Charakteristikzu Anchises in Krista Wolfs "Kassandra"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Calmness, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    Hey

    Für die Schule müssen wir Kassandra lesen und ich habe das außerordentliche Glück eine Charakteristik über Anichses schreiben zu dürfen, da das Buch aber nicht meinen Geschmack trifft und ich auch nach ausgiebigem googlen nichts gefunden habe, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet?

    Ihr würdet mir eine große Hilfe sein und BW gibt natürlich auch für jede nette Antwort.

    Danke, Calmness
     
  2. 9. November 2008
    AW: Charakteristikzu Anchises in Krista Wolfs "Kassandra"

    Ich finde das man hier sehr viel darüber finden kann!
    http://www.abicast.de/
     
  3. 9. November 2008
    AW: Charakteristikzu Anchises in Krista Wolfs "Kassandra"

    Gehe zunächst mal auf die von User2 genannte Seite und lese dir die Beiträge durch.
    Da hast du erstmal ein gutes Fundament.

    Anchises ist der Vater der im anderen Threat gesuchten Person Aineas.
    Aineas war der Freund von Kassandra. Kassandra sollte, bei ihrer Aufnahme ins Pristeramt entjungfert werden, von Aineas, welcher sich unter die Entjungferer mischte.
    Aineas war aber nicht in der Lage mit Kassandra zu schlafen, aus welchen Gründen auch immer.
    Jedenfalls verliebten sich die beiden in einander, da Kassandra die Einfühlsamigkeit und Ehrlichkeit Aineas sehr zu schätzen wusste.
    Der von dir gesuchte Anchiese ist wie gesagt der Vater von Aineas.
    Wichtige Charaktersierende Punkte:

    -Vater des Aineias, der ihn beim Untergang Trojas rettet und bei Flucht hilft
    -Lehrt vorher Kassandra über historische Ereignisse in Troja (unteranderem über den sinn und die Aufgabe des ersten Schiffes.
    -bildet eine Gegenpartei gegen Eumelos, welcher sich in Troja gegen den König und Vater von Kassandra Priamos stellt.
    -leitete das zweite Schiff, welches die vom Spartaner Telamon entführte Hesione, Priamos' Schwester, nach Troia zurückzuholen.
    -er ist ein freier Mensch, objektiv, auch Eumelos gegenüber
    -wird von Hekabe mehrfach aufgesucht, verehrt sie. Sein Mund lacht, aber seine Stirn ist traurig, sagt Oinone (Einer Dienerin der Palastwelt. Sie wird von Paris aus dem Skamander Bergen mitgebracht)
    -seine Holzschnitzwerke, Erkennungszeichen für ihn, er schenkt sie denen , der er vertraut. Er ist ein Revolutionär, glaubt nicht an die Götter, sondern nur an die Menschen, da er sie sieht und ihre Taten fühlt
    -nennt Kassandra immer 'Mädchen', wenn er sie lehrt, was die nahe Beziehung der beiden wiederspiegelt.
    -Gebrechlichkeit seines Körpers, nicht seines Geistes.Streitet mit Arisbe, meint aber Kassandra

    Hoffe, dass konnte dir verbunden mit dem anderen Treateintrag an Cresa etwas bei deiner Analyse über die Personen helfen, wenn nciht einfach ne PN an mich schreiben, werde dir dann weiter helfen.
    Liebe Grüße Julia
     
  4. 9. November 2008
    AW: Charakteristikzu Anchises in Krista Wolfs "Kassandra"

    Riesen riesen Dank euch allen und besonders an dich Julia612.
    Hoffe mal das ich mir daraus was gutes zusammenschreiben kann.

    MfG Calmness
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.