Charts zum Taschengeldpreis: Flatster bietet Musik zu fairen Preisen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 26. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2006
    Die musikalische Grundversorgung zum Taschengeldpreis: mit günstigen Angeboten krempelt Flatster den Musikmarkt im Internet um. Die Top100-Charts kann man bei Flatster bereits ab knapp drei Euro Monat für Monat als mp3-Files auf die Festplatte aufnehmen. Die "Flatline für Musikliebhaber" wendet sich an User, die leicht zu bedienende Software, günstige Preise und aktuelle Musik suchen und bislang kaum fündig werden konnten - jedenfalls nicht zu so günstigen Konditionen.

    Die aktuellen Top100-Charts kann man mit Flatster schon zum Monatstarif von knapp 3 Euro erhalten, die Reise in die Musikgeschichte macht Flatster genius möglich - die Charthits ab 1956 lassen sich mit dem Tarif als frei kopierbare mp3-Dateien aufnehmen. Beliebig stöbern kann man für 9,99 in allen Genres und Chartjahrgängen. Musik legal zu solchen Preisen - Flatster will den Beweis antreten.

    Denn die Software geht neue Wege zur Musik im Netz: aufgenommen wird analog wie zu lang vergangenen Cassettenzeiten, Quellen sind die unzähligen Webradios im Netz. Gewünschte Songs laufen zwar fast immer auf einem der zahlreichen Sender - nur wann und wo, blieb dem Fan vor Flatster meist verborgen. Flatster löst dieses Problem auf elegante Weise: der User stellt sich nur noch die Liste seiner Wunschmusik zusammen, das Programm sucht anschließend selbständig nach den Sendern, auf denen die gewünschten Songs laufen - und nimmt sie auf. Dank ausgeklügelter Technik fallen die häufigen Probleme der Webradioaufnahme - fehlender Anfang, eingeblendete Moderation - weg.

    Flatster ist nun wie angekündigt für den Windows PCs verfügbar und verspricht, die Musikfans aus den Tauschbörsen zu holen, ohne dass sie auf die musikalische Grundversorgung verzichten müssen. Geschäftsführer Klaus Busch:

    "Wir können uns vorstellen, dass viele Musikfans, die bislang ihre Musik illegal kopiert oder anderweitig bezogen haben, zukünftig ihre Musik über flatster auf ihre Festplatte oder ihren MP3-Spieler bringen werden."

    Auf dem gulli:board konnten einige Betatester die Software bereits auf ihre Leistungsfähigkeit prüfen: nach intensivem Bugfixing in den letzten Tagen kann man auf dass Endergebnis gespannt sein. Selber testen kann der interessierte User das Angebot auf flatster.com: mit dem Testzugang kann der Anwender kostenlos drei aktuelle Chart-Titel seiner Wahl aufzeichnen.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 29. September 2006
    AW: Charts zum Taschengeldpreis: Flatster bietet Musik zu fairen Preisen

    lol und für so nen dreck soll man 3 euro zahlen?
    da kann ich auch einfach streams mitschneiden, oder über mercora das suchen was ich will, und abspielen, und mitschneiden.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.