@sonder

bin jetzt aber auch nicht sooo der götze bewunderer. er versucht mir zu oft zu zaubern. da ist reus direkter.

edit: puh, glück gehabt...

15. 6. November 2012

das stört mich auch an ihm, aber wenns klappt sinds natürlich meist tolle tore, manchmal fehlt ihm aber das direkte spiel da hast schon recht

16. 6. November 2012

Junge, was ein geiler Freistoß. Geniales Spiel bisher, beide Teams auf Augenhöhe, wer hätte das vorher gedacht...

17. 6. November 2012

schade schade, vielleich bischen zu früh in die defence gegangen. nur wieder doof, das gerade am ende sowas passiert.

bin aber sehr stolz auf die jungs, die haben ein klasse job gemacht hinten. und tat vielleicht auch mal richtig gut seine defence so zu stärken und erfahrung sammeln.

dadurch das man city und ajax unentschieden, sieht es doch echt gut aus.

18. 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012

Denke doch das man mit dem 2:2 gut leben kann, Dortmund hat es wieder den kritikern gezeigt das es kein zufall war zuhause gegen RM gewonnen zu haben. Das unentschieden geht in ordnung und sollte genug selbstvertrauen geben für die nächsten spiele. Spätestens jetzt sollten auch die letzten schreier einsehen das man international mithalten kann.

Beim Freistoß musste ich mir 2x die augen reiben , erstens das egoRonalle nicht selber geschossen hat (liegt wahrscheinlich daran das er nur jeden 40 freistoß reinballert oder so ) und dann halt der schuss.

19. 6. November 2012

Wieder kurz vor Schluss den Ausgleich gefangen, was ärgerlich ist, aber aufgrund der 2 Halbzeit in Ordnung geht da darf man sich nicht beschweren und umso mehr freuen was wir in der ersten halbzeit gespielt haben und das man nicht im Bernabéu verloren hat zudem führen wir weiterhin die Tabelle an und haben den direkten Vergleich mit Real gewonnen das habe ich nicht erwartet und bin vor allem nach dem Abschneiden im letzten Jahr stolz auf die Jungs.

20. 6. November 2012

japp und endlich hatten die borussen auch mal glück. das eine abseitstor, war doch wohl keins.

so geil, noch kein spiel verloren.

21. 6. November 2012

Tolles Ergebnis so kommen Real und Dortmund hoffentlich weiter...
    Hab ich bei der Auslosung schon gehofft und nun könnts wirklich wahr werden...
    Wer 1. u 2. wird ist mir eigentlich schnuppe...

Klasse Spiel von Dortmund auch wenn Real geschwächt war die 1. Halbzeit war unter aller Sau...

22. 6. November 2012

fazit zum spiel wie kloppo richtig sagt: "Hätten gerne glücklich gewonnen; so
    haben wir verdient einen Punkt geholt".

ballbesitz in der 2. halbzeit war ja mal 80% real, das war schon krass...weiß nicht warum man sich nicht befreien konnte und mehr nach vorne gemacht hat.
    die erste halbzeit war mal überkrass 2 super tore von götzeus, sehr geil.

weiterhin in der hammergruppe ungeschlagen und das nächste spiel gegen ajax reicht uns ein unentschieden zum weiterkommen. falls das nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe, muss real "nur" gegen ajax gewinnen und wir sind weiter.

23. 6. November 2012

starkes spiel von bvb in der 1. häfte und durch das eigentor eine verdiente führung.
    2. hälfte hatte real die nase vorn.
    klopp hat dann auf abwehr umgeschaltet, weil real einfach zu stark war in der 2.
    tolles spiel. verdientes unentscheiden, obwohl weidenfeller beim ausgleich nicht ganz so glücklich aussah...

24. 7. November 2012

aus deutscher sicht können wir bisher denke ich mehr als zufrieden sein! jetz muss heute abend nur der FC Bayern nachziehen und zurück an die spitze der gruppe!

BVB hat gestern wieder sehr stark gespielt und wie schon erwähnt verdient einen punkt geholt, somit bleibt der fc bayern das einzige deutsche team welches real im bernabeu besiegt hat

schalke hat auch sehr stark gespielt aber Arsenal muss echt aufpassen, die verkacken derzeit ordentlich, einen 2:0 vorsprung kann man schonmal nach hause fahren als englishces Topteam!
    aber vllt wird dann endlich ende der saison der herr wenger frei und kann beim fc bayern angreifen?! das wär doch mal n netter nachfolger vom Juppi!? deutsch kann er auch noch und er war schonmal im gespräch vor paar jahren zumindest in der gerüchteküche

naja b2T, ich hoffe bayern gewinnt heute ungefährdet mit 2:0!

der rest ist mir würde ich mal sagen schnippi

ach ja ronaldo war ja in der ersten halbzeit mal grottenschlecht oder!?

grüße

25. 7. November 2012

Das stimmt. Er wurde aber auf nahezu immer gedoppelt oder gar getriplet. Das ist uns sehr gut gelungen. Kompliment an pisczek...kein wunder dass real ihn haben will/wollte
    Aber auch in der zweiten halbzeit war ronaldo nicht gut...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.